• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Everquest 2: Free2Play-Start und Veröffentlichung von Age of Discovery bereiten technische Probleme

    Die Veröffentlichung von Age of Discovery und der Start ins Free2Play-Modell verlaufen für Everquest 2 nicht so wie geplant. Nach derzeitigem Plan sollen die Server heute, am 7. Dezember 2011, ab 19 Uhr wieder online sein.

    Am 6. Dezember 2011 sollte die Erweiterung Age of Discovery für Everquest 2 veröffentlich werden. Im gleichen Zuge sollte das Spiel auf das Free2Play-Modell umgestellt werden. Jedoch traten für die Entwickler von Sony Online Entertainment dabei zahlreiche technische Probleme auf. Die Downtime der Spielserver und der offiziellen Webseite sind daher noch immer nicht beendet. Laut der letzten Statusmeldung auf der Facebook-Seite von Everquest 2 ist geplant, alle Server am 7. Dezember 2011 um 10am PST wieder online zu haben. Das entspricht 19 Uhr unserer Zeit.

    Das Community-Team will bereits gegen 16 Uhr unserer Zeit ein Update zu den Fortschritten der Arbeiten veröffentlichen. Die Erweiterung Age of Discovery bringt unter anderem den Beastlord als neue Klasse, anheuerbare Söldner und den Dungeon-Maker in die Welt von Norrath. Die Status-Updates zum Stand der Dinge könnt Ihr auf der englischsprachigen Facebook-Seite zu Everquest 2 verfolgen. Weitere News und Infos findet Ihr auf unserer Themenseite zu Everquest 2.

  • Everquest 2
    Everquest 2
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Sony Computer Entertainment
    Release
    01.12.2006
    • MatthiasDammes Google+
      07.12.2011 15:05 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Láir de rien
      am 09. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und die grafik, mit den neuen features wie hitzeflimmern is schon verdammt gut nach 7n jahren, gut in den alten anfangsgebieten sind die bodentexturen etwas schwammig, aber das tut dem ganzen kein abbruch
      Láir de rien
      am 09. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab gestern mein erstes dungeon online gestellt und gleich von 3 bewertungen 4/5 punkte bekommen, das macht spass, und is noch ausbaufähig...
      dazu war ich das erstemal auf velious, meine güte sind die mobs dort hart
      Peroksis
      am 08. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm habs mal vor langem gespielt denk wenns nun F2p ist werd ich mal reinschnuppern fand das Housing und Crafting immer top ma abgesehn von den schicken Dungeons. Ah wenn ich dran denke wie wir uns damals um die Riesen in der Donnersteppe gestritten haben =) ... kommt mir an sich gelegen da ich das SiFi scenario von swtor net mag
      L0wki
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So Server sind wieder da und die Startgebiete füllen sich langsam vor allem mit Bestienfürsten (der neuen Klasse) Also wer schon immer mal in das beste PVE MMORPG reinschnuppern wollte jetzt hat er Gelegenheit. Habt Spass und vieleicht sieht man sich ja mal ingame
      latosa
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja ist auf deutsch
      Tsukasu
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      danke
      Tsukasu
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine Frage, ist das Game auf deutsch?
      Tsukasu
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      k danke^^
      Gonzo333
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      der bisher verfuegbare war englisch. da nun aber auch die anderen server f2p werden, gehe ich mal davon aus, dass du dann auch auf nen deutschen server kannst (ohne gewähr - kann man ja erst ab ca. 19 uhr testen 8))
      wolfskin1
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zum artikel von gonzo 333,
      auf den bezug zu eq2 das die grafik schlechter sein soll als eq1 ist ja totaler quatsch,ausser du hast nen komplett veralteter rechner der die grafik bei eq2 zum erliegen bringt.
      ich denke das es bis jetzt noch nicht ein system gibt, das eq2 grafik auf höchstem niveau laufen lässt und das man das wpiel beim raid ohne ruckler spielen kann.
      Auch ist eq2 das vielfeltigste online spiel das ich je gesehen habe,und ich kenne sie alle.
      Auf jedenfall ist es das geld wert, und wenn sony werbung machne würde wie blizzard bei wow , dann wäre aber die server bei wow sehr leer.
      Gonzo333
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na dann muss ich wohl mal bei gelegenheit die grafikeinstellungen pruefen 8)

