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    • Berserkerkitten
      04.02.2014 10:40 Uhr
      Mitglied
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      matthi200
      am 04. Februar 2014
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      Ich bin froh.... der erste Entwickler der auf 32-Bit "kackt". Hat eh Jahre gedauert, und es wird höchste Zeit das mal 64-bit und DX11 Standard werden.
      Paradoxic
      am 04. Februar 2014
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      Das ist nicht nur die Voxel-Datenbank, Dave Georgeson hat per Twitter vor ein paar Tagen schon angekündigt, dass es keinen 32-Bit Client geben wird, auch zu Release nicht, obwohl sie es wollten - es läuft einfach nicht, da kann man nichts machen.

      Und was soll da bitte nach hinten los gehen @Derulu? 32-Bit System sind natürlich noch vorhanden, aber ein Gros der Gamer ist schon lange auf 64-Bit. Die "paar" (ich weiß, ich untertreibe etwas) wirklichen Gamer, die noch auf 32-Bit sind, sind definitiv die Ausnahme, zumindest wenn ich mir mal die Umfragen von den gängigen, großen US-Hardware-Seiten anschaue. Darüber hinaus kommt das Spiel/die Spiele auch für die PS4, also da wird, zumindest wegen diesem einen Grund, nichts schief gehen.

      Zumal siehst du ja auch, dass nun immer mehr Studios den Weg gehen bzw. müssen. Star Citizen ist natürlich das prominenteste Beispiel im Raum. Und deswegen wird es keine Jahre mehr dauern, bis der Umstieg stattfindet, denn bei den Gamern (von denen Rede ich, nicht von Office/Multimedia und Co.) wird eben nur der Rest so langsam umsteigen müssen. Ein Großteil betreibt ohnehin ein 64-Bit System.
      Wolfner
      am 04. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      @Derulu
      Das wird sicher keine Jahre mehr dauern. Ich stolpere derzeit noch mit 32bit durch die Gegend und im letzten Steam Sale durfte ich mich schon darüber freuen versehentlich ein 64bit Spiel gekauft zu haben. Seither passe ich immer besser auf und siehe da - die letzten drei Spiele die ich mir holen wollte (Contagion, Insurgency, M&M:Legacy) waren entweder auf 32bit feature-reduziert oder hatten 4GB RAM als Mindestvoraussetzung.

      Planetside 2 ist auf 32bit/2GB RAM völlig unspielbar und jetzt auch Everquest Landmark/Next.

      Momentan sind davon fast nur PC exklusive Titel betroffen, aber sollte die neue Konsolengeneration schön langsam ins Rollen kommen, werden wohl bald auch Multiplatform-Titel 4GB RAM und damit 64bit Systeme erfordern.
      Gonzo333
      am 04. Februar 2014
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      Win7 64 bit schnurrt bei mir nun schon seit Jahren problemlos.
      Es gibt keinen Grund mehr auf 32bit zu bleiben - ausser man hängt an der "3 GB nutzbarer Arbeitsspeicher"-Grenze
      (Diese Beschränkung dürfte wohl mit ein Hauptgrund sein)
      Tikume
      am 04. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Hier ist die Rede von der Voxel-Datenbank. Das läuft nicht auf euren Rechnern, sondern auf den Servern

      Prinzipiell ist ihnen die Scheisse erstmal richtig böse um die Ohren geflogen. Aber es ist ne ne Alpha und tausende erboste Spieler waren immer schon eine super Motivation
      Arrclyde
      am 04. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Hier ebenfalls Win7 64 bit, keine Probleme.

      Ist dafür nicht auch eine Alpha da? Herausfinden was funktioniert und was nicht? Wenn 32 bit nunmal gar nicht geht während der Alpha, dann ist das nichts verwerfliches.
      matthi200
      am 04. Februar 2014
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      Bei mir läuft auch alles ohne probs auf Win7 64x
      Piti49
      am 04. Februar 2014
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      Bei mir läuft schon seit Jahren nichts eingeschränkt mit win7 64Bit.
      Und ich sehe es genauso, wenn der einzelne nicht den ersten Schritt wagt wer dann?

      Ich finde es super, selbst wow hat mir dem 64 Bit clienten einen ordentlichen Performance Schub gebracht
      Daraios
      am 04. Februar 2014
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      Derulu eig. sind es IMMER die Software Firmen die bestimmen was Standard ist, ich kann mich noch gut daran erinnern das ein gewisser Chris Roberts nicht ganz unschuldig daran war das es den Sprung von 8 auf 16 Bit gab und das ein 486er Standard wurde Wing Commander läst grüßen.
      Geige
      am 04. Februar 2014
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      Solange aber einige Programme auf 64bit nur eingeschränkt laufen, werde ich nur wegen eines einzigen Spieles nicht umsteigen -> Ob das mal nicht nach hinten losgeht,..
      matthi200
      am 04. Februar 2014
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      Jo aber es ist wichtig das mal ein großes Studio nen Schritt wagt
      Derulu
      am 04. Februar 2014
      Moderator
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      Was "Standard" ist oder wird bestimmt aber mit Sicherheit nicht ein einzelner Spielhersteller.
      Und momentan ist eher 32bit "Standard", als 64bit...das wird noch Jahre dauern
      hockomat
      am 04. Februar 2014
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      Nach den Paar Tagen zu sagen es läuft richtig gut HMMM ok ^^
      Aber wenn ich das grade richtig verstanden habe werden nur noch 64 Bit unterstützt was ist denn mit allen die es sich vorher gekauft haben und kein 64 Bit System verwenden
      Gonzo333
      am 04. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Hmmm, denke nicht dass das egal ist:
      ZITAT:
      "Minimum System Requirements:
      OS – Windows 7 64 bit
      "


      das heisst für mich, dass hier wohl ein 64bit Client am Start ist.
      arcangel
      am 04. Februar 2014
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      Da keiner von euch mit seinem Rechner zuhause die Voxel Datenbank betreibt, ist es auch ziemlich egal wer einen 32bit Prozessor im Heimrechner stecken hat, da hier nur davon die Rede ist, die Datenbank auf 64bit umzustellen. Ich wage ausserdem zu bezweifeln, das das Spiel auf irgendeinem System anstaendig laufen wird, welches mit einem reinen 32bit Prozessor betrieben wird, da eigentlich so gut wie alle CPUs der letzten 5+ Jahre mindestens schon auf der 64bit Architektus laufen.
      Gonzo333
      am 04. Februar 2014
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      für eine Alpha läuft es in der Tat relativ gut.
      da hatte ich schon bei weitem holprigere Releases 8)

      Nur das Finden von freien Claims ist etwas zäh....

      hockomat
      am 04. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ja ich hab auch 64 Bit und Matthi hatt es ja schon geklärt ging mir nur darum das es ziemlich Mies gewesen wäre es Leuten mit 32Bit zu verkaufen und dann umzustellen.
      Obwohl diese Jetzt bestimmt hart enttäuscht sind
      rebelknight
      am 04. Februar 2014
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      gibts eigentlich noch irgendein grund kein 64 bit system zu verwenden?
      matthi200
      am 04. Februar 2014
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      Du kannst per Anfrage an den Support um eine Rückerstattung bitten.
      Spanier81
      am 04. Februar 2014
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      tja das ist der lauf der dinge

      Ich finds gut das es endlich ein Entwickler gibt der etwas rausbringt was nur für die 64 bit version ist (im bezug auf games).
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