• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Benerys
      28.01.2014 11:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Keupi
      am 28. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer überrascht ist, denkt einfach nicht mit. Ist doch vollkommen logisch, dass neue MMOs für die Konsolen portiert werden. Die Hardware der Konsolen ist quasi ein aktueller Mittelklasse-PC. Ich persönlich glaube, dass die Grenzen da immer mehr verschwimmen, auch wenn man noch mal weiter in Richtung Steambox, bzw. Steam-OS denkt.
      Geige
      am 28. Januar 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Dieser aufkommende Trend MMORPG´s auch für die Konsolen herauszubringen, ist eine Krankheit,...

      Corneliusu
      am 28. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "na ja, mal abwarten, warum sollte man auf der konsole nicht mit maus und keyboard spielen können? "


      Man könnte schon, aber bis auf FF14 kenne ich kein MMO was für PC und Konsole ausgelegt ist und nicht für ein Controller optimiert ist. Also 5 Knöpfe Bedienung.
      lapinsubmarine
      am 28. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na ja, mal abwarten, warum sollte man auf der konsole nicht mit maus und keyboard spielen können?
      Diclonii
      am 28. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Echt Krank, wird vielen Menschen das Leben kosten.
      AddyRedrum
      am 28. Januar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Dieser aufkommende Trend MMORPG´s auch für die Konsolen herauszubringen, ist eine Krankheit,..."

      Eher die Kommentare die alles, selbst wenn es gerade mal angekündigt wurde, in Grund und Boden "haten".

      P.S. Die kleinste Geige der Welt konnte ich zwar nicht auftreiben, aber die kleinste Violine tut es wohl auch ....
      Corneliusu
      am 28. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimme dir zu, MMORPGs sind im Grunde nicht geeignet für Konsolen, es sei den man ist mit einer 5 Tasten Bedienung und ein Stick zufrieden. Aber das wird ja zur zeit als die Große Neuerung im MMO Bereich verkauft. Das alte MMOler nur noch fassungslos, bei dem Trend, dem Kopf schütteln, spielt keine rolle, sind ja doch in der Minderheit.
      Da es aber kaufmännisch sehr verführerisch ist ein Spiel für PC und Konsole zu entwickeln, PC und Konsolenspieler mit einem Spiel, rationell und kostengünstig, wird die Krankheit sich wohl ausbreiten. Und ist ja so, die Mehrheit schluckt es ja. Die Halbwertszeit der heutigen Online Spiele sind so oder so nur noch recht kurz.
      hockomat
      am 28. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bitte getrennte Server mir gehen in FF14 schon die Konsoleros aufn Sack mit ihrem Movement Fails dank Controller
      Ashgard
      am 29. Januar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ach erzähl mal. Interessanterweise sind bei uns in der Gilde sowohl PC als auch PS3 Spieler. Und da gibts keine Probleme mit der Steuerung, ich behaupte sogar, das sich FF XIV mit Controller besser steuert (und ich hab beide Versionen zuhause). Und das o.a. Argument von einem Anderen, das man auf der Konsole nur 5 Knöpfe hat. Sorry kleines Bürschchen, blick mal über den Tellerrand. Ich hab am Controller in FF XIV mehr Möglichkeiten da Skills zu verwenden als du dir überhaupt komische Leisten auf den Bildschirm klatschen kannst.
      hockomat
      am 29. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ne ganz ehrlich kaufe ich mir kein Game mehr wo Konsolen und Pc spieler zusammen zocken man merkt es einfach dauernd an Beschneidungen der Kampfsysteme des UI oder sonstigem.
      Zerasata
      am 28. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Richtig Eyora, gibt übrigens auch genug PCler die Movement Probleme haben
      Eyora
      am 28. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das wäre Diskriminierung. Gleiche Server für alle Spieler.
      lapinsubmarine
      am 28. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hoffe schwer es wird nicht wie ffxiv, wo die steuerung eigentlich gelungen ist, aber dafür sind die gebiete nicht zusammenhängend. jeder gebietswechsel führt zum ladescreen. eine konzession an die ps3. klar, die ps4 ist leistungsfähiger, die sorge könnte also umsonst sein.
      lapinsubmarine
      am 28. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na ja, es gibt ja nicht eine erklärung die für jedes spiel gilt. hast sicher recht. vermutlich ist die chance aber sehr klein eine durchgehende welt auf einer ps3 zu haben.
      Diclonii
      am 28. Januar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Und wie erklärt man sich die ganzen PC Only MMORPG's mit Ladescreens bei Gebietwechsel oder simpleren Dingen? Das liegt eher generell an der Engine und Design des Spiel, als an einer möglichen Konsolenversion.
      Gonzo333
      am 28. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      solange die Konsolenversion uns in der PC-Version keine verkackte Steuerung einbrockt, hab ich nix dagegen.
      Aber wenn sie anfangen Kompromisse zu fahren, um das auf beiden Plattformen hinzukriegen,
      hielte sich meine Begeisterung stark in Grenzen....
      Paradoxic
      am 28. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es Gab schon ein Everquest auf der PS2 (Everquest Online Adventures) und sofern ich informiert bin, spielte es sich fast wie der große Bruder (EQ1), nur natürlich grafisch etwas schlechter und man brauchte damals tatsächlich noch eine extra Tastatur glaube ich, da bin ich mir aber nicht sicher und Leute können mich gerne korrigieren.