      zum Thema leere wow-Server:
      Eq1 hab ich ja nun bis zum erbrechen gespielt, aber das war wirklich nur fuer hardcore gamer. Einsteigerfreundlich war das nicht 8) (auch wenn sich das spaeter etwas gebessert hat)
      Eq2 schaut da schon besser aus, kann da aber meines erachtens nicht mit Wow mithalten. Wenn wer noch keine MMOG-Erfahrung hat, duerfte denjenigen das System erstmal erschlagen
      Rart
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich bin gespannt habe mir das spiel vor 1-2 jahren zu weihnachten geholt und bisher noch net ausgepackt gehabt
      Gonzo333
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab mir das mal angeguckt - grafisch ist das doch "schlechter" als eq1 oder hab ich hier eq1 falsch in erinnerung? wobei ich jetzt nicht sagen will, dass die grafik in eq2 schlecht ist - hat ja doch auch schon ein paar jahre auf dem buckel 8)

      was ich aber positiv finde, dass die zonen on-demand geladen werden, und man nicht nen x-gig client runterladen muss

      p.s. nett ist auch, dass man neue sprueche/skils automatisch lernt und man nicht erst zum lehrer wetzen muss
      Gnaba_Hustefix
      am 08. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Corneliusu

      Wenn ich behaupten würde, SWTOR hätte eine moderne, zeitgemäße Grafik, müsste ich lügen. Ich bin selbst jedesmal erstaunt wie 'unmodern' (um es mal diplomatisch auszudrücken) die Grafik von SWTOR ist.
      L0wki
      am 08. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also man muss schon zugeben das EQ2 in höchster Auflösung verdammt geil aussieht. aber erstens SWTOR ist wie WOW darauf getrimmt auf jeder MÖhre zu laufen und zweitens SWTOR hat was was EQ2 vielerorts vermissen läßt nämlich detailreiche Landschaften gespickt mit vielen kleinen Eyecatchern. Zu Behaupten die Grafik von EQ2 sei besser als die von SWTOR ist also nur teilwiese richtig. Ja Eq2 Chars sind die detailiertesten im MMO Biz. Ja Die Landschaften von EQ2 sind größtenteils Detailarm teilweise sogar ansatzweise häßlich. Gut Wüßte ist halt Wüßte Und die Landschafte glänzen mit Mobs ohne Ende. Trotzdem hoffe ich das neben Lavasturm auch mal die anderen klassischen Gebiete überarbeitet werden.
      Corneliusu
      am 08. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Imhotep33unters
      Nee nix Brille, der einzige unterschied ist nur, das man um etwa die gleich Grafikqualität zu erreicht, man bei EQ2 eine höhere Hartware Anforderung zu Grunde legen muss. Hängt damit zusammen, das vieles an Grafik noch der Hauptcpu macht und nicht nur die Grafikkarte.
      Grundsätzlich wollte ich auch nur mit meiner Behauptung aussagen, das die Grafik bei EQ2 nicht das Spielerlebnis stört.

      @Gnaba_Hustefix
      "Nunja, die Grafik von EQ2 ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß. Aber ich finde sie immernoch um Welten schöner als von SWTOR."

      Gnaba_Hustefix, kann ich das den in etwa so verstehen das auch die Grafik von SWTOR nicht mehr Zeitgemäß ist? Eins muss man dir lassen, Mut hast du ja, sich gleich mit Millionen von Spielern anzulegen

      Was man auch sagen muss EQ2 kann Grafik mäßig nicht mithalten mit LotRo und Conan, aber das kann SWTOR auch nicht.

