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  • Everquest Next Landmark: Start der Closed Beta am 26. März - Wipe der Alpha-Daten

    Die Entwickler von Sony Online Entertainment verkünden, dass die Closed Beta von Everquest Next Landmark am 26. März 2014 startet. Um die Server darauf vorzubereiten, werden sie am 24. und 25. März offline genommen. Mit dem Start der geschlossenen Beta kommt auch ein Wipe der Alpha-Daten daher.

    Die Closed Beta von Everquest Next Landmark startet am 26. März 2014. Für die Inhaber eines Alpha-Pakets bedeutet das, dass die Server am 24. und 25. März nicht verfügbar sind - und dass sämtliche Daten gelöscht werden. Alpha-Spieler verlieren alle erspielten Goodies, lediglich Euer Charaktername, Eure Templates und alle Inhalte, die Ihr gekauft habt, vom Founder's Pack und vom Marktplatz, bleiben erhalten.

    Deswegen raten Euch die Entwickler auch, bis zum 23. März noch Templates von den Gegenständen anzulegen, die Ihr in der Beta nicht noch einmal komplett neu bauen wollt. Zwar werden die Claims so wie sie aussehen als Template gespeichert, freilich benötigt Ihr aber für große Bauwerke viele Ressourcen, damit Ihr sie auf einem neuen Claim wiederherstellen könnt. Alle Infos zum Wipe der Alpha-Daten in Everquest Next Landmark findet Ihr in den Foren zum Spiel.

    Wenn Ihr Euch bis zur Serverwartung noch in Everquest Next Landmark tummeln wollt, erwarten Euch mit dem am 20. März 2014 aufgespielten Update noch ein paar Änderungen. Zum einen könnt Ihr jetzt Gruppen mit anderen Spielern bilden, um von einem 20 prozentigen Bonus aufs Sammeln der Ressourcen zu profitieren.

    Zum anderen ist es endlich möglich, einen Portal Shard zu craften. Das Rezept gibt es an jeder Schmiede. Der Shard erlaubt es Euch, alle 60 Minuten zum Hub auf dem Kontinent zu porten, auf dem Ihr Euch befindet, oder aber zu Eurem Claim. Selbst ohne Portal Shard könnt Ihr alle 30 Minuten zu einem Spieler auf Eurer Freundesliste porten - praktisch! Ab sofort lässt sich übrigens auch Post verschicken. Von allen Neuerungen erfahrt Ihr aus den Patch Notes zu Everquest Next Landmark vom 20. März 2014 nachfolgend und in den EQNL-Foren.

    New Features!

    • You can now invite people to a party! Join up with your pals and get a 20% bonus to loot when miningharvesting. A party can have up to 4 people in it at any time. You can invite people to a Party in one of three ways:
    • If they're on your Friends list, right click their name and click "Invite to Party."
    • If you see them standing around in the world, right click on them and click "Invite to Party."
    • If they're not anywhere around, or not on your friends list, you can type "/party invite <player name>
    • We'll be adding UI options for these in the very near future but didn't want you to have to wait to play in parties! Here are the slash commands for everything you can do in a party.:
    • /party invite <playername>
    • /party accept
    • /party reject
    • /party kick <playername>
    • /party leave
    • /party disband
    • /party setowner <playername>
    • You can now send in-game mail to other players! Simply go to any Saw Table to craft a mailbox, and place it at your claim. From there, you can Send / Receive Mail and Attachments to any player.
    • You can now craft Portal Shards at any Forge, which allow you to Teleport to the Hub of the continent you're on, or to your claim directly. These two Teleport abilities share a 60 minute cool down.
    • You can also teleport to any player on your friends list! This ability has a separate cooldown from the Hub / Claim ability, and can be done every 30 minutes (and does not require a Portal Shard.)
    • We've added the ability to post directly to Facebook or Twitter from within the game! You can even include a screenshot if you want. You can access this from the Social window, available on the Start Menu.

