• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      16.09.2015 15:08 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Killernurse
      am 17. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Trollbutton (Copyright geht auf mich ^^)
      Killernurse
      am 17. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mist ^^
      ZAM
      am 17. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nur wenn der Beitrag 2012 im LoL-Forum von dir war.
      m_21st_century
      am 16. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So gesehen ist der bisherige Like-Button auch sinnlos.

      Ein Posting ohne tiefgründigen Inhalt, aber mit 1.000 Likes bringt mir doch nichts. Aber manche Menschen brauchen das wohl als Bestätigung.
      Ich werde mal mein Lebenslauf aufhübschen und unter Soft-Skills "Schaffe immer 100 x likes bei facebook vermerken.
      Silarwen
      am 17. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ja, das ist wohl wahr. Alles völlig absurd.

      ZITAT:
      "Soft-Skills "Schaffe immer 100 x likes bei facebook "


      Sag das nicht so laut, irgendwann ist das vielleicht tatsächlich ein Kriterium....

      Grüße
      AGXX2
      am 16. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das geht so nach hintenlos mit den Dislike butten.
      Corbie
      am 16. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vermutlich führt Facebook dann gleichzeitig Premium-Business-Accounts ein (gegen klingende Münze), bei denen der Dislike Button deaktiviert ist. Sie können mir 100 "edle" Gründe nennen, warum sie einen Button mit so viel Missbrauchspotential einführen - letztlich steckt sicher wieder Geld dahinter.
      ItsNobbie
      am 16. September 2015
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich denke mal es geht hier (auch) um's automatische Ausblenden von Hasstiraden, denn erst diese Woche hat die deutsche Regierung wegen der Hetze gegen Flüchtlinge bei Facebook angeklopft, da diese vom Support offenbar viel zu langsam bearbeitet wird.
      BlackSun84
      am 16. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht umsonst haben viele Seiten so eine Option wieder ausgeschaltet, da diese nur dazu dient, andere Meinungen negativ zu bewerten. Positiv, wie auch hier, ist ok, aber negativ o.Ä. macht wenig Sinn. Wobei ich eh kein Fratzenbuch nutze.
      Nobbie
      am 16. September 2015
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich halte von einer Down Vote-Option garnichts, wird eh nur ausgenutzt. Wem etwas gefällt kann es liken, und wem nicht, der zieht halt weiter.
      Silarwen
      am 17. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Allerdings kann der Youtuber mit einem Dislike nicht viel anfangen, wenn man das Missfallen nicht begründet. Woher soll er/sie denn wissen, was beim nächsten Mal besser werden soll?

      Manche Sachen mag man einfach nicht und dann lädt manch einer seine Abneigung ab. Wenn ich das neue Album von Stefanie Hertel "dislike" kann sie beim nächsten Mal besser machen was sie will - es wird mir trotzdem nicht gefallen

      So gesehen ist nur konstruktive Kritik wertvoll.

      Oder ich ignoriere es einfach.


      Aranshi
      am 17. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja bei Youtube ist es meiner Meinung nach schon sinnvoll. Die Dislikes stellen ja wichtige Resonanz für die Videomacher da: "Ist mein Video gut angekommen, oder sollte ich nächstes mal etwas anders machen".

      Bei Facebook halte ich das allerdings auch für unnötig. Aber es wurde ja schon angedeutet das es nicht einfach nur ein Button sein wird. Also erst mal abwarten wie Facebook das ganze umsetzen wird.
      Kiova
      am 17. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber dazu müsste der "Kritiker dann seinen Gedanken konstruktiv ausformulieren. Er muss sich aus der Deckung wagen und mit Gegenwind rechnen. Ein Dislike geht dabei deutlich unkomplizierter von der Hand. Und da Likes und Dislikes generell ambivalent sind, lässt sich daraus auch nur schwer eine Mobbing- / Flameabsicht nachweisen. Das öffnet die Tore der Willkür noch weiter.
      Asmodain
      am 16. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt manche Dinge die mus man nicht erklären, da es oft dinge gibt wo es sich von selbst versteht das es echt daneben ist.
      ItsNobbie
      am 16. September 2015
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Jup, ein Dislike wird selten kommuniziert, und wenn, dann hängt oft auch noch ein sinnloser Flame mit dran.
      Silarwen
      am 16. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ist ja auch nicht konstruktiv. Ich finde es bei Youtube schon sinnlos - was hat dem Zuschauer nicht gefallen? Das wird aus einem simplen Dislike eben nicht klar.....

      Richtige Kommunikation ist der Schlüssel für ein besseres Miteinander.

      Verdammt, ich hör mich an wie ein alternder Hippie....


      Grüße
      Maria
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1171444
Facebook
Facebook: Ein Dislike für die Zukunft – der Empathie-Button ist im Anmarsch – Kommentar
Facebook führt den Dislike-Button ein. Die Netzgemeinde ist erfreut, darf sich doch in baldiger Zukunft per Empathie-Button Gefühle noch viel differenzierter in den sozialen Netzwerken teilen. Wir absurd das eigentlich ist, begreift Maria in ihrem Kommentar.
http://www.buffed.de/Facebook-Firma-215528/News/Facebook-Dislike-Button-Mark-Zuckerberg-1171444/
16.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/Facebook-Dislike-buffed_b2teaser_169.jpg
news