      Gnaba_Hustefix
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Imhotep33

      Nunja, die Grafik von EQ2 ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß. Aber ich finde sie immernoch um Welten schöner als von SWTOR.

      Die Charaktere bei Swtor kann man fast auf die selbe Stufe wie von WoW stellen.

      Hier mal ein kleines Beispiel:

      Mein Froschlok in EQ2:

      http://img838.imageshack.us/img838/8481/eq2000000d.jpg

      http://img193.imageshack.us/img193/495/eq2000001b.jpg


      Und hier zwei Screenshots von SWTOR-Charakteren (und ich hab mir hier auch extra zwei schönere ausgesucht):

      http://sixdee.net/x/wp-content/uploads/2011/10/Screenshot-at-2011-10-15-114417.png

      http://1.bp.blogspot.com/-Ee0XaHoHEgY/TtRdz7vrKwI/AAAAAAAABb8/am3zmdzLik4/s1600/Han.jpg

      Da kann man wirklich nichts gleichsetzen: Mein Froschlok aus EQ2 sieht für mich viel viel viel viel besser aus als dieser Zebrak oder was auch immer und der Han Wurst aus SWTOR.
      Hathol1-2-3
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich nehme mal an, das die screenshots hier auf buffed auf den höchsten Einstellungen gemacht wurden.
      Die Charaktere und NPC´s sehen wirklich gut aus, bzw. sehr scharf, dafür das dieses Spiel schon so alt ist. Aber wenn ich die Landschaften auf den screens so angucke.... vorallem screen 9 & 10 stechen da besonders fies raus.
      latosa
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich werde auch swtor spielen die beta hat mir gefallen, aber wenn man einen guten pc hat ist die grafik von eq2 bei weitem besser alls bei swtor.
      Imhotep33
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @corneliusu

      ist nicht dein ernst oder?ich mag EQ2 aber die grafik mit swtor gleichzusetzten ist schon heftig....brille?
      Corneliusu
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nachtrag: SOE ist auch dabei die Anfangsgebiete, die vom ersten Erscheinen, Grafisch zu überarbeiten.
      Corneliusu
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hast du falsch in Erinnerung, die Grafik ist auf keinen Fall schlechter als das demnächst erscheinende "SWTOR"
      Wen du auf höchste Qulität spielst, ist an der Grafik nun wirklich nichts auszusetzen.
      Bei erscheinen von EQ2 war die Hardware Anforderungen bei weiten zu hoch angesetzt, das hat sich jetzt im laufe des Technischen Fortschritts geändert, dadurch ist nach 7 Jahre, die Grafik meines erachten immer noch als gut zu bewerten.
      Königmarcus
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      eq2 als free 2 play? ich glaube dann schau ich mir das auch mal an
      Corneliusu
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist neben EQ1 das kompletteste MMO auf dem Markt, EVE mal ausgenommen.
      Grafik nach 7 Jahren immer noch Zeitgemäß, Quests bis zu abwinken, Instanzen von leicht bis hammerhart.
      Masura1
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bin acuh mal dabei ma gucken wie das Spiel denn so ist.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
858454
Everquest 2
Everquest 2: Free2Play-Start und Veröffentlichung von Age of Discovery bereiten technische Probleme
Die Veröffentlichung von Age of Discovery und der Start ins Free2Play-Modell verlaufen für Everquest 2 nicht so wie geplant. Nach derzeitigem Plan sollen die Server heute, am 7. Dezember 2011, ab 19 Uhr wieder online sein.
http://www.buffed.de/Everquest-2-Spiel-22796/News/Everquest-2-Free2Play-Start-und-Veroeffentlichung-von-Age-of-Discovery-bereiten-technische-Probleme-858454/
07.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/11/everquest_2_age_of_discovery_14.jpg
everquest,sony,online-rollenspiel
news