• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      18.07.2011 15:38 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Canavas
      am 19. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich trauere den Spiel immer noch nach, vorallem der tollen Community und meiner alten Gilde Fizzleblood auf Kithicor(EU). Aber wir sind alle in die Jahre gekommen *g*, und haben nicht mehr so viel Zeit sich mit den Game zu beschäftigen. Crafting und Gameplay waren damals sehr anspruchsvoll, sowie die raids und die epischen quests.
      Saglejin
      am 18. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leider findet man in dem Artikel nichts über die Einschränkungen der Free2Play Variante. Genau das hätte mich interessiert. Würde es gerne testen, jedoch wenn ich dann wie bei Lotro auf die Hälfte verzichten muss, dann lieber nicht
      Gnaba_Hustefix
      am 20. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kleines fiktives Beispiel bezüglich den Fähigkeiten:

      Mit Level 1 hast du die Skill "Sengender Pfeil - Lehrling", den du durch ein gecraftetes Buch auf "Sengender Pfeil - Adept" verbessert hast.
      Mit Level 5 erhälst du eine neue Fähigkeit "Brennender Pfeil - Lehrling", der Skill ist eine verbesserte und für das Level 5 angepasste Version des "Sengenden Pfeils", den du dann auch wieder durch Bücher aufbessern kannst und der später im höheren Level wieder durch einen aktiellen Skill "ersetzt wird".
      Gnaba_Hustefix
      am 20. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei EQ2 gibt es verschiedene "Stufen" bei Fähigkeiten.

      Wenn man einen neuen Skill bekommt, ist der erstmal auf "Lehrling". Mit Büchern (die man finden oder craften kann) oder bestimmte Talente, die man steigern kann, können diese dann aufgebessert werden zu Adept, oder Master.

      Aber in der Phase, wo man sowieso noch nicht das max. LvL ereicht hat, erhält man sowieso noch sehr häufig neue, dem Level entsprechende Fähigkeiten.
      Saglejin
      am 19. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      F2P-Version: "Spell Tier = Adept"
      Bedeutet das, dass ich bestimmte Zauber/Skills nicht voll ausbauen kann? Also wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann ist das schon sehr schade. Stellt einen massiven Eingriff ins Gameplay dar, wenn man nicht mal alle Skills voll ausbauen kann...
      Gnaba_Hustefix
      am 18. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      http://www.everquest2.com/_themes/default/images/extended/membershipMatrix.jpg


      Vor allem bei Klassen und Rassen ist man bei der f2p-Variante stark eingeschränkt. Aber zum Antesten ist das f2p-Server vielleicht gar nicht so schlecht - nur ich persöhnlich würde, wenn es einem gefallen sollte, dann auf die kostenpflichtigen Server wechseln.
      Dakirah
      am 18. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sieht sehr gut aus, aber leider nimmt mich Rift zu sehr in Anspruch.
      Gnaba_Hustefix
      am 18. Juli 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      "Für das in die Jahre gekommene MMO"

      Ääh, hallo? Geht's noch? Das einzige was an EQ2 nicht mehr 'aktuell' ist, ist vielleicht die Grafik - aber selbst die sieht noch besser aus als von manch neueren MMO. Ansonsten erhält EQ2 noch immer aller paar Monate kostenlose Updates und jährlich ein Add-On. Ist also ziemlich aktuell.

      Übrigens ist EQ2 höchstens ein paar Monate älter als WoW - und ich denke nicht, dass jemand aus der Buffed-Redaktion ihr "MMO-Liebling" als "in die Jahre gekommen" bezeichnen würde.
      Gnaba_Hustefix
      am 18. Juli 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      So verschieden nimmt man eine einzelne kleine Redewendung auf.
      Launethil
      am 18. Juli 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Dann stünde da "veraltet". "In die Jahre gekommen" heißt für mich schlicht, dass etwas nicht mehr taufrisch ist. Und das sind weder Everquest 2 noch WoW.

      Aber da die Formulierung auch nicht entscheidend ist, hab ich sie jetzt aus der Meldung geworfen. Eine negative Aussage sollte da nicht mitschwingen.
      Gnaba_Hustefix
      am 18. Juli 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Tut mir Leid, aber der Ausdruck hat ein extrem negativen Beigeschmack.

      Wenn ich schreib, dass etwas in die Jahre gekommen ist, heißt es soviel wie: Es ist veraltet.
      Launethil
      am 18. Juli 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Natürlich ist auch WoW in die Jahre gekommen. Alles andere würde mich auch sehr wundern bei einem über sechs Jahre alten Spiel.
      taxxo
      am 18. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist eigentlich ein Nachfolger von EQ2 geplant?
      Silarwen
      am 18. Juli 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nein, das stimmt schon
      http://www.everquestnext.com/ Leider ist noch nicht viel bekannt.
      Grüße
      Keupi
      am 18. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Silarwen :

      Gibt es echt einen Nachfolger in Planung oder vertust du Dich eventuell mit Everquest II Extended ? Quasi die Free-to-Play-Variante von EQ2 ?
      Silarwen
      am 18. Juli 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ja, ist schon angekündigt und kommt wahrscheinlich auch für Playstation 3. Sony nennt es Everquest Next. Das Spiel befindet sich aber noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, deswegen ist hinsichtlich eines Release-Datums noch nichts bekannt.
      Grüße
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
834566
Everquest 2
Everquest 2: Neuer Trailer veröffentlicht
Seit August 2010 ist Everquest 2 unter dem Titel Extended gebührenfrei spielbar. Getrennt von Bezahlspielern können Free2Play-Kunden auf eigenen Servern die Welt von Norrath erkunden, müssen aber im Gegensatz zu Abonnenten mit zahlreichen Einschränkungen leben. Sony Online Entertainment hat jetzt einen neuen Trailer zu Everquest 2 veröffentlicht, um erneut die Werbetrommel für das MMO zu rühren.
http://www.buffed.de/Everquest-2-Spiel-22796/News/Everquest-2-Neuer-Trailer-veroeffentlicht-834566/
18.07.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/12/everquest_2_freeblood_good.jpg
everquest,sony,mmo
news