• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Maik Knopf
      24.09.2009 12:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      HGVermillion
      am 24. September 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @9 Er meint noch den des Spielerrats der die internen Patchnotes genutzt hat um sich schonmal mit Materialien einzudecken um danach Milliarden zu verdienen.

      Schade finde ich an der Aktion nur das man durch solche zwischenfälle als Entwickler den Spielern schon fast nicht mehr zutrauen kann mit etwas sensibleren Daten zu hantieren, da sie missbraucht werden. Wer weis ob die wenn es so weiter geht die Spieler immer noch so in die Spielentwicklung einbeziehen.
      Hoagie
      am 24. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Kalyptus: Moment ... Moment ... welche 4 anderen?^^'

      Is für mich der erste Skandal nach dem 2006 cheatenden CCP mitarbeiter ... dem einen ... der bestraft wurde ^^
      Kalyptus
      am 24. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der 5 Vorfall innerhalb eines Jahres, wenn ich jetzt ricgtig gezählt habe.
      tekbear
      am 24. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dafür das eve ein sandkasten mmo ist wo man so viele freiheiten hat passiert doch noch recht wenig niederträchtiges in EVE. für mich ist das sowas wie eine blaupause für selbstregulierende anarchie gekoppelt mit kapitalismus. irgendwie ein ganz modernes konzept. nur leider dann doch im RL nicht so ganz umsetzbar weil einem da nicht einfach mal so das account gekündigt werden kann...
      Rat Beast!
      am 24. September 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Letztendlich bekommt jedes Spiel irgendwann mal \"schlechte Presse\". Bei dem einem mehr und dem anderen weniger.
      Aber gerade bei EVE, wo der einzelne Spieler so viele Möglichkeiten hat, in das Spiel einzugreifen (das CSM und ISD Programm sind da meiner Meinung nach die Höhepunkte), bleibt es nun mal nicht aus, das sich solche Sachen auch Häufen.

      Darüber hinaus hat jedes Spiel seine Hacker, Cheater und Scammer. In jedem FPS wird gecheatet, in WOW werden Accounts gehackt und Phishing Mails verschickt, aber ich würde das jetzt nicht unbedingt den Entwicklern zur Last legen. Nur dann, wenn sie nichts dagegen unternehmen würden.
      Shonju
      am 24. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In letzter Zeit scheint ja viel in EVE verkehrt zu laufen, soviele Meldungen wie man darüber erhält.
      Knallfix
      am 24. September 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      erst die Keylogger Spams in den Foren durch ISK Seller, deren Accounts bei "Unholy Rage" gebannt wurden und nun sowas. Armes Eve
      TheForsaken
      am 24. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Real Life Crime hits Online Game crittical! Mal im Ernst, das ist echt übel... Aber ob man den beteuerungen, das alles sicher sei glauben kann?
      Rat Beast!
      am 24. September 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      #1 Toll! Und sonst nix zu sagen? Man könnte das als Dummheit abstempeln.
      Khorhiil
      am 24. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ololol first xD
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781493
Eve Online
EVE Online: Vertrauliche Daten freiwilliger Helfer gestohlen
CCP friert ISD-Programm bis zur Klärung des Vorfalls ein
http://www.buffed.de/Eve-Online-Spiel-22785/News/EVE-Online-Vertrauliche-Daten-freiwilliger-Helfer-gestohlen-781493/
24.09.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/09/03n_01.jpg
news