• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      27.07.2014 14:50 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gnaba_Hustefix
      am 28. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich verstehe das merkwürdige "Die anderen werden immer mehr Skillpunkte als ich haben"-Argument nicht.

      Vielleicht ist es den meisten noch nicht aufgefallen, aber man kann pro Charakter nur ein Raumschiff gleichzeitig fliegen. Mag also sein, dass ein alter Hase bereits dutzende Schiffe perfekt fliegen kann und ihr nur eins, aber dennoch muss er sich entscheiden in welches er einsteigt.

      Wenn ihr euch also auf eine Sache erstmal spezialisiert, werdet ihr skilltechnisch ziemlich (im EvE-Verhältnis) schnell darin genauso gut sein, wie der "Veteran". Ok...außer ihr habt jetzt die Vorstellung unbedingt Titanpilot zu werden. Dann dauert das schonmal.

      Und ja, die Skillzeiten dürften anfangs auch etwas nervig sein, bis man endlich in seinem Traumschiff sitzt, aber wenn man erstmal seine erste gesteckte "Spezialisierung" erreicht hat, spielen die nachfolgenden Skillzeiten nur noch eine Nebenrolle, da man dann sowieso genügend zu tun hat und die Tage nur so dahin fliegen. So war es jedenfalls bei mir.
      soefsn
      am 28. Juli 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Teilweise wird das Spiel auch falsch verstanden. Es geht ja nicht darum zu den Veteranen aufzuschließen, es geht darum, dass man in EVE das machen kann was man will. Im übrigen kann auch ein nicht Veteran einen Veteranen aus den Space schießen. Aber natürlich gehört da am Ende auch eine ganze Menge an Wissen zu wann man wem wie packen kann. In EVE ist Wissen halt macht! Aber das man aufschließen muss in Eve, das ist nicht richtig, geschweige denn in igrndeiner Form nötig.
      Rhyyn
      am 27. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wozu zu den Veteranen aufschliessen ? Welche Veteranen ueberhaupt oder meinst du die Titanpiloten?
      Ab dem 1ten Tag kannst du quasi schon in einer Tackel-Frig auch im PvP (0.0) den Grossen das Leben schwer machen.
      Ausserdem besteht EVE ja nicht nur aus Kampf. Einsteigen geht immer und wird immer leichter.
      tear_jerker
      am 27. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      leider ist für mich der dampfer abgefahren bezüglich Eve, auch wenn ich es gern anders hätte. Aber ich kann mich einfach nicht damit abfinden nie zu veteranen aufschließen zu können. Sicherlich Nischen kann man immer belegen, aber die Möglichkeit ein ganz großes Tier zu werden ist damit flöten.
      War-Rock
      am 28. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nen großes Tier wird man in eve nicht durch X millionen Skillpunkte. Ich gebe dir recht, dass man nicht zu Veteranen aufschließen kann, sei es was skillpunkte angeht, oder ISK (die Ingamewährung für alle nicht-eve-spieler), selbst wenn man sich besonders schlau anstellt. (Unabhängig davon, dass man x-tausend € in plex investieren oder chars kaufen kann, aber das kann nicht der Maßstab sein.) Das ist manchmal schade, manchmal nervig und manchmal einfach nur demotivierend. Aber man kann trotzdem Spaß an dem Spiel haben, es sei denn es ist halt wirklich so, wie du es sagst und man will wirklich nur "ein großes Tier werden", wobei da auch irgendwo der Weg das Ziel ist.
      Und es gibt genug leute die 2010,11 oder so angefangen haben, da war eve auch schon 7-8 Jahre alt, die jetzt relativ mächtige/wichtige/bekannte spieler sind. Was stimmt ist, dass man sich in eve grade in den ersten 1-2 Jahren mittlerweile wirklich als noob fühlt, während man in anderen Spielen nach 1-2 Monaten theoretisch alles machen kann und auch ziemlich gut bescheid weiß. Das ist irgendwo das Problem des zeitbasierten Skillsystems in Verbindung mit dem Sanbox-Prinzip und da muss sich der Entwickler über Kurz oder Lang auch was einfallen lassen. Denn mit den jahren gibt es immer mehr Veteranen mit 100 Millionen Skillpunkten, während die Newbies immernoch mit ein paar tausend beginnen.

