• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      30.04.2014 16:31 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Eyora
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn sie noch SWG im Angebot hätten, wäre ich dabei gewesen.
      Daraios
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Arcclyde da würd ich mich sogar anschliessen beim nachfrage..ich hab zwar nie SWG gespielt und spiele auch SWTOR ab und an mal gerne aber ein richtiges freies offenes Star Wars Spiel mit allen Möglichkeiten die Sandbox bietet möglichst in der Alten Republik angesiedelt...*träum*
      Arrclyde
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " "Wer ständig in der Vergangenheit lebt verpasst seine Zukunft""


      Weise Worten, immer wieder gern von mir zitiert in Diskussionen mit den ganzen "Ewig gestrigen".
      Aber Eyora, schreib doch mal Disney an ob die sich ein SWG2 vorstellen könnten Die Kohle das zu reißen hätten sie definitiv.
      Daraios
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Eyora ein Weiser Mensch hat mal gesagt "Wer ständig in der Vergangenheit lebt verpasst seine Zukunft" also nicht immer SWG nachtrauern sonder auf das freuen was noch kommen mag
      Daraios
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das kommt sicher auch irgendwann für Europa..spätestens dann wenn SOE Pro7/Sat1 kickt und den Europavertrieb wieder selber macht

      Frage: Da steht jetzt nur das es auch für Landmark gilt..schliesst das jetzt EQ Next mit ein oder wird das mit eigenem Abo laufen?
      Sucoon
      am 05. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      aus meiner Sicht nutzt SOE Pro7/Sat1 zu Werbezwecken und Generierung neuer Kunden, da scheinbar Prosieben kostenlos PS2 Werbung usw schaltet. Ob sie dies aufheben werden, ist fraglich, allerdings scheinen sie zumindest zweigleisig zu fahren.

      Membership bringt dir gewisse ingame Vorteile, bei PS2 z.B. mehr Resorucen und mehr XP, keine Kontinent warteschleife (vergleichbar mit battlefield premium), sowie 500 Station Cash im Monat.

      500SC ist aber nicht viel, dafür bekommt man eine Camo, wenn man die sales nutzt vielleicht 1-2 waffen, booster oder andere optische gimicks.

      früher gab es mal double oder tribble SC, davon war SOE aber nicht so begeistert, kommt eventuell mit landmark / h1z1 mal wieder. Dann lohnt sich der Echtgelderwerb von SC.

      Arrclyde
      am 02. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Paradoxic:
      Also wenn das so kommt das SOE den Vertrag mit 7games aufkündigt (Begründung => mieser Support) bin ich auf jedenfall dabei. Planetside 2, DCUO, ich hab sogar noch irgendwo ein EQ2 rumzufliegen. Wenn dann noch entspannteres Spielen in EQ-Next und Eq-Landmark dazu kommt dann werde ich das definitiv machen.

      Abos für Einzelspiele sehe ich als überholt an. ABER so ein komplett, rundum Sorglospaket ist ja mal der Knaller. Und die Preise sind vollkommen akzeptabel. Vor allem das Jahres Abo mit 7,50€... So wird gemacht, nicht 13 Euro pro Spiel bei dem man noch Spielinhalte exklusiv im Shop kaufen muss.
      Paradoxic
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da wird sich nichts ändern, die Mail, die Arrclyde bekommen hat, ist uralt und bezog sich ausschließlich auf DCUO. Die Umstellung ist nun schon fast 1,5 Jahre her und für alle Leute, die einen SOE-Grandfather Account haben (also einen vor der Umstellung), die haben nichts mit Pro7 am Hut. Ich habe absichtlich meinen 10 jährigen SoE Account nicht gewechselt, als die Umstellung bekannt wurde und ich spiele EQ2, Planetside 2 usw. komplett auf europäischen Servern, ohne Probleme.

      Soe hat ja sogar noch nen deutschen Support für genau diese Leute und der sitzt in den USA und nicht bei dem miesen Verein von Pro7.

