• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      29.07.2013 15:32 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gonzo333
      am 29. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das muss ja ein fettes geruckle gewesen sein. kann mir bei der menge an teilnehmern nicht vorstellen, dass das auch nur ansatzweise fluessig lief 8)
      TeKillaa
      am 29. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      dann mach ich dich mal an
      bei den großen sov fights ist der spaß eher, dabei zu sein und zu wissen wofür man kämpft. ich fand es halt toll zu wissen dass ich heute "geschichte" schreibe (die story hats sogar bis auf BBC geschafft, wahoo^^). wenn in einem jahr noch die leute von der größten eve schlacht der geschichte sprechen kann ich sagen: ich war dabei.
      das spielen an sich ist da eher nebensächlich.
      um das den laien vlt. mal zu erklären (bitte beachten, es geht hier nur um die ganz großen fights, bei kleineren hat man mehr entscheidungsfreiheit. nur bei 1000+ spielern benötigt man halt etwas mehr formation und disziplin): man steuert das schiff nicht direkt, sondern sagt nur welchem objekt (anderes schiff, asteroid, station etc.) man folgt / umkreist usw. es gibt bei den großen flotten einen "anker", solange der lebt umkreist oder folgt man diesen auf einer (von ihm vorgeschriebenen) distanz, nur der anker entscheidet wo die flotte hinfliegt und welchen abstand sie zum gegner einhält. das sind 2 klicks zum umkreisen / folgen, danach ist man mit fliegen für den ganzen kampf (oder bis der anker stirbt) fertig.
      das zweite was man dann noch macht ist dem fleet commander zuhören und ingame auf "broadcasts" achten. da es auch "heiler" gibt ist es wichtig dass alle ihren schaden auf ein ziel konzentrieren, sodass der gegner stirbt bevor die "heiler" reagieren können. der FC schreit also die ganze zeit nur "primary is Player A, Player A is primary! your secondary is Player B, Player B is secondary! Player A is your primary, shoot Player A!" usw. dies wird ingame in einer art chat auch noch angezeigt, man klickt dann den spieler an und nach einer gewissen zeit in der man das ziel "aufschaltet" klickt man dann einmal auf seine waffen und diese feuern dann auf gegner bis er stirbt. danach wählt man das secondary aus usw.

      man sieht also, sov warfare ist vom spielerischen mega langweilig, da man selbst eigtl. keine entscheidungsfreiheit hat und nur (grade bei 10% TiDI) alle 20-30 sekunden mal zwei klicks macht. aber den leuten denen sowas spaß macht geht es dabei auch wie gesagt ums "dabei sein" und "um die große sache". man verteidigt ja sein revier damit man da morgen auch noch spaß haben kann
      sowas ist halt notwendig wie langweiliges grinden bei anderen mmos, nur dass man da nicht zu 4000 grindet
      Mygira
      am 29. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wenn man das so liest..Spielgeschwindigkeit runterfahren....alle 100sec mal ballern "dürfen" mal ehrlich, dann spielt Karten^^geht schneller
      Kann mir nicht mehr vorstellen wie das noch "Spaß" machen soll. Spaß hat es noch damals zu bob zeiten gemacht heute ? nix groß neues außer das sich ccp sslber feiert mit solchen echt wundersamen schlachten die dem laien mal rein garnix sagen, schon gar nicht wenn er diese Videos sieht wo man garnix sieht^^

      achja..fast vergessen, die eve fanboys dürfen mich nun anmachen :p
      Comp4nyX2
      am 29. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Deswegen spielen die Spieler auch nicht auf Sicht, sonder auf Taktik-Obeflächen. Kurz gesagt, komplett Raus-Zoomen.
      TeKillaa
      am 29. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      der rechner zuhause packt das (wenn man vorkehrungen trifft wie graphik auf low etc.^^), nur der server hatte halt probleme. deswegen wird die spielgeschwindigkeit extrem runtergefahren, wir waren laut angabe bei nur 10% der normalen zeit, angeblich war es sogar deutlich drunter. d.h. wenn du eigtl. alle 10 sekunden schiessen kannst konntest du da nur alle 100 sekunden schiessen. das macht die sache zwar extrem langsam, aber dafür schafft der server es alle eingaben zu handeln (er bekommt so ja deutlich weniger anfragen). wobei es selbst mit angeblich 1-2% TiDi teilweise noch gelaggt hat, 4000 sind halt echt zuviel, mit 2000 klappt das aber ganz gut (also langsam aber dafür kein lag).
      am besten war es als wir mit ca. 1600 leuten gleichzeitig in das system gesprungen sind, in dem schon 2300 leute drinn wahren. es hat ewig gedauert anzukommen xD aber was tut man nicht alles für sein heimatland
      TeKillaa
      am 29. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      CFC ist eine Coalition, keine Allianz. Also ein zusammenschluss von Allianzen.
      *klugscheiss*
      TeKillaa
      am 29. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich wollte das f wort nicht schreiben, und oben wird ja auch von corporations gesprochen und von alliances
      Gwizdo
      am 29. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn schon klugscheiss dann machs bitte richtig, es bedeutet im deutschen - Koalition mit K und nicht mit C. und dein text ist deutsch also mit K . ))))))
      oder du schreibst CFC aus, also Clusterfuck Coalition, dann ist es richtig . .
      Elenenedh
      am 29. Juli 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1080754
Eve Online
Eve Online: Die größte Schlacht, die in Eve Online jemals geschlagen wurde - mit 4.070 Piloten
Im System 6VDT von Eve Online ging es am 28. Juli 2013 so richtig rund, denn TEST Alliance und CFC lieferten sich eine Schlacht bis zum letzten Schiff. Dabei handelt es sich um zwei der größten Zusammenschlüsse in Eve Online, die um sich gegenseitig die Kontrolle über Planeten entreißen wollen. Mindestens 4.070 Piloten haben an der Schlacht teilgenommen, wenigstens 2.900 Schiffe wurden zerstört.
http://www.buffed.de/Eve-Online-Spiel-22785/News/Eve-Online-Die-groesste-Schlacht-die-in-Eve-Online-jemals-geschlagen-wurde-mit-4070-Piloten-1080754/
29.07.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/07/EVE_CFC-buffed.jpg
eve online,ccp,mmorpg
news