• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • lilajunkie
      13.03.2012 11:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BoomLabor
      am 13. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das alle Fable so loben.
      War zwar ein gutes Game . . . aber noch lange kein Referenzprodukt von ihm!
      Schlumpfgermane
      am 13. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja, ob der Mann wirklich nur falsch zitiert wird...
      Ich habs bisher immer so empfungen, als ob er einfach deutlich übers Ziel hinausschießt und dann häufig das Wesentliche in seinen Spielen vermissen lässt.
      Ich wünsch mir eine Rückkehr zu Fable 1 und das man auf der Basis Verbesserungen ansetzt.
      Eventuell hat ein Fable 4 ohne Molyneux die Chance, zu einem Top-RPG zu werden.
      BoomLabor
      am 13. März 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Molyneux ist bis heute mein kleiner Held
      Wielange ich jetzt schon aktiv Populous 3 spiele. . . die ersten Teile waren auch super . . . (ja gut, geht nicht mehr auf seine Kappe)
      Genauso Dungeon Keeper 1+2 (wobei der 2. Teil auch nicht mehr mit Ihm produziert worden ist)

      Wenn ich Mods/Maps baue . . . denke ich mir öfter mal wie er Probleme angehen würde bzw kreativ lösen würde.

      Keiner meiner Freunde versteht warum ich diese "alten" Spiele so sehr mag.

      btw: Taka!
      In der Schule gehts nur um Skyrim, BF3 und Crysis . . . total die Gammelgames.
      Kryos
      am 13. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Molyneux hat tolle Ideen und sein großes Problem ist, dass er der Presse seine "Visionen" erzählt. Die veröffentlichen das in einem Ton das jeder glaubt "genau das kommt so" und wenns aus technischen oder zeitlichen Gründen nur ein Teil der Ideen ins Produkt schafft sind die Leute sauer. Peter muss künftig einfach nur über die Dinge reden von denen er sicher sein kann das sie es ins Produkt schaffen und seiner Visionen nur seinem Entwicklerteam sagen, dann läuft das. Syndicate, Dungeon Keeper, Magic Carpet und Black & White hatten tolle Ideen welche künftige andere Spiele durchaus beeinflußt haben.
      Nakeelu
      am 13. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich war Molyneux noch nie der Innovationsfabrikant, der Ideen auch gut in einem Spiel verpacken konnte.
      Billig fabrizierte Konsolenumsetzungen, das hat sein Team drauf und das lässt wohl Rückschlüsse auf ihn zu.
      Aber das ist halt nur meine Meinung... Meiner Ansicht nach kein großer Verlust für Microsoft...
      ZAM
      am 13. März 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Uhm - dann ist dein Geschmack tatsächlich sehr "anders" oder du meinst einen anderen Molyneux.

      Syndicate, Dungeon Keeper, Magic Carpet entstanden bspw. alle noch in seiner Bullfrog-Zeit.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
872614
Fable: The Journey
Fable: In guten Händen auch ohne Peter Molyneux
Peter Molyneux kündigte vor Kurzem an, Lionhead und Microsoft zu verlassen, und nur noch als kreativer Berater an Fable: The Journey mitzuarbeiten. Die Entwickler zeigten sich allerdings in einem Interview optimistisch, dass das Projekt auch ohne Molyneux in guten Händen sei. Seine ehemaligen Kollegen erzählen von der Arbeit mit Molyneux, und wie sein Enthusiasmus ihre Projekte beeinflusst hat.
http://www.buffed.de/Fable-The-Journey-Spiel-23042/News/Fable-In-guten-Haenden-auch-ohne-Peter-Molyneux-872614/
13.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/Fable_-_The_Journey__3_.jpg
fable,peter molyneux,lionhead
news