      Achja und zum Thema SOE lässt Pro7 "fallen" - das wird passieren. Es gibt einen Grund, warum DCUO tatsächlich der EINZIGE Titel ist, den man selbst mit Grandfather Account nicht spielen kann und zu Pro 7 muss. Das Spielerfeedback war vernichtend und vlt. fällt jemandem auf, wie SOE immer wieder Schlupflöcher genutzt hat, um den Leuten die Möglichkeit zu geben, das Spiel an den SOE Account zu binden.

      Wer z.B. die Planetside 2 Beta gespielt hat, der hatte das Spiel automatisch auf dem SOE-Account, EQ Landmark läuft komplett an Pro7 vorbei und wird ganz alleine von SOE vertrieben (aktuell und zukünftig, wurde damals extra gesagt), auch in Europa und auch bei EQ Next wird es aller Voraussicht nach der Fall sein, da man dort die gleiche Begründung abgeben kann, wie bei Landmark (Playerstudio usw.). H1Z1 wird sicherlich auch über SOE laufen, zumindest ne ganze Zeit lang, da Pro7 kein Early Access Spiel ins Programm aufnehmen wird.

      Man hat also durchaus dauerhafte Zeitrahmen (EQ Landmark) oder zumindest nen gewissen Zeitrahmen, um die Spiele an den SOE Account zu binden, man muss halt leider nur etwas aufmerksam sein.

      Was mir das aber zeigt ist, wie sehr SOE aus dem Pro7 Deal raus will und das wird auch passieren, wenn die Verträge auslaufen, das zeigt das komplette Verhalten von SOE gegenüber Pro7 Sat1.

      @Arrclyde
      Nein, EQ Next und Landmark sind weiterhin F2P. Aber viele Leute werden halt ein Abo holen, da das halt ein fantastischer Deal ist, sofern sie den passenden Account haben, deswegen wurde es wahrscheinlich so erwähnt.
      Daraios
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiss gar nicht mehr ob ich so eine Mail auch bekommen habe..Fakt ist es hat sich nichts verändert also geh ich mal davon aus das es sich auch nicht mehr verändert

      H1Z1 ist auch als f2P angekündigt und fällt doch unter das All Access Abo, ich denke das SOE alle F2P Spiele mit einem optionalen Abo (nämlich dem AA) anbieten wird..wäre mir zumindest ganz recht
      Arrclyde
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe damals eine Mail bekommen das ab Zeitpunkt x alle Spielerkonten von SOE in EU manuell auf P7/S1 umgestellt werden müssten und das man ab einem weiteren Zeitpunkt X ohne diese Umstellung nicht mehr spielen kann (EU Konto nicht ohne weiteres auf US Servern).

      ZITAT:
      "Da steht jetzt nur das es auch für Landmark gilt..schliesst das jetzt EQ Next mit ein oder wird das mit eigenem Abo laufen?"

      Wieso Abo? Hat sich was am ursprünglichen Plan EQ-Next und Landmark als F2P Spiel laufen zu lassen was geändert? Oder spielst du auf ein optionales Hybrid-System an?
      Daraios
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Elenenedh hab ich gesehen deswegen ja die Frage ob ihr mehr wisst..wäre mal ein Punkt zum nachfragen wenn ihr die Leute von SOE mal wieder seht..ist ja bald wieder so weit
      Elenenedh
      am 30. April 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Frage: Da steht jetzt nur das es auch für Landmark gilt..schliesst das jetzt EQ Next mit ein oder wird das mit eigenem Abo laufen?"


