• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Rothemd
      26.06.2013 15:03 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      IceWolf316
      am 26. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ehrlich gesagt, ich kann dem Spiel nicht viel abgewinnen. Keine ahnung ob es am Setting liegt oder daran das ich mich beim Spielen einfach langweile... aber freuen tut es mich trotzdem, das das Spiel neue Spieler findet, den die Vielfalt spornt zur kreativität an!
      tear_jerker
      am 26. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich kanns mehr als nachvollziehen das sandbox games wie EVE beliebt sind, hätte ich nicht ständig das Gefühl in EVE das ich die First hour Spieler eh nie einholen kann wäre auch ich sicherlich dabei.
      Diola
      am 26. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie auch immer, der größte Frust ist die Erkenntnis niemals an andere alte Hasen rankommen zu können. Wer Meinungen vertritt dass man auch als Neuling durchaus Chancen hat da man ja gezielt was anderes skillen könnte hofft nur auf leicht zu nukendes Frischfleisch. Auch bei großen Allianzen bleibt man immer nur ein kleines Licht, die großen Storys die in der EVE-Werbung immer wieder dargestellt werden erleben auch selbst von den alten Hasen nur die wenigsten.

      Wie ich schon in einem anderen Post darstellte ist die steigende Zahl meiner Meinung nach nur der Langeweile vieler Spieler bei anderen Games zu verdanken.

      Wer will schon immer 4. oder 5. Reihe sein? Und das auch noch ohne Aussicht auf Änderung. Hier hat sich EVE selbst festgefahren.
      Stancer
      am 26. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man sollte auch grundlegend von dem Gedanken weg kommen "besser" zu sein als die anderen bzw. "hinterher" zu kommen.

      EVE ist viel zu komplex um es auf E-Penis oder Itemneid wie in den Theme-Park MMO´s zu reduzieren !

      So gross ist der Zeitaufwand auch gar nicht, da die Skills ja weiterlaufen auch wenn man offline ist !
      TeKillaa
      am 26. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      man braucht als neuer spieler einfach nur eine gute corp / ally. wer einfach nur bock hat sich den ganzen tag mit andern die köppe einzuschlagen, der geht als anfänger einfach zu ner großen allianz oder einer kleinen netten corp die weiss was sie an anfängern hat. das tolle an eve ist, dass auch die kleinen schiffe dringend benötigt werden, es bringt überhaupt nix nur mit den dicken pötten aufs schlachtfeld zu gehen. grade bei den großen allies bekommt man sehr viel geboten. ich war damals bei TEST, da gibt es z. B. die anfängerschiffe umsonst und die leute freuen sich riesig wenn ein neuer kommt und der flotte hilft in dem er mit nem mini schiff ankommt. es macht heidenspaß und man lernt ne ganze menge. ich glaube bis man ne rifter ordentlich fliegen kann um den leuten wirklich gut auszuhelfen muss man keine 48 stunden skillen, und schon ist man im "pvp endgame", d.h. schon kann man bei allen schlachten mitmischen, da man halt wirklich dringend gebraucht wird.
      siehe auch youtube: "TEST: Newbies Welcome"
      man darf halt nur nicht meinen dass man nach einem jahr oder zwei jahren spielen alles kann, das ist nunmal bei eve nicht so. es gibt keinen charakter der alles kann (d.h. es gibt wirklich keinen spieler der so einen char hat). man muss in eve nunmal entscheidungen treffen und sich fragen: was möchte ich können? der rest muss dann halt zumindest erstmal auf der strecke bleiben. grade das macht eve aus, ich kann mich wirklich an meinen charakter binden, denn er ist einzigartig und er kann nach einem jahr sachen die selbst piloten die 5 jahre spielen teilweise nicht können (da sie dafür natürlich andere sachen viel, viel besser können als man selbst).
      das skillsystem ist teilweise hart und schüchtert einen ein wenn man sieht dass man zwei jahre braucht um in einem titan sitzen zu können (und drinn sitzen heisst nicht "gut fliegen können" ), aber wenn man einfach für sich akzeptiert dass es darauf gar nicht ankommt, und das man auch trotz schlechter skills gebraucht wird ist das ganze gar nicht mehr so schlimm.
      Hellbabe
      am 26. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja auch Spieler die schon lange dabei sind, kommen bei den Skills nicht über LvL 5 heraus. Deshalb hat man als neuer Spieler nach "relativ" kurzer Zeit in Bereichen die "alten" Hasen ein und damit Gleichstand. Natürlich muss man sich die Spielmechaniken etc. erarbeiten, die andere schon verinnerlicht haben.^^ Ggf. beim Geld, hat einer der Jahre spielt, wesentlich mehr aufm Konto, wobei man als PvP Spieler eh nie genug Kohle haben kann.
      Paradoxic
      am 26. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geht mir ähnlich, ich bin auch ein großer Fan von Sandbox Spielen, weswegen ich mich auch sehr auf ArcheAge (Ok, Mischung aus Theme Park u. Sandbox) und Everquest Next freue. Für Eve Online ist mir der Zeitaufwand einfach viel, viel, viel zu hoch, um nur Ansatzweise hinterher zu kommen, aber ich freue mich für jeden, der schon so lange dabei ist und Freude an dem Spiel hat.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076146
Eve Online
Eve Online: Statistiken zeigen ansteigendes Spieler-Interesse an der Erkundung des Sandbox-MMOs
In Eve Online sind mit der Erweiterung Odyssey neue Features zur Erkundung des Science-Fiction-MMOs hinzugekommen. Aktuelle Statistiken von CCP Games zeigen, dass das allgemeine Interesse von Spielern an der Erkundung seit dem Odyssey-Release gestiegen ist.
http://www.buffed.de/Eve-Online-Spiel-22785/News/Eve-Online-Mehr-Interesse-an-Erkundung-1076146/
26.06.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/eve-online_1__0_.jpg
eve online,ccp,sandbox
news