• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Schanaha
      19.10.2010 10:33 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      kensao
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      F2P ist im moemnt nur in US. Du kannst auf den (Us) Servern spielen, aber nur mit dem englischen client bzw mußt den Client auf Englisch umstellen. Das game ist dann *Trommelwirbel* auch in Englisch.
      Lintflas
      am 22. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die F2P-Version von Everquest 2 läuft allerdings parallel zur normalen P2P Variante.
      Wer also keine Lust auf diese blöde ItemShop-Version hat, der kann beim ursprünglichen Abo bleiben und weiter auf dem deutschen Server spielen.
      Es ändert sich also nichts, wenn man nicht will.
      Allerdings braucht man dafür dann auch weiterhin die Verkaufsversion des Spiels.
      Shackal
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber man kann sich für ein F2P anmelden und file laden oder betrifft es wie auch bei Lotro nur die Amerikanischen suer ?
      Das man in Europa noch nicht soweit ist ?

      Vieleichtw erde ich es mir nochmal ansehn obwohl ich keine itemshops mag.
      Bakual
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      In der FAQ zu den Servermerges ist genau erklärt was mit doppelten Namen geschieht. In Kürze ists so dass der aktive Char den Namen behält, der andere ein X nachgehängt bekommt. Derjenige mit dem X kriegt ne gratis Namensänderung ermöglicht.
      Bei Gilden kommts auf das Gründungsdatum an.

      Das mit dem Titel hab ich noch nicht gelesen, ist aber durchaus möglich.

      Die F2P Variante von EQ2 ist ein zusätzlicher Service und hat mit den bestehenden P2P Servern nichts zu tun. Auch nicht mit den Merges.
      Die Merges sind zunem grossen Teil auch dadurch möglich geworden dass heutige Server-Hardware leistungsfähiger ist als noch vor 6 Jahren als EQ2 (und WoW) releast wurde. Da machts durchaus Sinn auch die Möglichkeiten zu nutzen und die Server zu vergrössern.

      Die vom Merge nicht betroffenen Server (zB Antonia) sind denn auch die mit der grössten Spielerzahl und die liefen zumindest vor dem diesjährigen Serverhardwareupgrade sehr am Anschlag. Von Sterben kann da keine Rede sein
      kensao
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @10 die F2P Server sind separat - die Zusammenlegung betrifft die P2P Variante.
      Ich finde die Zusammenlegung auch positiv, insebsondere vor dem Hintergrund der Makleraktivitäten/ Angebote.
      Für mich ist perspektievisch wichtig, dass es eine lokalisierte Version geben wird; daher hoffe ich, dass nach der Fusion ein deutscher F2P Server hochgefahren wird.
      Shackal
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es ist doch gerade F2P geworden ?

      Aber warum sollte jemand bei einen alten Onlien spiel sagen das EQ1 Stirbt das wirste wohl nur von neuen Online games höhren wenn sie halbiert werden.

      Ich habe selber mal EQ1 gespielt aber nur in der Beta EQ2 es hat mir persöhnlich vom Design nicht gefallen aber ahbe einige gekant die es um die 2 Jahre gespielt haben
      WT Ephram
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @7
      Jeder Charakter der von einem Servermerge betroffen ist, bekommt einen neuen Titel: "von ".
      Charakternamen dürfen trotzdem nur einmalig sein, dazu wurden die Regeln auch schon bekannt gegeben:
      http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=488984

      Für alle die schon länger nicht mehr gespielt haben, könnte eine Rückkehr dann schon unangenehm sein mit aufgezwungener Namensänderung.
      Trotzallem eine gute Entscheidung mit dem Merge.
      Welsch
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      es behauptet ja niemand, das EQ2 deswegen gleich untergeht. Tatsache ist nun mal, das sich immer weniger Spieler auf den einzelnen Servern befinden und deshalb als einzige und richtige Lösung eine Zusammenlegung stattfinden sollte.
      DAOC wurde schon x-mal geclustert und ist deshalb noch lange nicht tot.
      Type your name here
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mal ne Frage: Was passiert dan mit meinen Chars? Bekommen die nen nachgestellten "Titel" wie von Valor oder innovation?

      Also ich spiele grade ein wenig auf die Namen an, was passiert mit denen bei der zusammenlegung?
      Zauma
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Es ist doch völlig normal, daß die Spielerschaft schrumpft, wenn ein Spiel älter wird. Die meisten hier, die das dann als Zeichen der Apokalypse für das Spiel sehen, sind WoWler (wie ich früher auch einer war).
      Sie wissen eben nicht, daß WoW sich im Westen um die Serverzusammenlegungen rummogelt, indem man clustert, wie durch den Dungeonfinder und die serverübergreifenden Schlachtfelder. Aber Spiele, die eben nicht nur in Instanzen ablaufen, sondern auch in der echten Welt Aufgaben stellen, brauchen eben eine gewissen Bevölkerung auch auf dem Server.
      Welsch
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      zumindest für die beiden deutschen Server ist eine Zusammenlegung notwendig, da sie immer leerer werden. Und wer was anderes behauptet, war bestimmt seit über 1 Jahr nicht mehr im Spiel.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800287
Everquest 2
Everquest 2: Erste Details über Server-Merges bekannt
http://www.buffed.de/Everquest-2-Spiel-22796/News/Everquest-2-Erste-Details-ueber-Server-Merges-bekannt-800287/
19.10.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/EQ2_TSO_Najena_Forge_05.jpg
news