• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      10.09.2008 13:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hiôdyn
      am 10. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wtf?? blizzard sucked ey
      Andorodon
      am 10. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      NERF HEXENMEISTER!!!!!!!! PLEASEEEEEEEEE!!!!
      neon1705
      am 10. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      häh und was soll daran jetze so schlimm sein?Oo
      in fallout 2 gab es auch drogen die einen eigennamen hatten trozdem waren die bilder erkenntlich was es darstellen sollte und niemand hat sich beschwert also denke ich das sich hier auch niemand beschweren wird wen man nen bild von mariuhana sieht aber es grüner daumen heißt
      Hupfdole
      am 10. September 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @2 : Dieses Spiel gehört garnicht erst in die Hände von 12jährigen. Fallout 3 wird Blut und Gewalt enthalten, das ist nichts für Minderjährige.

      Was wir brauchen sind keine Gesetzesänderungen oder 4 Quadratkilometergroße Warnhinweise auf den Schachteln, es würde schon reichen wenn Mutti und Vati ab und an mal ins Zimmer der Sprößlinge schauen würden und hinterfragen, wieso da überall Rote Symbole auf dessen Spielen sind und wenn der Einzelhandel die Alterskontrolle streng einhält. Das reicht schon vollkommen.

      Aber das Problem wird sich eh auf natürlichem Wege lösen, wenn nämlich eine neue Politikergeneration ihre Ämter antritt.

      Alles was der aktuellen Generation nicht geheuer ist oder sie nicht verstehen wird stigmatisiert, zensiert und verboten. Siehe Rockmusik, Fernsehen und Videofilme.

      Aber ich gleite zu sehr ab, allen Interessierten (gern auch den Eltern) kann ich diese Seite ans Herz legen:

      http://www.stigma-videospiele.de/

      und dieses Video zur Berichterstattung über 'Killerspiele' (vor allem das Video öffnete schon einigen älteren Bekannten die Augen)

      http://de.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Danke für die Aufmerksamkeit.
      prontopronto
      am 10. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @15:

      Mit Tabaksteuern kann man aber mehr Geld in die öffentlichen Kassen holen, um die Diäten der verfettetem, realitätsfernen Abgeordneten zu erhöhen.
      Naarg
      am 10. September 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also, wenn das Spiel so wie der Vorgänger ist, dann haben Drogen auch Nachteile. Die könnte man ein bisschen heftiger gestaltetn, und Tadaa hat man einen Lerneffekt. Wäre glaubich die beste Lösung für alle.
      mgh
      am 10. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ 15 vollkommen !!!
      aber jetzt kommen ja bald die wahlen da wird das wieder thema werden xD

      Gaming is not a crime !!!
      Sess
      am 10. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also bei der Präsentation auf der GC sah es deutlich nach ner ab 18 Version aus. Aber wie wir unsere lieben Zensier-Leute kennen, wird hier und da was an Gewalt gestrichen. Abfallende Körperteile geht ja mal gar nich...

      Freiheit für Killerspiele
      Ragnaros007
      am 10. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Politiker sollten auch selbst verboten werden, bringt am meisten
      Thedynamike
      am 10. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @11: Und selbst in "Die Sims" wird Sex angedeutet. Zensieren! Sofort!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
785471
Fallout 3
Fallout 3: Zensur auf Australisch
Entschärfte Version aufgrund verweigerter Altersfreigabe
http://www.buffed.de/Fallout-3-Spiel-23088/News/Fallout-3-Zensur-auf-Australisch-785471/
10.09.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/09/fallout3_1_03.jpg
news