      Das ist aber ja heute ohnehin weniger ein Problem, da die meisten Spiele nicht mehr so mit Fertigkeiten überladen sind, wo man 3/4 ohnehin nicht benutzt, so wie früher. Mal schauen, ich glaube nicht, dass sie irgendwelche Einschränkungen machen mussten, zumindest Hardware-technisch nicht, v.a. im Hinblick auf Planetside 2, was ja auch für die PS4 kommt und EQ Next ja die gleiche Engine verwendet. Und ganz ehrlich, sollte Planetside 2 mit den hunderten Spielern und Fahrzeugen auf einer Stelle vernünftig laufen, dann ist das bei EQ Next auf jeden Fall kein Problem, denke ich Mal sehen, ist ja noch etwas hin.
      dahlamar
      am 28. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      UHHHH total wichtig MMOs auch auf den Konsolen zu bringen, und mit dann Geld gespaart wird, werden gleich einspaarungen an der Pc version gemacht SUUUUPER
      SaschaLohmueller
      am 28. Januar 2014
      Autor
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Alles, was ich bisher von EQN gesehen habe, klingt sowieso nicht nach Hardcore-MMORPG, sondern eher nach einem relativ modernen, zugänglichen MMO-Action-Adventure. Und das dürfte ohne Abstriche auf der PS4 funktionieren.
      Arrclyde
      am 28. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Stimmt, macht ja auch keinen Sinn für eine Firma, die SONY Online Entertainment heißt, also die zum Mutterkonzern der Firma gehört, die die Playstation produziert, ihre EIGENEN Spiele auf die Konsole zu bringen, die endlich leistungsfähig genug ist, um keine Einschränkungen bei Gebieten und Co. hinnehmen zu müssen (so wie bei FF14 auf der PS3 z.B.)"


      Genau das war auch mein Gedanke als ich die News und die Kommentare gelesen habe.
      Paradoxic
      am 28. Januar 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Stimmt, macht ja auch keinen Sinn für eine Firma, die SONY Online Entertainment heißt, also die zum Mutterkonzern der Firma gehört, die die Playstation produziert, ihre EIGENEN Spiele auf die Konsole zu bringen, die endlich leistungsfähig genug ist, um keine Einschränkungen bei Gebieten und Co. hinnehmen zu müssen (so wie bei FF14 auf der PS3 z.B.)

      Also wirklich, immer diese Firmen, die tatsächlich Spiele auf ihre eigene Plattform bringen wollen, die zum Konzern gehört, pfff.

      P.S.: Wer Sarkasmus und Ironie findet darf diese behalten.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1106944
Everquest Next
Everquest Next: PS4-Version angekündigt
Der CEO von Sony Online Entertainment, John Smedley, bestätigte auf der Plattform Reddit, dass es eine Playstation-4-Version von Everquest Next geben wird. Der Release-Termin auf der neuen Sony-Konsole wurde noch nicht festgelegt.
http://www.buffed.de/EverQuest-Next-Spiel-22792/News/Everquest-Next-Playstation-4-Version-angekuendigt-1106944/
28.01.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/01/Everquest_Next-buffed_b2teaser_169.jpg
everquest,soe,mmorpg
news