• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      19.10.2013 13:43 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Efgrib
      am 20. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die umsetzung war auch dämlich. extra-sever mit extra-version... wozu das denn? bei gw2, hdro, wow usw. kann ich mit egal ob von mac oder von winpc immer in den selben account einwählen und hab immer die selben chars auf den selbem server... unsinn was eq da gemacht hat von anfang an...
      Macfreak
      am 19. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Macversion hat eh nie funktioniert auf meim iMac3.4GHz/OSX.8 ... aber die Windozeversionen von EQ, EQ2 etc. laufen darauf problemlos mit Parallels/Bootcamp. Wozu also ne Portierung.
      teroa
      am 19. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja lohnt auch nicht bei den paar macs..
      Paradoxic
      am 19. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Version hatte ohnehin kaum Spieler und das einzig "besondere" daran war, dass es eben in der Zeit "eingefroren" war. Soll heißen, es lief auf einer vor Jahren schon herausgebrachten Erweiterung. Aber gerade sowas ist ja bei Everquest 1 eig. kein Problem, da es ja zu Hauf geduldete (SOE duldet eig. jeden private Server, sofern die Betreiber kein Geld verdienen) Private Server gibt, wobei der bekannteste Project 1999 wäre. Also dementsprechend dürfte dass das geringste Übel sein und die Mac-Nutzer, die wirklich Spielen und keinen PC besitzen, können ja auch auf etliche Tools zurückgreifen, um "Windows-Spiele" zu zocken.

      Also kein "wirklicher" Verlust und ich bezweifle, dass überhaupt jemand, der auf Buffed unterwegs ist, schon mal irgendetwas von der Version gehört hat. Selbst auf Massively, wo die News ja ursprünglich her kommt, gab es kaum Beteiligung, obwohl diese ja schon sehr stark über EQ/EQ2 bzw. SOE berichten, da die Spiele ja auch dort noch einmal deutlich populärer sind als hier bei uns (zumindest die Everquest-Titel, Planetside und DC laufen ja auch bei uns sehr gut)
      Progamer13332
      am 19. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      läuft die ps2 version noch?
      Paradoxic
      am 19. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein, letztes Jahr wurde sie eingestellt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1093407
EverQuest
Everquest: Mac-Version wird wieder eingestellt
Im vergangenen Jahr entging Everquest Mac knapp der endgültigen Schließung. Am 18. November fällt nun endgültig der letzte Vorhang.
http://www.buffed.de/EverQuest-Spiel-22795/News/Everquest-Mac-Version-wird-wieder-eingestellt-1093407/
19.10.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/Everquest__9_.jpg
news