• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Fear The Walking Dead: Story und Cast - alle Infos zu Staffel1
    Quelle: AMC

    Fear The Walking Dead: Story und Cast - alle Infos zu Staffel1

    Fear the Walking Dead: Fear the Walking Dead erzählt erneut die Geschichte vom Zusammenbruch der Zivilisation - und diesmal ist der zeitliche Ausgangspunkt ziemlich genau der Augenblick, in dem der Virus ausbricht, der deine lebensfrohen Nachbarn zu heißhungrigen Untoten werden lässt. Wir haben die wichtigsten Infos zu Staffel 1 für euch zuammengefasst.

    In unserem Artikel rund um Fear the Walking Dead Staffel 1 findet ihr eine kurze Zusammenfassung der Grund-Story der Serie sowie die Highlights der ersten sechs Folgen. Über unser Inhaltsverzeichnis in der linken Spalte könnt ihr bequem zu den einzelnen Punkten springen. Und selbstverständlich gilt: Vorsicht, Spoilergefahr!

    Anders als die Ursprungsserie basiert Fear The Walking Dead nicht auf der Comicreihe The Walking Dead. Stattdessen wurden vollkommen neue Charaktere entwickelt, die in Los Angeles um ihr Überleben kämpfen müssen - alteingesessene Fans müssen sich also auf ganz neue Gesichter gefasst machen!

    Die mit nur sechs Folgen sehr kurze erste Staffel der Spin-Off-Serie ist beim US-Sender AMC bereits beendet. Seit kurzem kommen Freunde der lebenden Toten aber schon wieder auf ihre Kosten, denn die zweite Staffel hat bereits begonnen: Am 10. April ging Fear The Walking Dead in die nächste Runde, diesmal mit ganzen 15 Folgen, die wie gewohnt zweigeteilt ausgestrahlt werden.
    Bei uns kommen vor allem Amazon Prime-Abonnenten in ungetrübten Seriengenuss per Stream: Nur einen Tag nach den US-Ausstrahlungen stehen die jeweiligen Folgen sowohl in Original-Sprachversion, als auch in synchronisierter Fassung zum Abruf bereit.

    Fear the Walking Dead: Staffel 1, Story

          

    Fear the Walking Dead: Hallo, Herr Nachbar: Unerwünschter Besuch in den eigenen vier Wänden. Fear the Walking Dead: Hallo, Herr Nachbar: Unerwünschter Besuch in den eigenen vier Wänden. Quelle: AMC Natürlich gilt auch hier - ganz besonders hier - Spoilergefahr:

    Eigentlich ist es ein ganz normaler Sommer in Los Angeles - von einer grassierenden, aggressiven Grippewelle einmal abgesehen, die zwar die Krankenstände in die Höhe treibt, aber die Öffentlichkeit (noch) nicht weiter beunruhigt.

    Die Highschool-Lehrerin Madison Clark und ihr Freund und Kollege Travis Manawa werden allerdings aus ganz anderen Gründen ins Krankenhaus zitiert: Madisons drogensüchtiger Sohn Nick ist nach längerer Zeit wieder aufgetaucht. Nick, das schwarze Schaf der Familie, wurde von einem Auto angefahren, nachdem er in Panik und unter Drogen auf eine Hauptstraße gerannt ist - geflüchtet, wie er später beteuert. Seinem aufgebrachten Bericht über seine Freundin Gloria, die nach dem letzten gemeinsamen Rausch plötzlich damit begonnen hat, menschliche Leichen zu fressen, schenken Ärzte und Eltern nur denkbar wenig Glauben.
    Als sich allerdings bald die Anzeichen häufen, dass auch mit den vermeintlich Grippeinfizierten etwas nicht stimmt, ist es bereits zu spät: Totgeglaubte erheben sich und attackieren schier unaufhaltsam jeden, der sich ihnen nähert - und die Autoritäten schweigen. Unruhen und Chaos brechen aus, die Bevölkerung verfällt in Panik und schon bald steht die Gesellschaft, wie wir sie kennen, kurz vor dem Zusammenbruch.
    Zwar können sie sich kurzfristig in die vermeintliche Sicherheit ihres Hauses retten, aber als ihre Quarantänezone vom Militär aufgegeben wird und "gereinigt" werden soll, bricht die Patchworkfamilie um Madison und Travis gemeinsam mit einer knappen Handvoll anderer mutiger Überlebender zur Küste auf, um eine sichere Zuflucht vor der Apokalypse zu suchen - zunächst auf offener See...

