• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      16.05.2009 16:13 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gnaba_Hustefix
      am 17. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die ständigen Behauptungen, dass Spiel "xyz" das beste MMORPG wäre, finde ich ebenfalls jedesmal fehl am Platz, wenn über ein Spiel geredet/geschrieben und diskutiert wird - das selbe gilt auch für die "das Spiel xyz ist scheiße"-Fraktion.
      Jeder hat seinen eigenen Geschmack und nur, weil man derzeitig ein bestimmtes Spiel gerne spielt, gleich vom "besten Spiel ever" zu reden - oder umgekehrt, wenn man einem nicht den Spaß einbringt, gleich von "größter Scheiß, Flop" zu sprechen ...naja.

      @T2roon
      Ok, du findest die Grafik mies. Ich weiß aber auch nicht mit welcher Grafikauflösung du spielst. Es ist in EQ2 nämlich ein gravierender Unterschied, ob man nun auf niedriger Qualität oder hoher spielt, da es ein paar mehr Möglichkeiten zur Grafikeinstellung gibt - was ich übrigens sehr nützlich finde - als beispielsweise bei WoW oder W.a.r., wo man nur paar Häckchen setzen kann und das war's.
      Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, warum du einen Dunkelelfen gespielt hast, wo er dir schon vom Aussehen nicht gefallen hat.
      Wenn mir mein Char nicht gefallen würde, hätte ich auch nach kurzer Zeit keine Lust mehr.
      An deiner Stelle würde ich mir mal die Queynos-Seite ansehen, die sieht auch von den Gebieten her "heller" und "schöner" aus. Freeport soll ja auch nicht hübsch aussehen.

      Naja, will jetzt nicht noch mehr schreiben - wäre eh kein Platz mehr dafür.

      P.S.: Kleiner Screenshot bzg flacher Landschaften: http://img341.imageshack.us/img341/5337/eq2000025.jpg :p
      heirod
      am 17. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe WoW und EQ2 jeweils über 1 jahr gespielt. Im punkt spieltiefe und abwechslung, kann wow bei weitem nicht den standard von eq2 erreichen.

      Wer es wirklich mal antesten möchte, dem empfehle ich nicht auf einem deutschen Server anzufangen, miese übersetzung, wenig spieler.

      Fangt auf dem Splitpaw server (Great Britain) an, dort gibt es viele spieler aus ganz europa. Englisch zu verstehen und es auch schreiben zu können, sollte jedoch voraussetzung sein. Es gibt auch einen PvP server (Nagafen), das ist ein US server der SEHR gut gefüllt ist.

      einfach den station launcher benutzen, mit diesem programm kann man die server auswählen (Deutsch, great britain, us,französich etc.)
      pRat
      am 17. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es ist schon korrekt das gerade die deutschen Server nicht gerade mit einer gigantischen Population glänzen, dennoch bin ich der Meinung das es genug Spieler gibt. Die Hauptstädte sind verwaist, ganz klar, was aber auch hauptsächlich daran liegt, das sich die Leute dort früher einzig und allein wegen Maklertransaktionen, Sammlungen, etc. aufgehalten haben - diese Dinge spielen sich inzwischen komplett in den Gildenhallen ab.

      Bei WoW wars für mich persönlich ein Overkill an Leuten, die sich dort rumgetrieben haben - Sturmwind habe ich nach wie vor als die Stadt in Erinnerung, in der man sich gegenseitig auf den Füßen steht. Das brauch ich mal gar nicht, dadurch wird das Spiel nicht besser.

      Vom besten MMORPG "ever" zu reden halte ich ebenfalls zumindest für gewagt, da sich die Spiele innerhalb des Genres auch untereinander von der Spielmechanik mal mehr, mal weniger voneinander unterscheiden. Trotzdem bin ich der Meinung, das rein von der Quantität des Contents her kein neueres MMORPG mit EQ2 mithalten kann - da die Qualität hierbei auch stimmt, spielt das Spiel allerdings locker in der absoluten Oberliga der PVE-Spiele mit.

      Ich spiels seit Release und denk im Moment nichtmal annährend daran, aufzuhören - zwischendurch habe ich jede Menge anderes Zeug ausprobiert (HdrO, WoW, AoC, Istaria, diverses F2P-Zeug), auch bewusst mit dem Ansatz "Ist egal, obs anders ist als EQ2", und keines dieser Spiele konnte mich allzu lange fesseln.

