• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Fallout 3: Fallout 3: Special


     

    Grimmig, aber gut: Die Soldaten der Brotherhood of Steel kämpfen gegen Mutanten und anderes Gesocks. Grimmig, aber gut: Die Soldaten der Brotherhood of Steel kämpfen gegen Mutanten und anderes Gesocks. Wiedersehen mit der Zukunft: Die Rollenspiel-Kultserie Fallout geht in die dritte Runde - elf Jahre nach dem ersten Teil soll Ende 2008 Fallout 3 erscheinen. Deutschlandexklusiv durften wir einen ersten Blick auf das Spiel werfen, das bei den Bethesda Game Studios entsteht - den Machern von The Elder Scrolls 4: Oblivion. Was geht ab im Fallout-Universum? Nach einem Atomkrieg sind die USA und der Rest der Welt zu einem postapokalyptischen Niemandsland verkommen, in dem sich Mutanten, Monster und Menschen auf der Suche nach Wasser und anderen Kostbarkeiten an die Gurgel gehen - eine gruselige aber reizvolle Grundlage für ein neues Rollenspiel.

    Gestatten, euer Vater (Stimme: Liam Neeson): er ändert sein Aussehen abhängig davon, wie Ihr euren Helden gestaltet. Gestatten, euer Vater (Stimme: Liam Neeson): er ändert sein Aussehen abhängig davon, wie Ihr euren Helden gestaltet. Ihr startet Fallout 3 30 Jahre nach den Ereignissen aus Teil 2 im Vault 101, einem Atombunker, dessen Bewohner sich nicht nur wegen des schlechten Wetters seit dem thermonuklearen Weltkrieg nicht mehr vor die Tür gewagt haben. Bis zum 19. Lebensjahr wohnt und spielt Ihr arglos im Bunker: Ihr legt zu bestimmten Anlässen eure Fähigkeiten fest, lernt den Umgang mit der Waffe und dem Pip-Boy 3000, einem Armbandrechner, der Karte, Inventar, Quest-Logbuch, Radioempfänger und noch viel mehr ist. Eines Morgens wacht Ihr jedoch auf und stellt fest, dass Euer Vater verschwunden ist - nach draußen. Was er dort will, wo er sich aufhält und ob Ihr ihn jemals wieder sehen werdet, ist Motivation genug, selbst dem Bunker zu entfliehen und Euch in die verstrahlte Außenwelt der US-Ostküste um die ehemalige Bundeshauptstadt Washington, D.C., zu begeben.

    Der Pip-Boy 3000: euer universelles Hilfsmittel, dass Euch Charakterwerte, Karten, Inventar & Co. übersichtlich anzeigt. Der Pip-Boy 3000: euer universelles Hilfsmittel, dass Euch Charakterwerte, Karten, Inventar & Co. übersichtlich anzeigt. Quelle: Bethesda Rollenspieltypische Charakterklassen wie Krieger, Magier, Jäger oder Priester könnt Ihr in Fallout 3 vergessen. Stattdessen regiert das SPECIAL-System, das die Fähigkeiten Eures Helden aus sieben Attributen ableitet: Strength (Stärke), Perception (Wahrnehmung), Endurance (Ausdauer), Charisma (Ausstrahlung), Intelligence (Intelligenz), Agility (Beweglichkeit) und Luck (Glück) - abgekürzt eben SPECIAL. Zur weiteren Verfeinerung gibt es Skills, also Fertigkeiten wie Schleichvermögen und Waffenkunde, sowie Perks - das sind Bonusfähigkeiten wie Extraangriffe oder schnelleres Heilen. Während Ihr bei jedem der 20 Charakterstufen an Euren Skills schrauben könnt, dürft Ihr nur alle zwei Stufen einen neuen Perk erlernen. Das soll zum wiederholten Durchspielen motivieren, zumal die Geschichte mehrere Enden besitzt.

  • Fallout 3

    Fallout 3

    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    14.04.2010
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

    Von Shadowstorm
    Finds schade das man nicht mehr zwischen Rundenmodus und Echtzeitmodus hin und herschalten kann. Und die Ansicht aus der Third Person Perspektive fand ich auch immer gut, naja wohl veraltet aber warten wir es erstmal ab. Herbst 2008 ist noch lange hin...
    Von Fandor
    Fallout 2, Das Spiel das mich fast das Abi gekostet hat, kriegt einen Nachfolger... Ausgezeichnet *muhahahaha*
    Von Knallfix
    oh Fallout *schwärm* total verbugged, total genial. Und so "spritzig" als US Version oder mit BP :)

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Evoland 2 Release:

    Evoland 2

    Cover Packshot von Shadowrun Hong-Kong Release:

    Shadowrun Hong-Kong

    Cover Packshot von Kyn Release:

    Kyn

    Cover Packshot von Victor Vran Release:

    Victor Vran

    Haemimont Games
    •  
      07.01.2009 13:02 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
       
      am 11. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finds schade das man nicht mehr zwischen Rundenmodus und Echtzeitmodus hin und herschalten kann. Und die Ansicht aus der Third Person Perspektive fand ich auch immer gut, naja wohl veraltet aber warten wir es erstmal ab.

      Herbst 2008 ist noch lange hin...
       
      am 11. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fallout 2, Das Spiel das mich fast das Abi gekostet hat, kriegt einen Nachfolger... Ausgezeichnet *muhahahaha*
       
      am 07. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      oh Fallout *schwärm*
      total verbugged, total genial.
      Und so "spritzig" als US Version oder mit BP
       
      am 25. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      100%tig gekauft.... Fallout ist und bleibt KULT !
       
      am 20. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jo fallout war und wird wieder geil sein :>
       
      am 19. November 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Bei dem Video kommt echt das Fallout feeling wieder. Kaum ein Spiel konnte an den Flair von Fallout heranreichen aber das es jetzt ne Fortsetzung gibt find ich richtig geil. Hoffe es wird genausogut wie seine Vorgänger.
       
      am 10. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      tooolll ende 2 rtausend acht ich feu mich -_-
       
      am 09. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade das sie nicht die Monster gezeig
       
      am 06. Juli 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm ich bin gespannt. Ich liebe Fallout 1 + 2 und hab schon ein wenig Angst, dass sie Fallout 3 versauen könnten. Durch zu viele Neuerungen oder Änderungen könnte der Flair verloren gehen, was ich ziemlich schade finden würde.

      Nun ja, nun heißt es abwarten und sich überraschen lassen. Ich werde die Entwicklung und News zu Fallout 3 auf jeden Fall verfolgen und freu mich schon mal auf den Releas-Termin.
       
      am 05. Juli 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also muss ehrlich sagen, dass ich von Bethesda eigentlich viel halte. Die RPG von denen waren zwar alle verbuggt, aber trotzdem waren es wirklich gute RPG und vor allen Dingen groß!!(Hauptstadt von Morrowind habe ich mich regelmäßig verlaufen

      Wenn die sich also mehr Zeit (Ende 2008 ist ja noch einiges hin) lassen und die deutsche Version nicht so auf den Markt klatschen, dann kann das nur gut werden
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2015 PC Games MMore 09/2015 PC Games 09/2015 PC Games Hardware 10/2015 play³ 09/2015 Games Aktuell 09/2015 XBG Games 12/2014
    PC Games 09/2015 PCGH Magazin 10/2015 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
791608
Fallout 3
Fallout 3: Special
http://www.buffed.de/Fallout-3-Spiel-23088/Specials/Fallout-3-Special-791608/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/thumb/2007/07/fallout3_bos.jpg
specials