    Fear the Walking Dead: Staffel 1 - die Highlights

          

    Solltet ihr die aktuelle Staffel bisher verpasst haben, hier die Highlights aller sechs Episoden im Überblick - weitestgehend spoilerfrei, aber wer ganz sicher gehen will, sollte vielleicht doch die nächsten Absätze überspringen:

    • Gute alte Zeit - Natürlich der (chronologisch betrachtet) erste Walker, den wir zu Gesicht bekommen. Fear the Walking Dead: Nicks Freundin Gloria kurz nach der Umstellung ihres Ernährungsplans - auf frisches Menschenfleisch. Fear the Walking Dead: Nicks Freundin Gloria kurz nach der Umstellung ihres Ernährungsplans - auf frisches Menschenfleisch. Quelle: AMC Ein Ehrenplatz gebührt jedoch dem nerdigen Highschool-Kid, der als Erster die Ereignisse durchschaut - und natürlich nicht ernst genommen wird.
    • So nah und doch so fern - Madison Clark, die Mutter unserer Patchwork-Familie und ihr erster Kontakt mit einem Untoten - und der Nerd aus der ersten Folge soll auch hier nicht unerwähnt bleiben!
    • Der Hund - Das Highlight diesmal: Nicht die actionreicheren Szenen, sondern die Skyline von L.A., der kurz nach der Dämmerung der Strom ausgeht - Der erste Moment, in dem unseren Helden (und uns) klar wird, dass die Zivilisation vor dem Umbruch, wenn nicht dem Ende, steht.
    • Nicht vergehen - Madisons Ausbruch aus der gesicherten Zone. Außerdem, ganz wichtige Faustregel: Keine Quarantänezone ohne arrogante, golfspielende Soldaten!
    • Kobalt - Travis' Gewissenskonflikt, als er genötigt wird, auf einen Zombie zu schießen - und als klar wird, dass "Operation Kobalt" genau das ist, was wir befürchten.
    • Der gute Mensch - Viele. Fear The Walking Dead läuft (endlich) zur Hochform auf. Das absolute Highlight dürfte allerdings die Szene sein, in der Daniel seelenruhig an der Spitze einer Horde Walker zum Militärcamp spaziert - Mehr wird hier aber nicht verraten. Außerdem die Einführung von Victor Strand, einem der coolsten Charaktere.

    Fear the Walking Dead: Cast

          

    Und das sind unsere glücklichen Protagonisten, die den Untergang der Menschheit (bisher) mit heiler Haut überstanden haben:

    Fear the Walking Dead: Patchwork-Familie Madison, Travis, Alicia und Nick. Fear the Walking Dead: Patchwork-Familie Madison, Travis, Alicia und Nick. Quelle: AMC Cliff Curtis, bekannt aus Blow und Stirb Langsam 4.0 als Travis Manawa.
    Seine Partnerin Madison Clark wird von Kim Dickens (House of Cards; Gone Girl) gespielt.
    Die Kinder Nick und Alicia Clark von Frank Dillane und Alycia Debnam-Carey - letztere habt ihr vielleicht in Unfriend gesehen, Frank Dillane in der Mystery-Serie Sense8.
    Rubén Blades (Safe House; Irgendwann in Mexiko) spielt Daniel Salazar.
    Victor Strand, der seinen großen Auftritt hoffentlich in Staffel 2 haben wird, ist mit Colman Domingo besetzt, bekannt aus Lincoln und der Dramaserie The Knick.

    Fear the Walking Dead, Staffel 2
    Alle Infos zur 2. Staffel sowie eine ausführliche Zusammenfassung der bisher ausgestrahlten Folgen findet ihr hier:

    Fear the Walking Dead: Das offizielle Foto zur Staffel 2 10

    Fear the Walking Dead: News und Infos zu Staffel 2 - Staffelfinale "Norden" und "Wut"

      Fear the Walking Dead: Wir haben alle News und Infos zur Zombie-Serie - Lest bei uns alles zu Staffel 1 und erfahrt das Neueste zu Staffel 2!
    • Ghost
      11.07.2016 13:13 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1201267
Fear the Walking Dead
Fear The Walking Dead: Story und Cast - alle Infos zu Staffel1
Fear the Walking Dead: Fear the Walking Dead erzählt erneut die Geschichte vom Zusammenbruch der Zivilisation - und diesmal ist der zeitliche Ausgangspunkt ziemlich genau der Augenblick, in dem der Virus ausbricht, der deine lebensfrohen Nachbarn zu heißhungrigen Untoten werden lässt. Wir haben die wichtigsten Infos zu Staffel 1 für euch zuammengefasst.
http://www.buffed.de/Fear-the-Walking-Dead-Film-261857/Specials/staffel-1-1201267/
11.07.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/03/310823-buffed_b2teaser_169.jpg
specials