    Bug Fixes

    • We believe we have fixed the last issues with the Alpha Boost potion. In order to help us test this, we've temporarily added a recipe for the Alpha Potion to the Workbench. Feel free to craft one up (it only costs 1 dirt) and help us verify everything is working! We'll be re-granting the potion to everyone that bought a Trailblazer pack at the start of Closed Beta to make sure you get the full benefit from the potion that we had intended!
    • We've added your current and max limit on storing voxels in templates to the template window. You can see it at the top of the window in order to help you better manage your templates.
    • The categories on the Crafting stations would sometimes show the incorrect items. This has been resolved.
    • Previously we did not provide the full list of missing materials when attempting to place a template down. Now we do!
    • You were previously unable to use your Material Picker (using the Alt Key) when outside of your claim. Now you can!
    • All the prop related permissions listed in the Claim Permission window should now work properly.
    • Building tools should now be more responsive, and not get "stuck" when near the boundary of your Claim
    • Coal, Essence of Earth, and a handful of other items went missing in your Supplies inventory. They have returned!
    • Updated a handful of icons, including all the crafting tables!
    • There was an issue when using the Translate widget on a selection volume that would cause the camera to move. This should be resolved.
    • Added FX to crafting animations, the Alchemy Table, and when you complete a crafted item
    • Your character on the Server Select screen would sometimes have a foggy or oversaturated appearance. This should look much better now.
    • Undo/Redo will now work properly after a /camp and logging back in to the game.
    • Previously if you camped (or chose logout on the menu) of the game and then re-entered the game, undo/redo wouldn't work. Now it works as expected.
    • Channel tabs would sometimes drop off from existing channels. They should stick around now.
    • Amaranthine loot should now look more appropriate while you're out harvesting in the world.
    • The material tray will now show the total number of resources you have between your personal inventory and your vault. Previously it didn't include your vault amounts.
    • Fixed an issue that made it sometimes difficult to select the faces on a Selection Volume. Previously you sometimes had to click in an area that didn't have a material directly behind the face you were trying to select.
    • Tooltips should now position better when the mouse is near the edge of the screen.
    • Your claim drop down will now update appropriately when you make changes to the data in the claim management window.
    • The music will no longer restart when you open and close the map.
    • Escape should behave more consistently when you are trying to paste something into the world.
  • Everquest Next
    Everquest Next
    Publisher
    Sony Online Entertainment
    Developer
    Sony Online Entertainment
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von ayanamiie
    was ist eigendlich da sziel in dem spiel kann man nur seiner kreativitätfreien lauf lassen oder wird es auchmal sowas…
    Von Corneliusu
    @Gnaba_Hustefix Wenn SOE zwei in sich geschlossene hochwertige Spiele abliefert, wäre daran nichts böses gedacht, eher…
    Von Gnaba_Hustefix
    Wenn dem so wäre: Was wäre daran böse? Es gibt doch scheinbar sehr viele Spieler, die Sandboxes à la Minecraft mögen -…

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    • Elenenedh Google+
      21.03.2014 17:04 Uhr
      buffed-TEAM
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      ayanamiie
      am 22. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was ist eigendlich da sziel in dem spiel kann man nur seiner kreativitätfreien lauf lassen oder wird es auchmal sowas wie pvp geben burgen belagern usw
      Hariharan
      am 21. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Vielen Dank für die Vorstellung der neuen Features .... in dieser vielen Lesern dieses Magazin wohl vertrauten Sprache o.0
      matthi200
      am 21. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In meinen Augen viel zu früh.
      Grundlegende Elemente fehlen noch - gerade einmal 60% sind drinnen. Für eine Alpha durchaus normal, jedoch nicht für eine Beta.
      Weder Wasser noch Kampf, Tiere,Npc , Handel etc. befinden sich derzeit im Spiel.

      Ich hätte mir eine deutlich längere Alpha-Phase vorgestellt. Für eine Beta ist das spiel einfach noch nicht bereit. Mehr als bauen ist derzeit nämlich nicht drinnen.
      Da hilft es mir wenig Briefe zu verschicken oder Leute in eine Gruppe einzuladen, die für kaum was gut ist.

      Es fühlt sich nicht so an als ob das Spiel in der Alpha irgendwelche Schritte vorwärts gemacht hätte.
      Corneliusu
      am 22. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      @Gnaba_Hustefix
      Wenn SOE zwei in sich geschlossene hochwertige Spiele abliefert, wäre daran nichts böses gedacht, eher noch große Hochachtung für maximale Ressource Ausnutzung, in dem man Ersteller Werkzeug auch noch zu Geld macht.
      Aber eben nur wenn....
      Gnaba_Hustefix
      am 21. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Mal böse gedacht: Wird da nicht vielleicht der Baukasten (Landmark) mit dem Everquest Nex entwickelt wird, etwas modifiziert, zu Geld gemacht um EQ Nex zu finanzieren? "


      Wenn dem so wäre: Was wäre daran böse? Es gibt doch scheinbar sehr viele Spieler, die Sandboxes à la Minecraft mögen - ansonsten würde EQ Landmarks keinen so großen Zuspruch finden. Und wenn SOE diese Spieler mit einem guten Produkt bedienen können, und diese auch bereit sind dafür etwas zu zahlen - dann ist es doch eine win-win Situation und nichts "böses" oder vielleich "hinterhältiges".


