• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      28.01.2013 12:22 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Raykus
      am 29. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Uff ein Standbildgame. Da hätte auch nur Bilder gereicht. Zeigt das nächste mal Videos von kleineren Schlachten. Echt lächerlich!
      Gnaba_Hustefix
      am 29. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein paar Kommentare unter dir wurde ein besseres Video zu dieser Schlacht gezeigt:

      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yTQHv0FrgrE

      Viel Spaß
      Gales
      am 29. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Viel Lag, Tabelle rechts durchklicken und Teamspeak nutzen wegen Zielansage. Da ist mir zu sehr Excel mit Grafik zumindest bei so grossen Gefechten
      TrippleH
      am 28. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist zwar Test Alliance nicht Reddit alliance aber ok
      Wimm
      am 28. Januar 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      TeKillaa
      am 29. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      liebe buffed-redaktion bitte haut dieses video in den beitrag rein. das ist wohl mit das epischste eve video das ich je gesehen habe. vor allem ab ca. 3:30 wo plötzlich zig titans reinspringen. in dem video ist vor allem gut zu sehen wie verdammt riesig diese dinger sind, bzw. wie verdammt klein so ein normales schiff ist
      p.s. test alliance best alliance!
      haut den alten BFF zu brei
      Diola
      am 29. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tatsächlich ein wesentlich besseres Video. Nur das bekommt normal niemand so zu sehen.
      Aber hier fällt mir auch wieder ein wieso die Schlachten so schnell langweilig wurden: Dieses Gequatsche, über Stunden, in der Freizeit!^^
      Na ja, muss wohl Geschmack sein?
      HugoBoss24
      am 28. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ok um das video toll zu finden muß man wohl dabei gewesen sein als spieler nehme ich an. als aussenstehender ohne jemals eve gespielt zu haben schreckt mich das ruckel video mit der strichgrafik gerade ein bisschen ab.
      wieviele spieler kämpfen denn sonst generall so im schnitt gegen so einen klops?
      Ellrock
      am 28. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist sehr unterschiedlich. IN der Regel sind es schon kleineere Flotten .

      Hier haben die größten Allianzen Goonswarm (12000 Charakter )und TEstAllianz sich geprügel ( 9000 Charakter ) geprügelt. Die Allianz Red v Blue ( beide ca. 2400 Mitglieder ) hatte am gleichen Wochenende in dem Sonnen System Poinen einen Event - da sind dann mal locker 20000 Schiffe ( ich schreibs noch mal aus zwanizigtausend Schiffe ) verloren gegangen .

      Das hört sich an als sei EVE ein einziges grosses Viehtreiben - Tatsächlich laufen die meisten Kämpfe eher in kleinen Flotten , Romings usw. ab mit 2bis 100 Mitglieder.

      Faire 1v1 gibts in eve eher nicht .
      Gias
      am 28. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das es überhaupt läuft ist eine Leistung. Ich errinere mich nur daran wie wow bei 100 leuten open pvp schon ständig der server starb. Das hier sind 28x mehr und es läuft.

