• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Karangor
      01.09.2016 12:34 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      halloween20
      am 01. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Charaktere mit begrenzten Fähigkeiten. "


      was ich gelesen hab bezüglich der aplha clone ist das wohl stark untertrieben.

      man kann nur skills der fraktion lernen zu der der charakter bei erstellung zugehört (einer von vier).
      man kann bis maximal cruiser schiffe und auch nur die T1 varianten fliegen.
      auch bezüglich handel und produktion ist man stark eingeschrenkt...

      das ist zum "bezahlten" account ein extremer einschnitt
      halloween20
      am 01. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie Arrclyde schon gesagt hat.

      dieses angebliche F2P ist eher eine DEMO oder wenn man es so sehen will, der Probe Account ohne die 14 Tage Frist.
      lumigla
      am 01. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok, wenn auf T1 begrenzt wird, mache ich da nicht mit. Welchen Ansatz sollte ich da haben? Alle Skills noch einmal beginnen?
      Arrclyde
      am 01. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na die F2P Accounts sind bei solchen Modellen auch eher eine zeitlich unbegrenzte Demo des Spiels.
      Mygira
      am 01. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und wenn SC dann doch noch Zeitnah erscheinen sollte, wird das der Gnadenstoß sein. Seit Jahren treten die Herren und Damen von CCP nur noch auf der Stelle, im Grunde seit CCP Seagull die Fäden zieht....mal abwarten wohin die fahrt geht.
      kaepteniglo
      am 02. September 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Also erst ab ca. 2020?
      lumigla
      am 01. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei einem muss ich CCP widersprechen: die höchste Einstiegshürde am Anfang ist die zunächst sehr flache Lernkurve und der gigantische Umfang.

      Ich habe jahrelang EVE mit zwei Accounts (wegen Mining) gespielt und ich werde gerne wieder hereinschauen.

      Als Miner ist das übrigens eine tolle Sache mit dieser Art von "F2P". Zumindest den 2. Account, der nur dem Erztransport dient, kann man nun "für lau" laufenlassen. Zumindest, wenn der Wunschfrachter mit allen Skills schon vorhanden ist.
      AGXX2
      am 01. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr gut
      Comp4nyX2
      am 01. September 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      EVE Online ist das beste SciFi-Sanbox welches es momentan gibt.
      Und wer Geduld mitbringt, wird enorm viel erreichen können.
      Empfehlen kann ich es einfach nur jeden der auf Scifi, Sandbox, Hübsche Grafik und mehr ... ist da richtig.
      Arrclyde
      am 01. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Als Grund gibt CCP an, dass das Abosystem eine sehr hohe Einstiegshürde darstellt, die es Interessierten unnötig schwer macht. Außerdem handele es sich dabei um den Hauptgrund für Spieler, die Eve Online den Rücken kehren. "


      Oh, gleich mal in den Archiven suchen. Genau das habe ich glaube ich gesagt immer dann wenn jemand wieder mal geschrieben hat "Das Abo-System ist nicht tot, EvE gibt es schon seit X jahren und die werden nie F2P, muuuuh"..... ähm ja.

      Aber jetzt mal zurück zum Thema: ich halte den Schritt von CCP für richtig und auch Zeitgemäß, wenn auch etwas überfällig. Abgesehen davon ist das System schließlich KEIN F2P sondern ein Hybrid-Modell. Was für den Kunden/Spieler natürlich um ein vielfaches flexibler ist als ein striktes Abo-Modell.

      Ich weiß jetzt nicht ob ich EvE nochmal probieren würde, aber CCP hat Recht: die Einstiegshürde ist weit niedriger als mit Abo-Modell.
      Micro_Cuts
      am 01. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja da werde ich dann auch mal reingucken
      DaSickness1
      am 01. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann werd ich mir das auch nochmal anschauen. Habs einmal probiert und nach dem Tutorial wusste ich nich wies weiter geht. ^^
      lumigla
      am 01. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja, das kenne ich. Wenn man nach dem Tutorial keine Corp hat, die Anfänger aufnimmt und sich dafür Zeit nimmt, ist man schnell lost. Das kann ich jedem nur raten, der mit EVE anfängt. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man es schnell wieder aufgibt.

      Wenn man sich "freigeschwommen" und zum ersten Mal Licht am Ende des Tunnels gesehen und die Grundsätze des Lebens und Überlebens verstanden hat, wird man wirklich belohnt. Das Spiel ist absolut klasse.
      Mayestic
      am 01. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also mehr verdienen mit ItemShop ?
      Also für mich als Wiedereinsteiger / Gelegenheitsspieler schon ne Erleichterung und Plex kann man sich ja oft recht flott mit ISK finanzieren.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1206468
Eve Online
Eve Online: Mit der Einführung von "Klonen" wird Eve Online Free2Play
Neben WoW ist Eve Online eines der wenigen MMOs am Markt, welches nach wie vor auf ein Abosystem setzt. Demnächst sind diese Zeiten aber vorbei und auch das erfolgreiche Weltraum-MMO bekommt eine Free2Play-Option, auch wenn die Entwickler den Begriff nicht in den Mund nehmen.
http://www.buffed.de/Eve-Online-Spiel-22785/News/Free2Play-1206468/
01.09.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/08/eve-online-battle-pc-games_b2teaser_169.JPG
news