      ZITAT:
      "Wird da nicht vielleicht der Baukasten (Landmark) mit dem Everquest Nex entwickelt wird, etwas modifiziert,"


      Wenn ich mich nicht täusche, so hat SOE sogar immer damit geworben, dass die Spieler mit Landmarks das selbe Werkzeug in die Hand bekommen, wie die Entwickler.
      Corneliusu
      am 21. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Telkir
      danke für Info war mir so nicht klar.
      Habe ich es den richtig verstanden, SOE entwickelt 2 MMOs parallel zu einander, warum werden aber den hier im Artikel beide Spiele zusammen gemischt, Überschrift: Everquest Next (PC)
      dann die folgende Überschrift: Everquest Next Landmark
      Wenn da der Name Everquest als Zugpferd, von SOE, eventuell nicht über strapaziert wird.
      Dann muss ich aber denen recht geben, die doch leicht, über mangelnde Inhalte, besorgt sind. Selbst für eine Closed Beta ist der Inhalt von Landmark doch etwas dünne, sollte er nicht noch massiv aufgestockt werden.
      Immer vorausgesetzt das es stimmt, was ich so vom inhaltlichen gehört und gelesen habe.

      Mal böse gedacht: Wird da nicht vielleicht der Baukasten (Landmark) mit dem Everquest Nex entwickelt wird, etwas modifiziert, zu Geld gemacht um EQ Nex zu finanzieren?
      Telkir
      am 21. März 2014
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nur um noch einmal Missverständnissen vorzubeugen:
      Landmark ist kein Teil von EQNext. Landmark ist nicht der Vorläufer von EQNext. Landmark wird nicht mit Erscheinen von EQNext eingestellt oder aufs Abstellgleis gestellt.

      Die Entwickler haben mehrfach betont, dass Landmark ein eigenständiges MMORPG sein wird. Mir Charakterentwicklung, PvE und PvP und eben im großen Umfang auch Baumöglichkeiten.
      Diese dienen auch nicht als Vorlagen für EQNext. Nur in Ausnahmen sollen wirklich gute Dinge übernommen oder als Vorlage für EQNext-Elemente herhalten.

      Landmark ist ein eigenständiges Spiel. Und für eine Alpha wirklich nett. Wir werden sehen, was die Beta-Version Neues bringt.
      matthi200
      am 21. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Is eig. klar^^
      Corneliusu
      am 21. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      ZITAT:
      "Es soll das Tool sein mit dem sie auch EQN bauen.
      Und das beinhaltet halt mehr als 4 Biome und 50 Materialien."


      Heißt aber nicht das sie alles den Spielern zur Verfügung stellen.
      Aber man wird sehen was die Zukunft so bringt
      matthi200
      am 21. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weil es als eigenständiges Spiel angekündigt wurde und sie sagten es soll mehr als nur ein "Baukasten" sein.
      Es soll das Tool sein mit dem sie auch EQN bauen.
      Und das beinhaltet halt mehr als 4 Biome und 50 Materialien.
      Nenjo27
      am 21. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ matthi200

      Das ist ja auch Everquest Landmark und nicht Everquest Next.
      Wozu brauchst du da Kampf, Tiere, NPC usw.? Es handelt sich hier bloß um den "Baukasten" zu Everquest Next.
      Corneliusu
      am 21. März 2014
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      @Paradoxic
      bei der Grafik gebe ich dir recht ist eine subjektive Beurteilung. darum habe ich ganz bewusst meine Kritik an die Gebäudegrafik geübt, die doch deutlich von der gesamten Grafik abfällt.
      Matthi und du, seid der Meinung das EQ Nex aus Landmark hervorgeht, quasi weiter entwickelt wird und dann zum Schluss in EQ Nex mündet, das muss aber nicht so sein, es kann doch auch sein das die Entwickler hier einen schnitt machen und EQ Nex neu aufsetzen um dann die beiden finalen Teile zusammen zu fügen.

      tradinova
      am 21. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      CLOSED BETA, nicht Beta
      matthi200
      am 21. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Features wie 1-2 Klassen, Kampf, Monster, NPC etc sollen auch in Landmark kommen
      Paradoxic
      am 21. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Matthi
      Es geht tatsächlich um Presse-Alphas, nicht um Alphas für Endkonsumenten, die eigentlich Betas sind, so wie EQ Next Landmark auch. Diese sind sehr mager und bieten kaum mehr als das Grundgerüst, damit man sich einen Eindruck verschaffen und seine Preview schreiben kann und diese sind zu 90% niemals der Öffentlichkeit präsentierbar geschweige den zu monetisieren. Ich wollte damit nur eine "echte" Alpha von einer solchen wie EQ Next Landmark und Co. abgrenzen.