      Steht da bislang noch nicht mit bei :/
      Derulu
      am 30. April 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      "Neue" SOE-Acounts kommen nicht mehr auf europäische Server, meine ich gelesen zu haben, es wurde nur keine Zwangsumstellung durchgeführt (meine Erinnerung kann mich aber auch trügen)
      Daraios
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Arrclyde da wir mit unseren alten Accs auch auf Europäischen Servern zocken können denke ich mal wird das kein Problem sein das Abo ab zu schliessen..sonst hätte man uns schon längst nahe gelegt zu P7/S1 aka SevenGames zu wechseln.
      Derulu
      am 30. April 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Sei dir da nicht so sicher Derulu bei SOE ist man schon aufmerksam geworden"


      Das kann durchaus sein, der Grund für die Vergabe der Lizenz an SevenGames, statt selbst weiter zu machen, ist aber deshalb imemr noch nicht weg (= statt Kosten haben, Lizenzgebühren bekommen)
      Arrclyde
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seven Games heißen die doch jetzt oder nicht?

      Aber abseits davon..... ich glaube ich erstelle mir mal einen SOE-Account. Vielleicht kann ich über den Support ja auch dafür sorgen das der SOE-Account den ich habe auch einer bleibt, schließlich habe ich den nie auf Pro7/Sat1 um gestellt.
      Daraios
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sei dir da nicht so sicher Derulu bei SOE ist man schon aufmerksam geworden weil sich in den Foren soviel über den Hundsmiserablen Support von P7/S1 beschweren. Aber selbst wenn nicht wird das sicher in nicht all zu Ferner Zukunft kommen da es ein Dickes Geschäft für Beide Seiten ist, für die Spieler und SOE, es werden sicher viele ein solches Abo abschliessen wenn sie mehrere SOE MMO`s spielen oder es in Zukunft vor haben (so wie ich selber) das Angebot ist einfach ZU verlockend
      Derulu
      am 30. April 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "spätestens dann wenn SOE Pro7/Sat1 kickt und den Europavertrieb wieder selber macht"


      Das dürfte, fürchte ich, nicht passieren
      Tigerfinn
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich mag mich ja irren, aber müssen wir die SOE-Spiele nicht bei Pro7 spielen?
      Sucoon
      am 05. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      über Steam kann man sich Z.B. einen SOE account erstellen. wahrscheinlich auch direkt über www.soe.com. der läuft nicht über prosiebensat1 und genießt die vorteile wie auch player studio.

      hinsichtlich server kann ich aus erfahrung sagen, dass zumindest bei ps2 freie regionswahl möglich ist und man auf eu servern ohne probleme spielen kann.

      Arrclyde
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wir spielen dann aber eben auf Servern, die unter Umständen nicht in der EU beheimatet sind und müssen mit allen damit verbundenen Konsequenzen leben."


      Ich glaube für EQnext/Landmark nehme ich das genre in Kauf. Denn auch nach der Umstellung und Ausrichtung ist Pro7/Sat1 immer noch nicht näher an einen Dienstleister herangekommen und eher im Bereich "man kann damit ganz gut Geld verdienen ohne viel dafür zu tun"-Cashgrab, nach allem was man so hört und liest wenn man sich informiert.
      Derulu
      am 30. April 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nein, müssen wir nicht. Wir spielen dann aber eben auf Servern, die unter Umständen nicht in der EU beheimatet sind und müssen mit allen damit verbundenen Konsequenzen leben. Wollen wir "garantiert" auf EU-Servern spielen, brauchen wir Pro7GamesAccounts
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1119374
EverQuest
Ein Abo für EQ 1&2, Planetside 2, DCUO, Landmark, H1Z1 und mehr mit Sonys All Access
Sonys neues Abo-Programm All Access ist jetzt verfügbar. Damit berappt ihr eine Monatgebühr im Monat von maximal 13 Euro, und dürft die Premium-Vorteile in Everquest und Everquest 2, Planetside 2 und DC Universe Online sowie künftig Landmark und H1Z1 genießen.
http://www.buffed.de/EverQuest-Spiel-22795/News/Ein-Abo-fuer-EQ-1-und-2-Planetside-2-DCUO-Landmark-H1Z1-und-mehr-mit-Sonys-All-Access-1119374/
30.04.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/04/Sony_All_Access-buffed_b2teaser_169.jpg
sony,soe
news