• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      08.09.2013 14:53 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Corneliusu
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe immer gedacht bei einem MMO ist der weg das Ziel, da habe ich mich wohl getäuscht, für viele scheint das nicht zuzutreffen. Und SOE hat dadurch die Möglichkeit EQ2 wirklich auszuwringen um auch wirklich jeden Euro mitzunehmen.
      Die sauberste Möglichkeit wäre gewesen die Questreihen zu überarbeiten und sie bis zum Level ende fortzuführen, wie es unter andrem @Paradoxic angedeutet hat, aber es scheint sich wohl nicht mehr zu lohnen.
      L0wki
      am 08. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm klingt nicht gerade toll was Sony dieses Jahr bietet. Ganz ehrlich als alter EQ 2 Veteran bin ich sogar ein wenig entäuscht. Früher war ein Addon noch was worauf man sich wie nen Schneekönig gefreut hat. Heute schafft Sony das genaue Gegenteil von Blizzard. Bei WoW steigert man sich mit jedem Addon probiert neue Sachen aus ect. Bei Sony sinkt die Qualität von Addon zu Addon. Das was die mittlerweile bieten ist nicht mehr als Patch 5.4
      Berserkerkitten
      am 08. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das heißt in erster Linie, dass ich ein Idiot bin. >.< Du hast natürlich recht, ich pass das eben schnell an.
      Danke!
      L0wki
      am 08. September 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nebenbei was heißt eigentlich auf Mitte November verschoben? Eq2 Erweiterungen erscheinen traditionell Mitte November.
      Berserkerkitten
      am 08. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Voll nett von Sony! Dank Heroic Chars bin ich direkt nach der Installation fertig mit dem Spiel und habe mehr Zeit für andere Games! Geile Idee!
      Berserkerkitten
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin immer wieder erstaunt, wie geil die EQ2-Community ist. Danke für die freundlichen, ausführlichen Antworten, auch wenn ich gelästert hab. <3
      Paradoxic
      am 08. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das große Problem bei Everquest 2 ist, dass SOE die Welt nach level 50 nie überarbeitet hat, so wie es z.B. Blizzard getan hat. Die Welt ist Riesig, und ich meine Riesig, noch größer als Azeroth und bis Level 40 kommmen Neulinge relativ gut klar, da sie mit Neu Halas (obwohl Kelethin, was die ursprüngliche Startzone der Feen war, eines der schönsten Gebiete ist, die ich jemals gesehen habe) eine relativ neue Startzone bekommen und bis 40 inkl. dem Dampfquellengebirge ganz klassisch questen können, so wie man es kennt.

      Aber viele Gebiete danach (es ist ein wenig durcheinander, da manche Addons es haben und manche nicht), vor allem viele aus dem ursprünglichen alten EQ2 haben einfach keine Questmarker, was viele Leute unglaublich abschreckt. Meinen ersten Charakter haben ein Freund und ich per Wikipedia hochgequestet. Ja, tatsächlich, für viele undenkbar. Jede Quest ist im offiziellen EQ2 Wiki ausführlich vermerkt und besitzt sogenannte Waypoints, die man dann im Spiel eingeben kann und so zum Ziel finden. EQ2 hat auch extra einen Browser an Board, damit es einfacher wird.

      Questmarker kommen dann erst wieder ab Sentinels of Fate, aber das ist schon Level 90 und viele Leute haben eben keine Lust 30 bis 40 Level ohne Questmarker zu spielen, obwohl die Welt wirklich fantastisch ist. Die Zonen sind so riesengroß, das man sich selbst mit Flugmount klein vorkommt und denkt, man würde nicht von der Stelle kommen (Kann man nun mögen oder nicht) und die Quests sind fantastisch geschrieben.

      Aber ich kann schon verstehen, dass viele Leute das nicht mehr wollen, da sie ein solches Leveln einfach nicht mehr gewöhnt sind. Hier hätte Sony halt per Hand nachbessern bzw. die Questmarker eintragen müssen, aber die Variante mit den Hero-Helden ist besser, denn mit Level 95 hört das Leveln ja nicht auf.

      In EQ2 müsst ihr aktuell 320 Alternative Aufstiege (Level nach dem Leveln sozusagen) erhalten und das dauert, wenn man nicht weiß wie, unfassbar lange (Ist ja auch logisch, hat sich über 10 Jahre aufgebaut). Mit dem letzten Addon hat man 2 Kugeln erhalten, die einem sofort 280 AAs schenken, was wirklich ein Traum ist. Ich habe 3 Chars mit AAs hochgebracht und wenn man das schnell machen will, der weiß, was das heißt

      Die Lösung, mit den Helden direkt in Destiny of Velious zu starten, ist einfach das Richtige. Die US-Server werden aufgrund des EQ-Next Hypes gerade nahezu überschwemmt und auch jetzt kann man selbst als Neuling richtig gut reinspielen und für mich eines der besten MMOs aktuell erleben, ohne von der Komplexität (für ein Theme-Park-MMO) und des unglaublich langen Levelprozesses erschlagen zu werden.

      Wie gesagt, wenn man einmal drin ist, würde ich auf jeden Fall nochmal durchquesten, da die Welt einfach so fantastisch ist und so viel hergibt, aber um das Spiel einfach mal in höheren Gebieten zu sehen, ist das eine tolle Idee, wie ich finde und erleichtert den Einstieg in das Spiel enorm.

      Mayestic
      am 08. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Galaton soweit alles richtig nur mit dem Problem das man sich in manch altem MMO vorkommt wie in nem Singleplayer. Da is kein MM mehr im MMO.
      Erst weit oben wirds voller. Daher muss man entweder den Lowlevel-Content so anpassen das man ihn alleine bewältigen kann oder eben diesen Weg gehn das man direkt High-Level-Chars erstellen kann.
      Berserkerkitten
      am 08. September 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Hat für mich ehrlich gesagt was vom Todesritter. Komplette Vollnoobs stürzen sich mit 85er Chars auf die Server, haben keinen Plan von nix und ich hab die dann im Dungeon an der Backe!
      Ich find's schade, dass heutzutage für so viele Spieler ein MMO erst ab Level Cap (oder eben zehn Level davor) losgeht und Leveln nur noch als lästiges Beiwerk betrachtet wird. Ich fand die Spielwelt immer geil und hab total gern alles erforscht. Wobei das für Zweitcharaktere sicher trotzdem ein praktisches Feature ist.
      MMOJoe
      am 08. September 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das Spiel ist so riesig das die meistens Neulinge während der Menschenleeren Levelphase aufgeben. Mit Stufe 85 hat man immer noch 10 Level +100 AA Punkte zu erspielen. Ich freue mich drauf
      Dreviak
      am 08. September 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Aber sind wir doch mal ehrlich. Vielen Spielern geht das Leveln auf die Nerven. Das ist doch dann genau das Richtige für diese welche. So verkommt das Genre immer mehr. Ach, ich vermisse die gute alte Zeit ohne Luxus
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1087364
Everquest 2
Everquest 2: Tears of Veeshan kommt Mitte November
Die zehnte Erweiterung für Everquest 2 erhält derzeit den letzten Feinschliff. Die Beta startet am 15. Oktober. Dann werden auch die heroischen Charaktere eingeführt.
http://www.buffed.de/Everquest-2-Spiel-22796/News/Everquest-2-Tears-of-Veeshan-kommt-Mitte-November-1087364/
08.09.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/11/everquest_2_age_of_discovery_05.jpg
news