• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      10.12.2007 11:48 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      SHAKTEC
      am 23. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      habs mir grad durchgelesen all die interessanten comments. das hat mein interesse an eq2 geweckt. bisher hab ich begeistert wow gespielt, aber probieren geht ueber studieren; u. wenns noch dazu billiger kommt, man also nicht alle 2monate geld dafuer ausgeben muss, find ich, ists ne sg u. tolle alternative. naja; mny thx f. all die guten comments
      mfg gerry
      Alysa
      am 14. Dezember 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also ich kann so einiges heute nicht mehr ganz nachvollziehen. Die Übersetzung der Quests ist doch überarbeitet worden und ist inzwischen komplett auf deutsch. Und das hier Neueinsteiger nicht hinterher kommen, ist, glaub ich schon, auch die Sache eines jeden Einzelnen. Ich bin Neueinsteiger und habe es gut bewältigt. Man sollte allerdings keine Scheu haben den Leuten auch einmal Löcher in den Bauch zu fragen. Es ist sicher ganz normal, das für die anderen so viele Dinge einfach selbstverständlich sind und sie nicht von allein einem alle Dinge erzählen. Richtig ist, dass sicht nicht alles von allein erklären läßt. Dazu ist das Spiel viel zu komplex. Aber gerade durch das Mentoring, das ich bisher noch nirgends anders erlebt habe, gibt man den Niedriglevelrigen eine super Chance mit den anderen, die schon seit Urzeiten das Spiel bevölkern, zu questen und ohne Verlust von EPs sich die Welt zeigen zu lassen. Meine Erfahrung zeigt auch das die Community nicht nur, aber natürlich gerade erleichternd durch das Mentoring sich geradezu super um die Neueinsteiger kümmern kann und es auch tut.
      Lizard King
      am 12. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      besonders kaputt macht das Spiel natürlich das "denglisch" welches viele Quests und Questgeber durcheinander bringt oder einfach irreführend ist.

      Toll ist auch wenn man merkt das das Spiel noch eine Baustelle ist.
      Da freut man sich über eine voll lokalisierte Quest und am nächsten morgen als man weitermachen will ist die eine hälfte der Quest Informationen wieder auf englisch und man sucht wieder englische Begriffe in einer deutsch lokalisierten Weltkarte oder eben umgekehrt.

      Empfehlen kann ich das spiel nur aufgrund der Community, jeder neueinsteiger wird schnell eine Gilde finden (es gibt im spiel eine tolle Funktion dafür) die mich z.B. als newbie an die Hand nahm und mir vieles erklärt hat und mich durch die ersten epischen Questreihen gezogen hat.

      leider leider hab ich durch EQ2 WoW wieder richtig lieben gelernt, kein Spiel ist stimmiger vom Sound und der Grafik her als WOW acuch wenn man sich noch immer mehr wünscht.

      EQ2 mag in der komplett englischen Version sicher ein besseres Spielgefühl hergeben aber leider macht es aufgrund der Tristesse und dem schrecklichen Hintergrundsound auch auf technischer Seite noch zuviel kaputt.
      Lizard King
      am 12. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel ist ja wirklich nicht schlecht vom Konzept her, da du vom Start weg durch die ersten Quests samt eigenem Bretterverschlag (Haus/Wohnung) und Beruf an der Hand geführt wirst.
      Toll ist dann z.B. das du bei manchen absolvierten Quests Souveniers als Belohnung für dein Haus bekomst (Tierkopftrophäen, Waffen, Vasen ö.ä.) welche man sich dann an die Wand hängen kann.

      Auch das "Auktionshaus" system finde ich besser gelöst da man eine bestimmte anzahl an Gegenständen zum Verkauf reinstellen kann, welche dann nicht nur für 2-3Tage zum verkauf stehen sondern so lange wie man selbst möchte.
      So eine Art kleiner Laden eben.

      Die Spielwelt an sich dagegen gibt nicht wirklich viel her, zwar sehen die Texturen an bestimmten stellen wirklich Super aus und auch die Rüstungen/Roben/Waffen/Zaubersprüche wirken am Anfang alle beeindruckend aber ab spätestens einer Woche hat man sich an dem anfänglichem "neuen" Satt gesehen, oder man merkt das Die Grafik Engine der größte murks der Spielgeschichte ist da man die volle Pracht nicht immer und auf keinem PC der Welt ausfahren kann.

      Die Außenareale wirken alle trist und stehen im krassen Kontrast zu den Augenblender in den Städten und in so manchen Dungeons tritt man sich gegenseitig auf die Füße weil entweder die Planer viel, vielzuviele enge Gänge in das Spiel eingebaut haben oder weil sich gerade 7 andere Gruppen in der "Instanz " befinden und auf einen Mob warten der alle 7h oder alle 7 Tage spawnt *bescheuert*.
      Jerlok
      am 12. Dezember 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Eq2 ist im vergleich zu wow wesentlich Harmonischer sei es community oder einfach nur das Spiel

