• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      06.02.2014 14:20 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DerPrinzz82
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel ist einfach genial!
      Mayestic
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Solche Spieler darf man natürlich einfach ignorieren.
      Natürlich, ich finde auch das der Preis für das Gründerpaket oder wie sie es nennen saftig ist aber es stand klipp und klar dran das es ne Alpha ist. Ich weiß ja nicht was sich solche Spieler denken aber eine Alpha ist niemals bugfrei, eine Beta ist selten bugfrei und eine Releaseversion ist manchmal bugfrei.
      Wer sowas nicht erleben will soll seine Wünsche zurückstellen und mindestens mal 3-6 Monate NACH offiziellem Release warten. Dann aber auch nur dann kann man einigermaßen darauf vertrauen das gefühlte 90% des Contents bugfrei sind.

      Entweder werden die Spieler immer dümmer oder sie verlernen zu lesen. Am besten gestaltet man in Zukunft den Kauf der digitalen Versionen so das man in riesigen Buchstaben erklärt das es sich bei einer Alpha um eine verbuggte Version handelt. Am besten fügt man noch iwelche Captchas ein wo der Spieler dann selbst einen Satz tippen muss wie

      "Ja, mit dem Kauf dieser Software stelle ich klar das mit bewusst ist das ich hier eine Alpha-Version kaufe die häufig sehr lästige und spaßraubende Bugs enthalten kann. Da ich aber scharf aufs Spiel bin gehe ich dieses Risiko gerne und voller Vorfreude ein."

      Bevor man diesen Satz nicht selbst eingegeben hat kann der digitale Kauf nicht als rechtmäßig gelten

      Aber selbst dann wirds noch welche geben die sich über Bugs beschweren werden. So viel ist sicher.

      Das letzte was mir noch einfällt ist https://www.youtube.com/watch?v=ne-FnZFbmNQ
      Daraios
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Semmel, Brötchen, Kipferl...such dir eins aus mit dem du klar kommst
      matthi200
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu deinem "Semmel" Beispiel, ich kenne genug die nicht wissen was eine Semmel ist... da würde es mich nicht wundern wenn ein Fehlkauf getätigt wird.^^
      Daraios
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Manche Menschen sind so Kreuzdämlich die würde ich nicht zum Bäcker schicken um Semmeln zu holen weil sie das nicht auf die Reihe bringen..das sind dann auch die die sich eine Alpha kaufen und dann darüber Motzen das sie verbugt ist und nicht alles an Inhalt drin ist und sie auch noch Geld dafür zahlen haben müssen..steht ja einer von SOE hinter ihnen mit gezückter Waffe und zwingt sie zum kauf ^^..Herr schmeiss Hirn vom Himmel..oder wie die Schwaben sagen..ohne Hira bischt halt wie a Depp (ohne Hirn bist du halt wie ein Depp..für nicht Bayern )
      Ich jeden falls mag mich nicht wirklich durch Bugs und fehlenden Inhalt wühlen und warte bis zur Open Beta dann muss ich es auch nicht ertragen wenn mein "Kunstwerk" gewiped wird das kann dann doch zu Tränen führen

      p.s.: Die Pinguine sind Genial!..KOWALSKI OPTIONEN!..was liebe ich diesen Satz und Rico ist sowieso Gott!
      Paradoxic
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Kann ich nur bestätigen und empfinde ich auch so. Der Start war wirklich blöd, aber so ist es ja fast bei jedem Online-Spiel und hier ist es noch mehr zu "entschuldigen", da es sich schließlich um ne Alpha handelt. Das reine Spiel hat natürlich noch die verschiedensten Fehler, wie Grafik-Glitches usw., aber es funktioniert schon extrem viel, was mich dann doch sehr überrascht hat.

      Und zum Thema Offenheit, da kann ich definitiv Cudos geben. Man schaue einfach mal auf den Twitter-Kanal von Dave oder auch in die Foren. Der hat seinen Twitter-Account so mit Meldungen und aktuellen News zu geballert (zur Spitzenzeit fast alle 10 Minuten), dass ich überlegt habe, ihm für ein paar Tage zu unfollowen
      Die Kommunikationspolitik ist wirklich extrem gut und auch das Kundenverhalten im allgemeinen (Sie vergeben sogar ohne murren Refunds, wenn man nicht mehr in der Alpha sein will, einfach den Kundendienst kontaktieren), aber das ist sie bei Soe ja schon seit mehreren Jahren, so rund um den dreh, wo ihre ersten Spiele F2P wurden.

      Trotzdem, wer mit Fehlern nicht leben kann und ein Spiel haben will, das Feature-Complete ist, der soll zumindest bis zur Open-Beta warten, damit läuft er nicht Gefahr, von vorne Anfangen zu müssen
      Gonzo333
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ja stimmt, da hab ich schon holprigere Releases gesehen
      Es läuft überraschend gut und mit dem neuen Server ist
      das mit den Claims auch wieder ok.
      Erfrischend ist die Offenheit mit der sie Probleme behandeln.
      Sie erklären sehr detailliert, was sie "verbockt" haben 8)
      (Die Alpha-Foren sind mittlerweile frei zugänglich - da kann
      sich jeder einen Eindruck verschaffen)
      Und was das Abzocke Argument betrifft:
      Jeder der feststellt, dass die Alpha nix für ihn ist, kann sein "Paket" zurückgeben.
      aldaric871
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Genau das finde ich äußerst lobenswert bei SOE. Wer Probleme hat, kann dem Support nen Ticket schicken und kriegt sein Geld wiedererstattet.

      Alleine dadurch ist für mich das Argument der "Abzocke" schon vollends entkräftet. Zudem ist es heutzutage doch normal, dass Alpha-Zugänge verkauft werden, und das finde ich auch nicht schlimm.

      Man wird ja häufig drauf hingewiesen, dass es sich um eine Alpha Version handelt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1108404
Everquest Next
Everquest Next Landmark: "Ich habe Spiele in schlechterem Zustand starten sehen" - der Entwicklungsleiter über die Alpha
Seit einigen Tagen läuft der Alpha-Test zu Everquest Next Landmark. David Georgeson, Director of Development, äußerte sich in einem Interview zum Start der Alpha und zum Vorwurf, Spieler müssten dafür bezahlen, ein unfertiges Produkt zu testen.
http://www.buffed.de/EverQuest-Next-Spiel-22792/News/Everquest-Next-Landmark-der-Entwicklungsleiter-ueber-die-Alpha-1108404/
06.02.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/01/Everquest_Next_Landmark__9_-buffed_b2teaser_169.jpg
news