• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Remedus
      20.12.2013 11:52 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gnaba_Hustefix
      am 20. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich aber finde das nun nicht so dolle. Ich meine bei uns isses ja auch nicht 12 Stunden am Stück dunkel und dann plötzlich 12 Stunden lang hell.

      Ich hoffe daher das sie noch etwas Luft haben für Morgengrauen und Dämmerung. Also z.B. 60 Minuten lang Tag, 15 Minuten Dämmerung, 30 Minuten Nacht, 15 Minuten Morgengrauen oder sowas in der Art. "


      Passiert ja nicht alles plötzlich. Bei der Präsentation von EQNext wurde ja bereits mal ein Tag/Nacht-Wechsel gezeigt:


      Das Video dazu:

      http://www.youtube.com/watch?v=fJ4uiOL2e_M

      Mir würde es auch nichts aussmachen, wenn der Tag länger als 2 Stunden dauern würde. Aber auf jedenfall ist es schonmal besser, dass der Tag länger dauert als in EQ2, denn da verflogen die Tage wirklich wortwörtlich.
      ElReloaded
      am 20. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch in Everquest Next soll ein Wechsel der Tageszeit implementiert werden. Von 72 Minuten soll sich der auf ganze zwei Stunden erhöhen; auf eine Stunde Tag folgt eine Stunde Nacht.

      Versteh ich nicht.Ist das richtig so?
      ElReloaded
      am 20. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber: "auf eine Stunde Tag folgt eine Stunde Nacht" - d.h. 50% eines Reallife-Tages ist es im Spiel dunkel?!?
      Mayestic
      am 20. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich das richtig verstanden habe war es damals so das es 36 Minuten lang Tag war und dann 36 Minuten lang Nacht. = 72 Minuten.

      Jetzt soll es 60 Minuten lang Tag sein und 60 Minuten lang Nacht. = 120 Minuten.

      Ich aber finde das nun nicht so dolle. Ich meine bei uns isses ja auch nicht 12 Stunden am Stück dunkel und dann plötzlich 12 Stunden lang hell.

      Ich hoffe daher das sie noch etwas Luft haben für Morgengrauen und Dämmerung. Also z.B. 60 Minuten lang Tag, 15 Minuten Dämmerung, 30 Minuten Nacht, 15 Minuten Morgengrauen oder sowas in der Art.

      Generell muss ich aber sagen hätte ich auch nix dagegen wenn ein Tag-/Nachtwechsel länger dauern würde also nicht zwei sonder drei oder vier Stunden oder noch besser einfach die Serverzeit nehmen und dementsprechend einen 24 Stunden Tag-/Nachtwechsel einführen. Was wohl bedeuten würde das ich die Welt niemals im hellen sehn würde
      Gonzo333
      am 20. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      in den "alten" EQs war ein Tag/Nachtzyklus 72 Minuten
      jetzt soll es halt 120 Minuten sein

      da tag und nacht jeweils gleich lange dauern kommste halt auf 60 Minuten Tag und darauf 60 Minuten Nacht 8)
      (vorher 36 Minuten Tag + 36 Minuten nacht)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1102470
Everquest Next
Everquest Next: Tag-Nacht-Zyklus soll länger als in Vorgängern sein
Für Everquest Next soll es wieder einen Tag-Nacht-Zyklus geben. Diesmal soll der aber länger als in den Vorgängertiteln des MMORPGs sein. Die Entwickler von Sony Online Entertainment wollen auch in dem Sandbox-MMORPG Everquest Next Landmark einen Tageszyklus einbauen.
http://www.buffed.de/EverQuest-Next-Spiel-22792/News/Everquest-Next-Tag-und-Nacht-Zyklus-1102470/
20.12.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/10/Ever_Quest_Next_05-buffed.jpg
everquest
news