      Das was die ganzen Entwickler für Endkonsumenten "freigeben" ist keine Alpha, das ist einfach nur absoluter Blödsinn, egal was drauf steht.

      @Corni
      Japs, du hast Recht (bis auf die Grafik, dass ist subjektiv - ich mag sie), aber teile sollen in EQ Next Landmark integriert werden, um wahrscheinlich auch die grundlegenden Kampfmechanicken auszutesten. So wird es dann auch schon ein paar Klassen geben, aber das Meiste ist eben noch ein Vorlauf für EQ Next. Darauf beziehen sich Mathhi und ich.
      Corneliusu
      am 21. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soll das nicht alles was ihr da aufgezählt habt, in EQ Nex rein?
      Soviel wie ich alles verstanden habe, ist Landmark nur ein separierter Teilinhalt von EQ Nex. Landmark ist ein Baukasten, nicht mehr und nicht weniger, mit der Option später mit EQ Nex gekoppelt zu werden.
      So wie es sich für mich zur zeit darstellt, ein aufgebohrtes Housing.
      So habe ich das zumindest verstanden, aber ihr mögt mich da eines besseres belehren.

      Gebäudegrafik ist immer noch Mist. Erinnert mich an Everquest I
      matthi200
      am 21. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja ok ich geb dir da einigermaßen recht.
      Dennoch finde ich das Landmark noch in keinem Status ist den man Beta nennen kann. Außer bauen ist halt noch gar nix drinnen.
      Das schon sehr sehr mager.

      Und das mit dem Fortschritt sehe ich so weil wir einfach schon auf die CBT zusteuern. D.h. in der Alpha in der gewönhlich die Kernelemente kommen geht hier großteils unbearbeitet vorbei wenn es um Features geht, zumindest visuelle die wir auch ansehen können.

      Ich war bereits in einigen Alphen/as (??) und tjo fürs ende sahs selten so mager aus.
      Zumindest Kämpfe hätten schon kommen sollen.
      Paradoxic
      am 21. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sehe das anders. Das Spiel war, bis auf die anfänglichen Probleme, überhaupt keine Alpha. Du wirst wahrscheinlich wie viele andere auch, noch nie in einer Presse-Alpha gewesen sein, aber dort siehts wirklich übel aus. Klassische Alpha-Versionen erlauben meistens fast nichts außer rumlaufen und die absoluten Basics. Nicht umsonst schrieb auch Massively einmal "Alpha is the new Beta" als es um EQ Next Landmark geht. Deswegen kannst du keinesfalls schreiben, dass "es durchaus normal für eine Alpha" sei.

      Zum Teil gebe ich dir aber dennoch recht. Ich finde zwar durchaus, dass das Spiel Fortschritte gemacht hat, aber nun, wo wir in die Closed (bitte nicht vergessen, manche Spiele sind da 9 Monate und mehr drin) Beta gehen, muss noch einiges implementiert werden, bevor das Spiel in die Open Beta kann. Du darfst auch nicht vergessen, dass man in gerade mal 1,5 Monaten solche riesigen Features auch nicht alle implementieren kann.

      Aber wie gesagt, wir sind nun in der klassischen Closed Beta Phase, obwohl wir da eig. schon vorher drin waren, in dem eigentlich alle Spiele starten und nun wird einige Zeit vergehen bis es in die Open geht. Jetzt müssen die Leute aber zumindest keine 50€ (sondern 20€ + Key give aways) mehr latzen, um reinzuschauen, was ja auch sehr gut ist.
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Everquest Next Landmark: Start der Closed Beta am 26. März - Wipe der Alpha-Daten
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http://www.buffed.de/EverQuest-Next-Spiel-22792/News/Everquest-Next-Landmark-Start-der-Closed-Beta-am-26-Maerz-Wipe-der-Alpha-Daten-1114393/
21.03.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/01/Everquest_Next_Landmark__15_-buffed_b2teaser_169.jpg
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