• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      18.06.2014 15:15 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sucoon
      am 23. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mann konnte jederzeit einen SOE account in europa erstellen und benutzen. Meinen für PS2 gibts auch erst seit 1,5 jahren, entweder über der soe hompage oder wie ich über steam.

      die leute in meinem outfit fanden es immer scheiße, die sachen im player studio store nicht kaufen zü können und der support war meis. daher eine gute entscheidung. keiner weint psg nach.

      Churchak
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was für ein Hick Hack!Vor Jahren erst muss man unbedingt nen Account bei Pro7 anlegen und nun die Rückwertsrolle ....
      Paradoxic
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin froh, dass ich jetzt endlich wieder spielen kann. Habe ein wenig bei Pro 7 gezockt, habe aber nach dem Support Schlamasel sofort wieder aufgehört.

      Mein SOE All Access Abo läuft jetzt noch 1,5 Jahre wegen Planetside 2, also reichlich Zeit für DC Universe und ich muss mir DLCs wenigstens jetzt nicht kaufen
      Gnaba_Hustefix
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jetzt heißt es also für mich die DC-Universe Charaktere wieder umziehen zu lassen.

      Naja, im großen und ganzen bin ich aber froh, dass es wieder weg von ProSiebenGames geht. Schlechtester Support aller Zeiten. Hoffe nur der Umzug geht da schneller und dauert nicht wieder > 1Monat.

      Nu' kann EQNext und Landmarks kommen!
      Paradoxic
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lieber so, als stur die Beschwerden der Spieler weiter zu ignorieren. Es war schon abzusehen, nachdem man Landmark bei SOE ließ und auch bei Planetside 2 über den SOE Account spielen konnte, sofern man in der Beta war.

      Mir geht's ähnlich, ich habe auch noch nen 10 Jahre alten SoE Account und habe nie gewechselt, doch für DC Universe hatte ich nen Pro7 Acc und bin ein paar mal mit dem furchtbaren Support aneinander geraten. Schön das der Vertrag jetzt ausläuft, also beschweren würde ich mich da nicht, zumal es absolut gar kein Hick Hack ist, außer für DC Spieler, wo man noch nach dem Charakter schauen muss. Der Rest passiert automatisch und endlich gibt's für 12,99€ alle Spiele im Abo, ist doch super, da nimmt man den kleinen Aufwand doch in kauf.
      Derulu
      am 18. Juni 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Stehen die Server dann auch wieder in Europa oder sind die in den USA (wäre interessant zu wissen, schließlich war der Umzug des größten Teils der Server in die USA bzw. die Schließung einer großen Zahl an Servern in der EU damals der Grund, warum dies an pro7/sat.1 abgegeben wurde)
      Paradoxic
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nein, war es nie, zumindest ist mir kein Fall bekannt, wo das der Grund war. Der Hauptgrund war, dass SOE hoffte, in Europa mit Pro7 ne neue Zielgruppe erschließen zu können (TV und so) und sie wollten keine internationalen Support-Mittarbeiter mehr haben (obwohl das seltsam war, denn es gibt bis heute nen deutschen SOE Support, der wurde nie abgeschafft und jetzt natürlich erst recht nicht). Die Pro7 Spiele liefen immer auf SOE Servern (bis auf DC Universe und da gibt es nen Charakter Transfer). Ich kann dir das ganz leicht sagen, da ich nie nen Pro7 Account hatte (außer für DC), sondern EQ2 und Planetside 2 beide auf europäischen Servern gespielt habe und das zusammen mit Pro7lern. Der Einzige Unterschied war, dass sie eben den furchtbaren Pro7 Support hatten. Und mehr Spiele von SOE hatte Pro7 nie. Vanguard, EQ1 usw. sind bei SOE geblieben (Damals gab es ja noch kein Landmark usw.)

      EQ2 Spieler spielen auf Valor und haben auch vor der Umstellung schon auf Valor gespielt (dem letzten deutschen Server, hier gab es nie Schließungen) und bei Planetside 2 bin ich auf Woodman, ebenfalls europäisch und beides mit SOE Account. Bei den Servern gab es nie ne Trennung, außer eben bei DC.
      matthi200
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gott. Sei. Dank. Ist. Diese. Schreckensherrschaft. Vorbei.
      Daraios
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Schritt war nur Logisch als das AA Abo angekündigt wurde und somit kommen auch wir Europäer in den Genuss des Ein_Abo_Zahlen_alles_Spielen_können Brav SOE..ganz Brav..guter Hund!
      Lexian
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hatte mich schon lage gefragt wie lage das prosiebensat1 macht nun wissen wir es
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1125812
Everquest 2
Accounts für Planetside 2, Everquest 2 und DC Universe Online ziehen von PSG zu SOE um
Seit einer Weile gibt es bereits die Kooperation von ProSiebenSat.1 Games und Sony Online Entertainment, die dafür gesorgt hat, dass europäische Spieler, die in Planetside 2, Everquest 2 und DC Universe Online reinschauen wollten, einen Account bei Pro Sieben anlegen sollten. Das wird ab dem 1. Juli nicht mehr der Fall sein. Um den 1. Juli herum könnt ihr mit euren Accounts inklusive Charaktere und Währungen zu Sony Online Entertainment umziehen.
http://www.buffed.de/Everquest-2-Spiel-22796/News/Accounts-fuer-Planetside-2-Everquest-2-und-DC-Universe-Online-ziehen-von-PSG-zu-SOE-um-1125812/
18.06.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/logo_soe_0__b2teaser_169.jpg
everquest
news