• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • SutterCane90
      08.06.2015 13:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Rainbow Dash
      am 08. Juni 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Immer wieder schade das es vielen Leuten nur noch um die Grafik geht. Klar sieht Witcher 3 besser aus im vergleich zu Fallout 4 das ändert, aber meiner Meinung nichts daran das ein RPG nicht gut ist. Tolle Grafik ist natürlich etwas schönes, aber kein muss damit ein Spiel erfolgreich und gut werden kann.

      Ich bin sowieso kein Freund von den Leuten die immer nur über Grafik meckern. Es gibt viele beispiele für Spiele mit Super Grafik die aber leider inhaltlich totaler müll sind.
      Ginkohana
      am 09. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehe ich ähnlich, weiterhin sehe ich das Ganze entspannt da es dank ENB so oder so die Möglichkeit geben wird die Grafikqualität auf zu polieren.
      Wer damit umgehen kann, der macht auf Fallout 3 auch etwas unfassbar Hübsches.

      Dennoch muss ich Variolus zustimmen in seiner Befürchtung.
      Die Bereitwilligkeit von Bethesda bei dieser Bezahlmodthematik mit zu machen und ab zu kassieren hat mich doch abgeschreckt.
      Ich werde in jedem Falle auf eine GOTY warten bevor ich Geld ausgebe.
      Variolus
      am 08. Juni 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sicher ist Grafik nicht alles aber mehr als das dort gezeigte, sollte für ein Entwicklerstudio wie Bethesda auf jeden Fall möglich sein. Klar, es ist nicht ausnehmen häßlich aber irgendwie erweckt es im Vergleich mit allen RPGs der letzten 2 Jahre den Eindruck, dass etwas fehlt.
      Seit Skyrim ist schon viel Zeit vergangen, trotzdem hat die Grafik scheinbar keinerlei Fortschritt gemacht. Dass die alte Engine zu mehr im Stande ist, haben schließlich dort schon genügend Modder eindrucksvoll bewiesen. Daher gehen meine Befürchtungen leider in Richtung "die Modding-Comunity wirds richten und Bethesda für Bezahlmods zusätzlich abkassieren" -.-

      Natürlich bin ich auch kein Freund von "aufgehübschten" Werbeblendern, wie sie öfter zu sehen sind aber das ist nicht einfach nur gut gemeintes Understatement, das ist so altbacken, dass selbst F3 daneben noch gut aussieht (vor allem mit Mods). In der heutigen Zeit kann man einfach keine 4,5 Jahre alte Engine unverändert für weitere Teile eines Spieles herannehmen. Dass das verdient Kritik erntet, sollte offensichtlich sein.
      Drenex
      am 08. Juni 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja, ich hoffe mal, dass die altbackene Grafik mit anderen Faktoren ausgeglichen wird. Skyrim war für mich, ohne Mods, auch nur eine Vorlage für viele geniale Ideen, wo die Entwickler anscheinend gehofft haben, dass es die Mod-Community umsetzt. Fallout New Vegas fand ich beispielsweise ganz gut, exzellent sogar im Vergleich zu F3.
      Für alle die den Grafik/Animations Hype nicht verstehen können: Das ist der momentane erste Eindruck, den man als Spieler eben kriegt. Man sieht ja im Trailer kaum etwas, außer Grafik und Animation. Da ist man dann schon ein wenig skeptisch. Vor allem frage ich mich dann: Hat man extra nichts da reingepumpt, weil man von der Modding Community erwartet, dass sie es eh mit High Text Packs aufbessern wird?
      Wenn ich dann auch noch sehe, dass der Marketing Chef nichts weiter dazu zu sagen hat als "erstaunlich" verstärkt sich mein Verdacht. Mal im Ernst, am Trailer war jetzt echt nichts "erstaunlich". Es hat große Vorfreude geweckt, weil es gefühlte Jahrzente ist, seit dem letzten Teil, aber was man gesehen hat, war jetzt nicht zwingend erstaunlich.

      Ich hoffe halt nur, dass die Resourcen dafür in andere Aspekte reingepumpt wurden, wenn schon nicht in Grafik und Animation.

      IceWolf316
      am 08. Juni 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Recht hast du, die Grafik ist der erste Eindruck den man erhält. Aber seien wir mal ehrlich, wie oft trügt der erste Eindruck? Wer sich vom ersten Eindruck ablenken ässt verpasst in seinem Leben extrem viel.... und das trifft auch auf Games zu...

      Zumal ich die Grafik des Trailers sehr schön anzusehen fand. Und wenn das Spiel im hintergrund einfach top ist, dann ist es mir auch egal das es nicht state of the art ist...
      Nexilein
      am 08. Juni 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Von mir aus kann es grafisch auch wie Fallout 3 aussehen; ob mir das Spiel gefällt hängt von ganz anderen Faktoren ab.
      Bobbotter
      am 08. Juni 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Auch ich finde dass es bei einem RPG auf andere Atributte ankommt als die Grafik.
      Es gibt aber Menschen denen ist die Grafik das allerheiligste und dass müssen wir akzeptieren.
      Früher hab ich mir ein Spiel,Musik oder Film angeschaut und entweder wars gut oder schlecht und wenn mich einer fragte sagte ich ihm das.Heute schaut man sich nen trailer an irgendetwas gefällt einem nicht und schon werden blogs darüber aufgemacht um der ganzen Welt zu erzählen wie Scheisse doch alles ist^^.


      mfg Bobb
      Phobinator
      am 08. Juni 2015
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Lieber ein ehrlicher Ingame-Trailer, wie getuntes Hochglanzmaterial, dass dem Endprodukt dann in keinster Weise gerecht wird^^
      Storyteller
      am 08. Juni 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sehe ich auch so und der Fallout 4-Trailer hat mich mehr gepackt als viele der Hochglanz-Teile mit viel Bumm, Peng und Krach.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161062
Fallout 4
Fallout 4: Debatte über Grafikqualität - Bethesda hält dagegen
Der Trailer zu Fallout 4 verursacht nicht nur Vorfreude, es gibt durchaus negative Kritik zur Optik. Publisher Bethesda hat sich nun dazu geäußert und räumte mit dem Gerücht auf, Fallout 4 würde es auch für Last-Gen-Konsolen geben.
http://www.buffed.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Fallout-4-Debatte-ueber-Grafikqualitaet-Bethesda-haelt-dagegen-1161062/
08.06.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/06/Fallout_4_Screenshots__8_-pc-games_b2teaser_169.jpg
fallout 4,rollenspiel,fallout,bethesda
news