• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Catguy
      03.05.2013 13:56 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Salamana
      am 03. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmmm. Das Spiel selbst wäre interessant, leider ist es für die heutige Zeit eines der Spiele, die sehr viel Zeit benötigen. Würde es das nicht geben wäre ich auch heute noch in EvE weils ein gutes Spiel ist.

      Leider überzeugt mich das nicht wenn ich 1 Monat darauf warten muss bis ich einen Skill fertig hab. Ein Schiff hab das mich milliarden kostet, um dann alles zu verlieren wegen eines Trolls.
      Mygira
      am 04. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ohje Salamana, was hast du da nur angerichtet du hast es doch tatsächlich gewagt den "heiligen Gral" der Erwachsenen-MMO Spieler zu beschmutzen und ihn tatsächlich Kritisiert. Schande über Dich :p

      (wer den Sarkasmus findet darf ihn behalten)
      Cobr4
      am 03. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Richtig fette und teure Schiffe fliegt man ja auch nicht just for fun rum.
      Das macht man als Anfänger und wundert sich wieso man selbst im scheinbar sicheren Highsec aus dem Teil geholt wird, weil es sich auf der Killmail gut macht.
      Ansonsten machen die meisten das nur in einer Flotte, wo das Schiff eine spezielle Rolle erfüllt, Stichwort Bhalgoorn z.B. Aber da wird der 0815 Geglegenheitsspieler vermutlich eh nicht machen.
      Oder um sich AFK in eine Mission zu stellen und ISK einzusacken, aber auch da geht man dann gerne mal hops weil böse Leute böses im Schilde führen
      Stancer
      am 03. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      EVE ist halt kein Weichspüler, wo man alles hinterher geworfen kriegt und Fehler nicht bestraft werden !

      Viele Spieler scheinen aber nicht verstehen zu wollen, das man auch mit einem Mittelklasse Kreuzer in EVE ordentlich abräumen kann. Ich denke viele sind zu sehr von WoW geprägt und glauben das es überall so ist, das man ohne die dickste Ausrüstung und ohne maximale Skills keine Chance im PvP hat !

      Neue Schiffe sind natürlich teuer und ein Verlust schmerzhaft. Aber, mit dem neuen Schiff kann man normalerweise direkt schwierigere Missionen fliegen wodurch man wieder mehr Einnahmen hat. Das Risiko, das einem das Schiff unterm Arsch weggeschossen wird ist halt mit dabei aber EVE wäre wohl ziemlich langweilig, wenn man sein Schiff nach dem Abschuss wieder poliert im Hangar wiederfinden würde. Zudem käme es dann wohl genau dazu, was in WoW so vorherrscht. Nämlich das die meisten mit den dicksten Schiffen rumfliegen und dann wäre es wirklich pflicht ebenfalls so ein Schiff zu fliegen. Da würde sich mir aber die Frage stellen, wozu PvP machen, wenn ich die anderen Schiffe eh nicht dauerhaft zerstören kann ?
      SenselessSheep
      am 03. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wer sagt dir den das alles so lange dauert? Wie Ellrock so schön geschrieben hat

      "Man spielt Eve einfach und irgendwann ist ein Skill beendet und ein andere wird nachgeschoben. Der Weg - Eve zu spielen - ist dass Ziel und dafür braucht keine Skills die Monate dauern."

      Verabschiede dich von dem Gedanken ich brauche die und die Ausrüstung oder die 30 Skills um überhaupt spielen / mitspielen oder mithalten zu können.
      Wie schon geschrieben hast du nach einer Skill zeit von 1 Monat alles so weit das du wunderbar PvP, Missions (PvE) oder Crafting, oder Minern / PI (abbau von Rohstoffen) oder Traden kannst. Zwar nicht perfekt aber die restlichen Skills bekommst du einfach über die zeit. Und Stufe 5 Skills (Endstufe eines Skills) macht man bis auf ein paar ausnahmen eh erst dann wenn du nicht mehr weißt was du skillen musst / willst. Da das Zeit -Leistungsverhältnis oft fürn Arsch is.

      Zu dem Verlust "deines Kreuzers":
      Es ist ja nicht so das dich jeder überall aus deinem Schiff holt. Du bist zwar überall angreifbar aber das Universum is in verschiedene Gebiete unterteilt. High Sec., Low Sec. und das 0.0
      Du bist überall angreifbar aber im High Sec. kommt dir die Concord (Polizei) zur hilfe und rächt dich im falle eines Abschusses.
      Im Low Sec. hilft dir keiner mehr außer Kanonen Türme an den Sprungtoren.
      Hier bekommt der Angreifer nur minus Standig. Ab einem gewissen minus Standig kannst du dich nicht so ohne weiteres im High blicken lassen.
      Und nun bleibt uns noch das 0.0 in dem es keine Regeln und Bestrafungen gibt. Jeder kann machen was er will.

