• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Hobsbawm
      24.11.2016 12:25 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      punkten1304
      am 24. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mit so wenig Spielern können die das weiter betreiben?^^
      Leolost
      am 25. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Laut den letzten "durchgesickerten" Zahlen, hatte EVE 2015 150.000 Abonnement, was ich bei 35-40.000 Usern, die gleichzeitig bis zu dem Free to play release online waren, für durchaus realistisch halte. Je nachdem wie man es nimmt kann man sagen: Die Zahl ist seit Jahren Stabil! Oder Die Zahlen stagnieren seit Jahren.
      Damit steht EvE im Vergleich zu den anderen MMO´s gar nicht mal schlecht da. Man darf halt nur nicht gleich Zahlen von WoW oder League of Legends zum Vergleich ran ziehen.
      Ich meine mich zu erinnern aktuell ist WoW noch immer auf Platz 1 "riesig" (vermutlich ~8mio) dann kommt eine weile gar nichts, dann FF XIV mit 1-1,5mio und dann wieder nix.
      Die Masse der MMO´s hatte immer so zwischen 200-50.000 zahlenden Kunden. Da ist EVE recht gut dabei.
      Leolost
      am 24. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Überschrift dieses Artikels, empfinde ich als etwas irreführend. In meiner Corp, unterhalten wir uns seit der ersten Ankündigung, über die Free to Play Umstellung bei EvE online.
      Meine ersten Erfahrungen mit EVE, habe ich ende Juli 2009 gemacht, und seit dem schaue ich immer mal wieder bei EVE vorbei, aktuell wieder seit 2 Monaten.
      Wir bezeichnen die Free to play Umstellung, als eine erweiterte Trial Phase, vergleichbar mit dem „Spiel bis level 20“ bei WoW.
      Diese Neuerung war durchaus nötig, die 14 Tage Testphase die es bis jetzt gab, reichte nicht wirklich sich in EVE online einzufinden. Bis man jetzt seinen neuen Alpha Clon ausgereizt hat, kann man jetzt mehrere Monate spielen, kann durchaus das ein oder andere Schiff antesten, wenn auch in klaren Grenzen.

      Wenn einige der Free to Play Spieler im Spiel bleiben würden, es würde dem Spiel gut tun.
      Mayestic
      am 24. November 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also die Corps in EVE waren immer klasse. Es herrschte zwar oft ne harte Hirarchie und man arbeitete nicht selten umsonst für die Corp aber die Corp gab einem auch alles was man brauchte je nachdem welchen Weg man erstmal gehen wollte. Heißt z.B. ich als Bergmann bekomme mein Schiff gestellt, bekomme die nötigen Skillbücher geschenkt und dafür gehts dann abends so oft man eben will auf Bergbau-Touren und bekommt den vollen Support und evtl noch ein paar Wachleute gestellt die auf einen aufgepassen oder nur um es den Dieben etwas schwerer zu machen.
      Wird man dann doch mal inklusive der Wachmanschaft überrollt stand nicht selten kurze Zeit später die Kavallerie da und hat alles weggenatzt oder es zumindest versucht. Mag sein das die Community schon mal besser war aber sie ist heute immer noch besser als in vielen anderen Spielen. Konkrete Werbung für eine bestimmte Corp ist das hier aber nicht. Einfach mal reinschaun und sich selbst ein Bild machen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1214276
Eve Online
Eve Online: CCP meldet - Free2Play-Umstellung ist ein voller Erfolg
Die Umstellung von Eve Online mit dem Ascension-Update auf Free2Play ist ein voller Erfolg: Die Spielerzahlen sind massiv gestiegen und sowohl Entwickler CCP als auch die Community selbst sind mit dem Wechsel auf das neue Modell sehr zufrieden. Alle Einzelheiten dazu lest ihr hier in unserer News.
http://www.buffed.de/Eve-Online-Spiel-22785/News/free2play-umstellung-erfolg-1214276/
24.11.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/08/eve-online-battle-pc-games_b2teaser_169.JPG
news