      Einige beschweren sich hier wegen nicht flüssig aber das geht auch garnicht. Pro Spieler sind es ~5kbyte/sec an Daten für Echtzeit, bei 2800 Spielern wären das 14mb/sec , wer hat bitte die nötige Internetleitung dafür? Und bitte nicht vergessen eure Internetprovider geben an in kiloBIT nicht BYTE daher 50000 leitung = 6,25mb/sec obergrenze
      Miodri
      am 28. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eve hat unter anderem deswegen eine Indirekte Steuerung damit Lags nicht wirklich ins Gewicht fallen, und ich denke dass EvE weit weniger Datenverkehr produziert als WoW, irgendwo hab ich gehört das EvE extrem wenig Datenrate braucht
      Gias
      am 28. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab ich mal bei einem Interview aufgeschnappt, war aber nicht eve sondern wow. Ich denke nicht das die 5kbyte/sec senden sondern einfach das Volumen fordern um Reaktionszeit zu minimieren. Du möchtest ja im PVP das alle Aktionen unter 100ms bei dir ankommen.
      HugoBoss24
      am 28. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      falls du selber eve spielst, dann könntest du ja mal deinen datenverkehr messen . deine angaben wage ich sogar sehr stark zu bezweifeln! @gias
      Nexilein
      am 28. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Woher hast du denn die 5kB/s?
      Normalerweise hast du in MMOs deutlich unter 10 Updates pro Sekunde, und der Rest wird über Filter interpoliert.
      Sarjin
      am 28. Januar 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Überschriften von EvE hören sich immer so toll an. Das eigentliche Geschehen dagegen ist meist recht langweilig !
      Zerasata
      am 28. Januar 2013
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Beim Lesen der Überschrift dachte ich "Super! Cool, was für eine epische Massenschlacht, was für ein Hammer Spiel muss das sein..." Nach dem schauen des Videos denke ich: "Was soll das? Wie billig! Was muss das für ein armes Spiel sein, das eine Massenschlacht wie ein Schnittmuster für Socken aussehen lässt"
      Loina
      am 28. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      meine mal gelesen zu haben das es leute gibt die tausende von euros in das spiel stecken^^
      Diola
      am 28. Januar 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das Video zeigt deutlich dass eigentlich nichts geht.
      Ellrock
      am 28. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      IN überlasteten Systemen setzt die Timedilatation ein und setzt die Geschwindigkeit runter mit der man handeln kann . Histerisch mit der Maus klicken bringt also nicht so viel . Alles läuft langsamer ab - aber lagg im eigentlichen Sinn ist das nicht , da es alle betrift und als Feature für Grossschlachten eingeführt wurde. .
      sirozzy
      am 28. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem ist einfach.. das System ist für massenschlachten mit 2800 leute nicht ausgelegt. Jita der größte Trade Hub macht bei 2300 dicht und keine kommt mehr rein. Da es sich allerdings auf dem Video um einen titan, also eines der teuersten schiffe, handelt, nimmt mann die "time-dilatation" gerne in kauf wenn man ihn zerstören kann.

      Wer aber einmal in den Genuss kommt mit 400 leuten gegen 400 andere leute zu kämpfen, wird davon nicht mehr loskommen
      DrunkenChip
      am 28. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Problem war einfach, dass es nicht geplant war. Es war erst nur ein Super-Capital und es wurde immer mehr und somit hat es den EVE-Node überlastet.

      Normalerweise gibt man CCP Bescheid, dass es in der entsprechenden Weltall-Region wohl demnächst mächtig krachen wird. Dann stellt auch CCP entsprechend Serverleistung bereit.

      Diesmal baute sich wohl die Spannung zwischen den beiden Spielerparteien über lange Zeit auf und es reichte halt ein Funke um sowas auszulösen.

      Es hatte keiner gedacht das es schon so weit ist ... aber nun ...

      Um zu verstehen warum es so laggte bzw. nicht genug Resourcen da waren muss man die Technik hinter EVE verstehen.

      Die Sternensysteme die kaum besiedelt sind und wo selten was los ist teilen sich einen EVE-Node mit mehreren anderen Sternensytemen. Im Normalfall ist dies eben der 0.0-Raum.

      Bei Zentren der NPC-Völker wo sehr viele Spieler unterwegs sind, wird ein Sternsystem auf einen dedizierten EVE-Node gelegt. Somit können in dem entsprechenden System mehrere hunderte von Spieler ohne Problem gleichzeitig spielen.

      Man sollte nicht vergessen, dass EVE aus Hunderten von Sternensystemen besteht ... Hier für jedes Sternsystem einen eigenen Node zu stellen würde unendlich teuer werden.

      Ein Node besteht mindestens aus einem Server.
      ayanamiie
      am 28. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja das es solagt liegt sicher mitunter daran das sie nich vorher bescheid gesagt haben bei großen fleets kriegen die server mehr leistung zugewiesen
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Knallfix
      am 28. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *schnief*
      Immer wenn ich sowas sehe werde ich wehmütig *g
      War eine schöne Zeit. Allerdings waren damals 400 Mann im System schon Rekordverdächtig.
      Und jetzt 2800, dann auch noch Low Sec, Respekt CCP
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1046057
Eve Online
Eve Online: Schlacht mit über 2.800 Spielern - Video und Bilder vom Schlachtfeld
Wenn im Weltall 2.800 Raumschiffe in einer epischen Schlacht aufeinandertreffen, dann knallt es gewaltig. So geschehen am vergangenen Wochenende im Online-Rollenspiel Eve Online. In dieser News zeigen wir euch Bilder und ein Video vom Kräftemessen zwischen dem Goonswarm und der Reddit Allianz.
http://www.buffed.de/Eve-Online-Spiel-22785/News/Eve-Online-Schlacht-mit-ueber-2800-Spielern-Video-und-Bilder-vom-Schlachtfeld-1046057/
28.01.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/01/eve_online_epic_battle_002.jpg
eve online,ccp,online-rollenspiel
news