      Es gibt noch viele Skills, die man braucht, ohne dass sie wirklich spielerischen Nutzen haben, ich denke hier kann und muss man auch ansetzen um es newbies etwas einfacher zu machen, grade in den ersten Jahren.
      ElReloaded
      am 27. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klingt nach dem Standard-Programm, das eigentlich alle Entwickler für alle MMOs fahren.
      Bei Eve bleiben bei mir 2 Hauptprobleme: die etablierten Spieler sind so professionalisiert, bzw. investieren soviel Zeit in das Spiel, dass man als "normaler" Spieler einfach keine Chance hat. Und eine Corp ist auch Pflicht. Die kostet auch Zeit.
      Zweitens ist es für Neueinsteiger schwierig aufzuschließen. Dadurch, dass man auch levelt wenn man offline ist, sind die etablierten Spieler im wahrsten Sinne des Wortes Jahres vorraus. Man wird nie so gut wie die werden, egal wie man sich abstrampelt.
      Ich hab das Game schon zwei, drei Mal angefangen. Es ist super hübsch, es ist tiefenentspannt durch die Systeme zu fliegen - aber wer will sowas schon ewig machen?
      Gnaba_Hustefix
      am 28. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "und wenn man dann noch eine corp hat was natürlich zum lernen super ist gehen in den 40? tagen bei corp unternehmungen ordentlich isk drauf"


      Aber es gibt doch normaler Weise auch corp-Unternehmungen, die gerade für Anfänger, Isk generieren. :>

      Wenn du nur transportieren möchtest, würde auch ein normaler Frachter erstmal reichen. Zumindest im HighSec. Den kann man auch ziemlich schnell lernen, ich glaub da hat ein Anfänger eher Probleme rechtzeitig an die ISK ranzukommen.



      @ayanamiie

      Ich wurde noch nie aus meinem Frachter geschossen. Ich glaube die Behauptung Frachter würden sehr sehr oft abgeschossen, ist schon bisschen sehr sehr übertrieben.

      Wenn man im Highsec unterwegs ist und sich nicht gerade im Krieg befindet, ist so ein Frachter sogar ziemlich sicher, da es ein Haufen Spieler braucht, um den schnell genug zu knacken, ehe die Concord angeschwirrt kommt. Und wer mit sowas ohne Begleitung ins Low fliegt, ist selber schuld, wenn er abgeschossen wird.
      ayanamiie
      am 27. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kauf halt nen acc für credits im eve bazar.

      Da muste zwar paarmilliarden hinblättern titanpilot gernmal 20-50b aber so kommste offiziel zu dicken acc auch als junger spieler.


      Terminator dann wärst du am besten in der redfrog bluefrog blackfrog gi9lde aughoben die machen nur für geld transporte.

      Allerdings werden frachter sehr sehr oft abgeschossen und du verlierst alles.


      Das an und verkaufssystem in eve is extrem hart die gewinne sehr gering denke nur mit haulern wirste nich glücklich vorallem da dich gern welche scammen die sachen geben dich abschießen und die kaution kassieren
      timinatorxx
      am 27. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kenn ich habe auch schon mindestens 3 mal angefangen ..... das Spiel macht auch spaß das Problem was ich habe ist das ich gerne bestimmte sachen machen würde die aber leider erst nach sehr sehr langer trainingszeit möglich sind ( ca 40? tage trainingszeit )und wenn man dann noch eine corp hat was natürlich zum lernen super ist gehen in den 40? tagen bei corp unternehmungen ordentlich isk drauf .... naja jumpfrachter ( ich glaube das war der name ) ist das einzige was ich fliegen möchte bzw will ich eigentlich nur waren transportieren für andere spieler
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1130230
Eve Online
Eve Online: Andie Nordgren über die Zukunft des Spiels
Andie Nordgren ist die neue Chefin hinter CCPs Weltraum-MMO und kümmert sich um die Entwicklung des Spiels und die Richtung, die es für die Zukunft einschlagen wird. Auch die Umstellung von zwei größeren auf zehn kleinere Inhalts-Updates pro Jahr war ihre Idee.
http://www.buffed.de/Eve-Online-Spiel-22785/News/Eve-Online-Andie-Nordgren-ueber-die-Zukunft-des-Spiels-1130230/
27.07.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/07/EVE_Online_Kampf_von_6VDT-gamezone_b2teaser_169.jpg
eve online,ccp
news