• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      04.09.2011 13:48 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DocNitro
      am 04. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wichtig zu bemerken ist, daß Dust 514 laut Aussage von CCP so konzipiert ist, das man, um sinnvoll mitziehen zu können, am laufenden Band im Itemshop einkaufen muss. Sicher, die Gegenstände aus diesem Shop mögen zwischen Spielern handelbar sein, aber genau wie die momentan noch auf 'Vanity Only' begrenzten Kleidungsstücke für den in der traurigen Entschuldigung der momentanen 'Walking in Stations' Implementierung dargestellten Avatar sind die Gegenstände aus diesem Laden eben NICHT durch die Spielwirtschaft erstellbar, sondern ausschliesslich aus dem Itemshop beziehbar (irgendjemand mit zuviel Echtgeld wird also immer zahlen).
      Zusätzlich ist für die Zeit um den Dust-Release herum eine Überarbeitung des 'Null-Security-Raums', also des gesetzlosen, von Spielern beherrschten Teils des Raums geplant. Befürchtungen in der EVE-Community bewegen sich bereits in die Richtung, daß Dust-Spieler (deren Top-Ausrüstung wie geplant aus dem Itemshop bezogen werden soll) für die Kontrolle von Null-Sec Systemen notwendig sein werden, was eventuell dazu führt, daß man, wenn man in grossen Allianzen spielt, unter Umständen genötigt wird, sich eine Playstation 3 zuzulegen.
      Des weiteren wird befürchtet, daß Dust nicht wirklich in der Lage sein wird, Spieler lange zu halten (auch wenn das nicht auf alle zutrifft, sind Konsolenspieler nicht unbedingt dafür bekannt, einem Spiel längere Zeit die Treue zu halten, und nein, der zigste Neuaufguss von Halo/Fifa/Call of Duty gilt nicht als das selbe Spiel), wodurch bei sehr enger Integration von Null-Security und Dust es wohlmöglich nahezu unmöglich wird, ohne in der Corporation/Allianz eigene 'Dustbunnies' (wie der Spitzname der potentiellen Dust Spieler stellenweise lautet) zu haben, überhaupt an die Kontrolle über ein System zu kommen.
      Entrüstung ist ausserdem darüber in den EVE Foren zu finden, daß Dust Spieler voraussichtlich einfach per Mausklick einen Planeten angreifen können (auch diejenigen im Null-Raum, die momentan von schnell zu verlegenden Flotten aus kaum kaputtzukriegenden Titanen und Superträgern geschützt werden), ohne einen Flug dorthin zu benötigen. Dadurch würde für Null-Raum Allianzen es noch wichtiger, PS3 Spieler zu haben, was eventuell auch dazu führen könnte, das das momentane 'Metagame', sprich, Aktionen + Reaktionen im REAL LIFE sich auf durch ISK-Verkauf auf Ebay finanzierte RL-Bestechungen von Dust-Spielern ausdehnen könnte.
      Real Money Trading (aka. Goldselling) ist vor allem bei den 'grossen' Null-Raum Allianzen verbreitet, stellenweise werden ganze Bot-Flotten von diesen Allianzen betrieben (Bergbau, NPC-Piratenjagd), daher haben die Leader dieser Allianzen auch die finanziellen Mittel, um potentielle Dust-Spieler für Echtgeld anzuheuern.
      Diola
      am 06. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol, wesentlich schlimmer als die Meinung des eigentlichen Beitrags sind hier sicher die Unterstellungen in den Antworten. Das ist so absurd. Hier wäre der Spruch "mal an die eigene Nase fassen" eine völlige Verharmlosung der Zustände.^^

      Absolut keine Ahnung von der Materie aber damit andere runtermachen - toll!
      Ellrock
      am 04. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei dir läuft die Phantasie heiss. Bißchen Abstand zu Spielen allgemein und mehr Realwelt wünsch ich dir. Es ist ein Spiel, ein Spiel und nichts als ein Spiel. Versuch das mal als Mantra .

      Am Ende ist die Verknüpfung von Dust und Eve wie vieles , was ccp machen will, beabsichigt, plant, machen möchte oder nach denen bereits in der Umsetzung ist : Nichts als heisse Luft. Kurz es lohnt nicht darüber mehr als einen Gedanken zu verschwenden.

      Und glaub mir - trotz allem Marketings : Die Verknüpfung Eve ist heute noch nicht final geplant. Toll das du darüber informationen hast. Sicher frisch aus der Marketingabteilung.

      Nach dem Release von CQ - was bisher aus viel heisser Luft bestand - muss ich sagen : Eve ist ein gutes Spiel aber ich bin skeptisch hinsichtlich dem was ccp dauernd verspricht.
      Dakirah
      am 04. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schöner Beitrag. Mit solchen Illuminati-Theorien einer bestimmten Gruppe sieht sich CCP und wir EvE Spieler immer wieder konfrontiert. Wirr und zusammenhanglos.

      Nehmen wir mal ein Fragment aus diesen .. eh Gedanken:

      'wenn man in grossen Allianzen spielt, unter Umständen genötigt wird, sich eine Playstation 3 zuzulegen.'

      Das einzige, was große Allianzen machen werden, ist Dust Corps und Dust Spieler reinnehmen zu müssen. Da haben bestimmte Spielergruppen mit allerdings ein Problem und zwar ein großes. Wenn ich 4 Strunden Zeit habe EvE zu spielen, dann werden ich nicht plötzlich 2 Stunden von an einer PS3 zu bringen. Zumindestens könnt sicher keine Aliianz auf die Idee. Leute die nämlich ein Bodengefecht auf der PS3 spielen, können nicht an einen Raumgefecht teilnehmen. Das Leute simultan am PC und an eienr Spielekonsole gleichzietig spielen können, will ich nicht ausschliessen. Aber es übersteigt doch deutlich das Können der meisten, eigentlich fast allen Spieler.

      An der Stelle, wo du 'kaum kaputtzukriegenden Titanen und Superträgern geschützt werden', sagest, weiss jeder, welcher Gruppe du angehörst. Der Gruppe, um Ihr beizutreten nämlich Echtes Geld zahlen muss, um eiun Externes Forum zu bezahlen. Das man natürlich einem Free2Play Spieler nicht überzeugen kann, das er für die Mitgliedschaft in einer Allianz echters Geld zahlen muss ist wohl klar. Dann natürlich versteht man auch, das diese Gruppe befürchtet, das sie sich eine PS3 kaufen muss.
      arcangel
      am 04. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      selten so viel kompletten Schwachsinn auf einen Haufen gelesen. Ein paar serioese Quellen haetten deiner Textwand auch nicht geschadet, vor allem fuer den ersten Satz. Und Meinungen aus Foren als allgemeingueltig fuer die Zukunft zu sehen ist in etwa so sinnvoll wie Kaffesatzlesen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
842819
Eve Online
EVE Online & Dust 514: intensive Interaktionen zwischen MMORPG- und Shooter-Spielern
Gemeinsame Schreib- und Sprach-Chats sind dem Entwickler CCP nicht genug. Um die MMORPG-Gemeinschaft von EVE Online intensiv mit dem kommenden Konsolen-Shooter Dust 514 zu verknüpfen, werdet Ihr Euch in spielübergreifenden Corporations zusammenschließen und Spielern für Boden- und Weltraummissionen anheuern können.
http://www.buffed.de/Eve-Online-Spiel-22785/News/EVE-Online-und-Dust-514-intensive-Interaktionen-zwischen-MMORPG-und-Shooter-Spielern-842819/
04.09.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/Dust_514_2.jpg
eve online,shooter,ccp,mmorpg
news