      Was btw. ist so schlecht am Kampfsyste
      Welsch
      am 17. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also ich finde die Grafik recht hübsch, Kampf- und Laufanimantionen sind auch in Ordnung. Tonnenweise quests, darunter auch viele anspruchsvolle und aber auch recht frustrierende, wer z.B. schon mal stundenlang Platzhalter gekillt hat, damit der richtige questmob endlich erscheint, weiss wovon ich rede.
      Allerdings, und damit gebe ich einigen Vorrednern recht, sind jedenfalls die deutschen Server meiner Meinung nach zu unterbevölkert. Wenn ich so sehe, wieviele Spieler sich in Sturmwind, Eisenschmiede, Orgrimmar oder auch in Bree aufhalten und wie wenige man in den Städten Freihafen und Queynos und auch in den einzelnen Levelgebieten antrifft, kann ich zu keinem anderen Entschluss kommen.
      Asmagan
      am 17. Mai 2009
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      In einigen Dingen muss ich dir Recht geben, wenn ich an der Oberfläsche kratzen würde käme ich zum selben Schluss. Diesen habe ich auch nach x Trials so gehabt. Doch bin ich einmal über meinem Schatten gesprungen und hab mich mit der "Materie" tiefer beschäftigt. Ein Abo gestartet und mich etwas mit dem Spiel auseinandergesetztz bzw. mir die höheren Stufen zugemutet. Tja, mir bleibt zu sagen es hat sich gelohnt. Hab viel Freude an dem Spiel.

      Dennoch fehlt es an Spielerzahlen das kann kein EQ2-Spieler abstreiten. Everquest 2 ist auch definitiv, wie soll man sagen... "underrated" aber auch definitiv nicht das beste MMORPG ever. Diese Krone bekommt aber leider auch keins der mir bekannten. Und als bekennender "MMORPG-Hopper" habe ich die Erfahrung machen müssen, das jedes Spiel seine Berechtigung hat. Die äußert sich im Setting, in der Grafik, Popularität, Vielfältigkeit, Art und Weise, wenn nicht sogar an einem einzigen Archetyp. Die Liste ist unendlich. Das konkurrierende geflame Game X ist besser als Game Y und Game A ist sowieso scheisse, ist für mich mittlerweile nichts weiter als eine Häufung unglücklich gewählter Ausdrucksweisen. In Mischung mit der inkompetenz anderer, Meinungen zu tolerieren. Leider ist es aber auch Bestandteil des Genres geworden, das dem Hang zur engstirnigkeit neu dazu gekommenden grade zu aufzwingt.

      Und letzten Endes bleiben es nur Spiele, und während man diskutiert was man spielt sterben Menschen an tatsächlichen Ungerechtigkeiten dieser Wel
      T2roon
      am 17. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ok für Dich extra Argumente.

      Ich finde die Grafik mies, die Charactere laufen viel zu schnell rum und sehen Proportional scheisse aus, vorallen die Dunkelelfen, die langen Beine. Das Kampfsystem ist schlecht gemacht.

      Es ist leider nix los auf den Servern, Man findet keine Gruppe was ich am schlimmsten finde, und ja ich habe ddas Spiel länger gespielt.Die Landschaften sehn Öde Aus, weil da kaum was ist ausser immer nur glatte Flächen. Die Hauptstadt der Bösen ist echt mies gemacht, da wo man als Dunkelelf hinkommt, wenn man die Insel verlässt.
      Gnaba_Hustefix
      am 17. Mai 2009
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      @10

      Tjoa, und Argumente hast du immer noch nicht gebracht. Ich denke mal, du hast es(eq2) noch nicht einmal gespielt und trollst hier nur ein wenig rum.
      Naja, wer es braucht.

      Ich denke jedoch, das einzige was hier "scheiße" ist - und da stimmen mir hier sicher die meisten zu - sind deine inhaltsleeren Kommentare.
      Und nein, bitte antworte nicht auf meinen Text, sondern lass deinen Frust, Ärger oder was auch immer wo anders aus und troll dich, denn deinen "Mimimi-Flame" interessiert hier keinen.

      Danke
      T2roon
      am 17. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wieso das beste? das beste oder schlechsteste ist immer nur das wie man es selber betrachtet.

      Viele finden WoW für das beste derzeit, seh ich nicht so. Das gleiche gilt für Eq auch bei mir, es ist nunmal scheiss
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      pRat
      am 17. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich freue mich schon sehr drauf, auch wenns in der neuen x2-Zone wohl noch mehr auf die Fresse geben wird als in Ward of Elements - zumindest anfangs
      Frandibar
      am 16. Mai 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Na dann erzähl uns mal warum Du, das zurzeit, neben HDRO beste Online Rollenspiel, scheiße findest T2roon... und falls Du keine argumende hast dann schreib in Zukunft gar nichts mehr...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782944
Everquest 2
EverQuest 2: Vorschau auf Game Update 52
Editierbare Bücher, neue Zonen, neue Instanzen und mehr
http://www.buffed.de/Everquest-2-Spiel-22796/News/EverQuest-2-Vorschau-auf-Game-Update-52-782944/
16.05.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/05/news_EQ2_08.jpg
news