• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Lukas Spranger
      17.08.2012 15:23 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      darkduke
      am 19. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die hätten sich damals mal lieber um eine anständige Programmierung kümmern sollen. Die Abstürze sind ja wirklich eine Zumutung.
      Ragashia
      am 17. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ganz ehrlich wen man absolut keine Ahnung hat wie ein Spiel entsteht und wo es Probleme geben kann, somit auch Zeit verloren wird, dann sollte man mal überlegen vielleicht lieber doch nicht so einen Kommentar zu schreiben.

      Die Spiele von Obsidian sind meiner Meinung nach recht gut, das was weg fällt aus Zeit oder Kosten Gründen ist schlichtweg normal.
      Gilion
      am 17. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem dabei ist allerdings das die Leute von Obsidian scheinbar die Zeit hatten die Inhalte schon zu erstellen, aber ihnen dann dummerweise ständig die Zeit auszugehen scheint wenn es ans "einbetten" geht, immerhin sind die Inhalte ja immernoch vorhanden, da die Modder sonst nichts finden würden.

      Ausserdem hat ein Entwicklerstudio einen Ablieferungstermin der vom Auftragsteller vergeben wird. Demnach WUSSTEN die Leute von Obsidian wieviel Zeit sie hatten um fertig zu werden.
      Ninja-pony-einhorn
      am 17. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ganz ehrlich wen Obsidian immer wieder aus Zeitgründen nicht schafft Spielinhalte rechtzeitig fertig zu bekommen. Dann sollten sie mal überlegen vielleicht nicht soviel einzubauen oder die benötigte zeit zu erhöhen.
      Wolfner
      am 17. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Obsidian arbeitet hptsl. auf Auftrag.

      QA & Planung waren allerdings nie die Stärken dieser Leute. Das war schon zu Zeiten von Troika kaum anders

      Dafür knallen sie RPG technisch bis heute die stärksten Titel auf den Markt. FNV wird unter anderem als bestes RPG dieser Spielegeneration gehandelt. Mitunter allerdings auch mangels großartiger Konkurrenz. Ich meine was gibts da? ME? Skyrim? Wohlmöglich Dragon Age 2? Die sind einfach zu sehr auf Action getrimmt. Und da fangen die Probleme erst an. Als ich die Dialog-Optionen von Skyrim gesehen habe gab mir das schon mal zu schlucken. Von den albernen Geschichten die einem Bioware aufs Auge drücken will, wollen wir gar nicht erst reden.

      FNV mag seine Macken haben, die sind aber hptsl. auf Programm-Ebene und nicht im Spieldesign. Ich schätze im Laufe der Zeit wird es einen ähnlichen Platz wie Vampire: The Masquerade - Bloodlines einnehmen.

      Die dafür notwendige Modding-Comm hat es ja offenbar schon.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1018299
Fallout: New Vegas
Fallout New Vegas: Fans vollenden Fallout News Vegas - geschnittene Spielinhalte wiederhergestellt
Nicht alle für Fallout New Vegas geplanten Ideen konnten umgesetzt werden. Die Entwickler von Obsidian mussten aus Zeitnot geplante Spielinhalte aus der Release-Fassung streichen. Hobby-Entwickler haben den geschnittenen Inhalt wiederhergestellt.
http://www.buffed.de/Fallout-New-Vegas-Spiel-23097/News/Fallout-New-Vegas-entfallene-Spielinhalte-wiederhergestellt-Mod-1018299/
17.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/1072Goodsprings.jpg
fallout new vegas,obsidian,mod,bethesda
news