• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      09.10.2007 16:18 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      SARodiRIEL
      am 10. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab EQ2 in der beta und nach release noch ca. 2 Monate gespielt, dann war die Luft raus. Kann gut sein das es mittlerweile echt gut geworden ist, aber mich hats bisher nicht gereizt es mir wieder anzuschaun. Auch die vielen Addons haben daran nichts geändert. Das einzige was mir fest in Erinnerung geblieben ist: der legendäre /pizza befehl *g*
      Siladar
      am 10. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Pagan
      >> das ist deine höchstpersönliche, höchst subjektive Meinung - die überwältigende Mehrheit der MMO-Community hat dazu eine etwas andere

      Du stellst Trian gerade so hin, als wäre er der letzte Mensch, der noch EQ 2 spielen würde. Leider ist es so, dass SOE viel zu wenig Werbung für das Spiel macht und viele Spieler ungerne in "ältere" MMORPGs einsteigen. Ich habe selber zum Release mit WoW begonnen, es wurde mir nach einer Zeit aber langweilig, also bin ich zu EQ 2 gewechselt und dort geblieben. Leider hatte EQ 2 einen sehr schlechten Start, so dass es von einem Großteil der Spieler in schlechter Erinnerung gehalten wurde. Die Beta- oder Releaseversion kann man überhaupt nichtmehr mit der aktuellen Version vergleichen. Es gibt da ein sehr schönes Interview zu, in dem gesagt wird, dass sogar die Entwickler keine Lust hatten das ursprüngliche EQ 2 zu spielen! Das sagt glaube ich alles SOE hat jedoch aus den Fehlern gelernt und auch die vielzitierten Übersetzungsprobleme mit der Zeit immer besser in den Griff bekommen.

      Im Vergleich zu anderen Spielen ist die EQ 2 Community vergleichsweise klein, das ist richtig, trotzdem hat SOE für die letzte Erweiterung (Echoes of Faydwer) viel Lob erhalten und EQ 2 steht nicht zu Unrecht auf Platz 1 der Bewertungslisten anderer MMORPG Plattformen (mmorpg.com).
      Pagan
      am 10. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#6
      >>jedoch in keinster Weise ist es schlecht oder schlechter als die anderen Mmorpgs.<<

      Okay, das ist deine höchstpersönliche, höchst subjektive Meinung - die überwältigende Mehrheit der MMO-Community hat dazu eine etwas andere - und spielt daher auch was anderes. Ich finde, man macht es sich etwas zu einfach, wenn man den Kritikern einfach kurzerhand unterstellt, sie hätten das betreffende Game nie gespielt oder doch zumindest angespielt. So unbedarft und/oder ignorant ist die MMO-Klientel schon lange nicht mehr. Und schon gar nicht sind es diejenigen, die sich auf einschlägigen Plattformen wie buffed.de tummeln.
      Trian
      am 09. Oktober 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @2ter man merkt es dir deutlich an, dass du nie EQ 2 gespielt hast
      Ich habe es über einen langen Zeitraum gespielt und kann wirklich behaupten dass, das Game zwar nicht jedermanns Geschmack ist( wie natürlich alles andere auch), jedoch in keinster Weise ist es schlecht oder schlechter als die anderen Mmorpgs.
      tekbear
      am 09. Oktober 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      also schlecht aussehen tut's ja nicht. wenn ich mehr zeit hätte würd ich's vielleicht mal ausprobieren, aber ich hab mit lotro schon genug am hut.
      P.A.X
      am 09. Oktober 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      EQ2 ist echt nen super game leute die es mal getestet haben und nich weiter spielen sollten kein MMORPG spielen den langes lvln und nicht nur rum grinden ist normal eq2 is was für richtige RPG fans.
      Eylo
      am 09. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja nur das Everquest nicht besonders toll ist...
      Gosi
      am 09. Oktober 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Aja und das find ich cool mit der gildenbank is voll praktisch=)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788568
Everquest 2
EverQuest 2: Update 39
Vorschau auf die Hauptinhalte des nächsten Spiel-Updates
http://www.buffed.de/Everquest-2-Spiel-22796/News/EverQuest-2-Update-39-788568/
09.10.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/10/eq2Fear1.jpg
news