      man sollte beides einfach mal testen und sehen was einem besser gefällt ich spiele beides gerne aber da die meisten meiner rl freunde wow zocken bin ich da
      Satus
      am 11. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schon lustig das diese Special jetzt kommt. Gerade am Sonntag habe ich meinen Account erstellt. Ich bin begeistert von der tollen Athomsphäre, schade das dieses wirklich gute Spiel unter dem WoW Release und den hohen Hardwareanforderungen seiner Zeit ziemlich gelitten hat. Es ist auf alle Fälle ien Blick und mehr Aufmerksamkeit wert.
      Tranix
      am 11. Dezember 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Was ich noch vergessen habe, die Questreihe der Prismatischen Waffe, mit dem "ungenervten" Darathar als Endmob, gehört für mich noch immer zu einen der besten Questreihen, die MMORPGs zubieten haben.
      Xerophone
      am 11. Dezember 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      EQ2 ist schon sehr gut in Sachen Detailgrad was man in erster Linie an der gesamten Bevölkerung im Spiel sehen kann, da ist ein Zahn auch ein Zahn und nicht nur ein langes Viereck wo mit Hilfe einer Textur viele Zähne vorgetäuscht werden. Die Screenshots hier auf Buffed in dem Beitrag stellen die ingame Grafik dar und sind nicht wirklich nachbearbeitet worden, allerdings erfordert es einen sehr guten PC um auch mit dieser Detailstufe spielen zu können, und ja mit dem richtigen Rechner könnte man sogar noch etwas hochstellen, so das es noch ein zacken schöner aussieht.
      Was die Landschaften angeht muß ich sagen sieht WoW auch nicht wirklich abwechslungsreicher aus, denn dort sieht der Boden, Wände usw... auch Kilometerweit gleich aus. Selbst die Gegner bzw. Minnihöhlen sehen in nahezu jedem Gebiet identisch aus vom Aufbau.

      Aber was solls alles in allem sollte man beide Spiele nicht wirklich vergleichen sicher haben sie beide auf gewisse Art Ähnlichkeiten, aber im großen und ganzen sollte man beide Spiele so hinnehmen wie sie sind, dem einen gefällt WoW und dem anderen EQ2 besser, fakt ist das man nicht wirklich behaupten kann das einer vom anderen groß ideen klaut, denn EQ1 war lange vor WoW da und erst EQ2 kam im etwas Zeitgleich mit WoW auf den Markt. Das gewisse Sachen in beiden Games auftauchen liegt einfach daran das die Entwickler auch auf die Community hört und gewisse Vorschläge auch tatsächlich in die Spiele mit einfließen
      DarkSaph
      am 10. Dezember 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Hm...mir gefallen WoW und Everquest2 recht gut!

      Wenn man Wert auf ein gutes PvP-System, viel Flaming und auch auf eine gut ausgearbeitete Welt legt, dann ist WoW das Spiel für einen.

      Wenn man dagegen Wert auf gutes RP(Das es in WoW durchaus geben mag, aber nicht so gut wie in EQ2), eine riesige Welt, gute Grafik, der es aber ein wenig an Detailreichtum mangelt und eine ehr erwachsene Spielergemeinde wert legt, dann sollte man Ehr zu EQ2 gehen.

      An guten PvE-Inhalten mangelt es beiden Spielen nicht, man muss beide ausprobiert haben, denn beide sind für mich die wahren MMO-Größen.
      Lucranes
      am 10. Dezember 2007
      Kommentar wurde 9x gebufft
      Melden
      Was macht den Reiz bei EQ2 aus?
      Wenn ich mich aus meiner kärglich eingerichteten Wohnung im Armenviertel von Freeport herausbegebe, eröffnet sich mir eine riesige Stadt, die ein Schmelztigel unterschiedlichster Rassen und Fraktionen darstellt. Verschiedenste Interessen prallen hier aufeinander und nur die Angst vor IHM verhindert, dass der ständige kalte Krieg, der unsichtbar in den Straßen regiert, sich in einer Welle der Gewalt entlädt. Über der Stadt schwebt seine schwer bewachte Festung Dethknell Citadel, von der aus der unsterbliche Herrscher Lucan d'Lere die Ordnung mit eiserner Faust aufrechterhält. Noch nie habe ich diesen Ort betreten. Mein Ruhm und meine Kraft sind noch zu gering, als dass man mir eine Audienz gestatten würde. Tagtäglich erledige ich undankbare Aufträge für die Freeport Miliz, die nur allzu leichtfertig mein Leben opfern würde. Die Nächte verbringe ich in der Akademie der Arcane Scientists und widme mich dem Studium der uralten Schriften, um nach dem Wissen zu suchen, das meine Macht vergrößert. Durch Zufall habe in einem alten, vergilbten Buch ein verstecktes Rätsel offenbart, das von keinem zuvor entdeckt wurde. Es führt mich in ein fernes Land...
      Viele meinen, dass gutes Rollenspiel ausschließlich von der Spielerbase abhinge, aber ich kann für mich behaupten, dass EQ2 das einzige Spiel ist, wo das Spiel Substrat genug ist, um mich als Teil dieser Welt zu fühlen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788041
Everquest 2
EverQuest 2: Alles über die bisherigen Erweiterungen
buffed beleuchtet alle bislang erschienenen Erweiterungen zu EverQuest 2 inklusive Rise of Kunark
http://www.buffed.de/Everquest-2-Spiel-22796/News/EverQuest-2-Alles-ueber-die-bisherigen-Erweiterungen-788041/
10.12.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/12/EoFbuffed_EQ2_Galerie_EoF23.jpg
news