      Wie oben nun beschrieben kannst du also ohne weiteres mit einem Kreuzer ganz gelassen im High rum fliegen ohne das du wirklich angst haben musst das dir jemand dein schiff kaputt macht. Den das Schiff des Angreifers würde auch drauf gehen. Das macht also nur Sinn wenn du Ladung an Bord hast die mehr Wert ist als das Schiff des "Piraten".

      Ansonsten gilt immer noch die Regel, fliege nur was du auch ersetzten kannst.

      Warum baue ich mir einen fetten Kreuzer!?

      Um evtl böse Aua zu machen aber ich muss damit Leben können wenn er mir kaputt gemacht wird. Evtl auch von einem Spieler der ein viel kleineres Schiffchen fliegt. Und das ist doch der eigentlich Reiz dabei.

      So und jetzt hab ich keine lust mehr zu Tippen....
      Schönen Abend noch
      Salamana
      am 03. Mai 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Bascho
      Was hatn das mit Konsequenz zu tun ?
      Es geht mir darum das alles verdammt lange dauert in dem Spiel. Und dann hast du vielleicht 5 Minuten Spaß mit deinem neuen Kreuzer und darfst ständig hoffen das du nicht von Piraten oder sonstigen Personen genervt wirst.

      @SenselessSheep: Warum bau ich mir dann nen fetten Kreuzer wenn ich ihn nicht fliegen darf ? :>.... Es ist halt alles so komisch...

      Ellrock
      am 03. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hat wenig mit Troll zu tun auch wenn es in Eve schon viele Trolle und schräge Typen gibt. In Eve sind Schiffe Verbrauchsgenstände und /oder Gankziele. Wer so ein teures Schiff oder noch teure ausrüstet, der malt gleichzeitig immer eine Zielscheibe drauf. Dass halt Eve zu ärgerlichen Verlusten führt - muss man akzeptiert oder man lässt das Spiel besser - wenn es nichts für einen ist. Verlieren ist Teil des Spielkonzepts. Daher verliert man z.B. im Tutorial in zwei Mission in jedem Fall sein Schiff, um sich an die häufigen Schiffsverluste zu gewöhnen.

      Ansonsten ist es so wie Senseeless sagt. Stufe 5 Skills sind was für Langzeitspieler. Wenn du dich um diese Skills kümmerst must oder sollst - dann hat dich eve eh schon gepackt . Da es in EVE keine Level gibt udn du überall hin kannst und mit level 4 Skills schon fast alles machen kannst - gibt es wenig Grund beständig auf das Ende von Skills zu warten . Man spielt Eve einfach und irgendwann ist ein Skill beendet und ein andere wird nachgeschoben. Der Weg - Eve zu spielen - ist dass Ziel und dafür braucht keine Skills die Monate dauern.

      SenselessSheep
      am 03. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Deshalb fliegt man ja auch immer nur ein Schiff das du dir auch leisten kannst zu verlieren.

      Skillzeit: Ich glaube das viele den Fehler machen zu glauben das sie Skill XY auf Stufe 5 brauchen und vorher nicht spielen können. Es ist zwar richtig das man zumindest die Grundskills haben sollte, aber diese sind schnell erlernt und ab dann steht dir so gut wie nichts mehr im weg.
      Ausser du dir selbst in dem du dir selber Grenzen setzt.
      Ein wenig mit dem Kampfsystem, Schadensarten, Ausrüstung usw. auseinander gesetzt und ab dann hat jeder Anfänger nach ca 1 Monaten Skillzeit die Möglichkeit größere Schiffe vom Himmel zu holen. Denn hier gilt immer... größer ist nicht gleich besser.

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1068231
Eve Online
Eve Online: Piratenjagd als neues System für Verbesserung des Security Status geplant
Für CCPs Weltraum-MMO Eve Online ist ein Update der Spielmechanik für den Security Status geplant. Bald sollen Spieler ihren Security Status durch Jagd auf NSC-Piraten in unsicheren Systemen aufbessern können.
http://www.buffed.de/Eve-Online-Spiel-22785/News/Eve-Online-Piratenjagd-zur-Verbesserung-des-Security-Status-geplant-1068231/
03.05.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/04/eve_online_tv-show_02.png
eve online,ccp,mmo
news