• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      11.09.2007 18:16 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sifo-Dyas
      am 12. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na das ist ja mal eine Meldung, CCP scheint ja noch großes mit ihrem Universum vor zu haben. Bei Zeiten sollte ich dort mal wieder reinschauen.
      zero05
      am 12. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schön, wenn das was wird bekommt EVE noch eine Chance von mir. Endlich nicht mehr mit Windows spielen.
      Eulenhure
      am 12. September 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      na dann gz allen linux/mac benutzern die jetzt eve-online spielen können
      DrunkenChip
      am 12. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      EVE-Online bekommt eine DX10 Grafikengine das stimmt. Aber der Hersteller hat auch bestätigt, dass man weiterhin mit der DX9 Grafikengine spielen kann. Man kann jederzeit über eine Option entscheiden, welche Engine man nutzen will.

      Ich find es gar nicht mal so schlecht, dass EVE umgestellt wird. Nicht unbedingt wegen Linux, sondern wegen Mac.

      Wo bei uns die Macs noch nicht so verbreitet sind, haben die Macs doch in den USA einen recht großen Marktanteil.

      Interessant wird das ganze aus Linux Sicht auch. Bin gespannt ob die auch die DX10 Grafikengine für Linux umstellen.

      Desweiteren wird wohl der größte Teil der Umstellung eher nicht im grafischen Teil liegen, sondern eher im Logikpart, Netzwerkteil usw.
      Seju
      am 12. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm
      das EVE jetzt ne koorparation mit TransGaming macht ist sehr gut...
      Ich glaub ich fang EVE Online ma an zu zoggn da mir WoW mitlerweile keinen spaß mehr macht und EVE ein MMO in eine ganz andere richtung ist (Weltraumschlachten usw..)
      werds mir mal anschaun wenns den Linux Client gibt.
      -NiX-
      am 11. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, dachte auch, es soll doch DX10-Grafik bekommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das unter Wine/WineX/Cedega läuft. Aber generell ist es eine gute Sache das Game offiziell für Linux verfügbar zu machen. Leider hat aber CCP nicht gerade den Mega-Einfluss in der Game-Industrie, so dass es höchstens ein Ausrufezeichen ist, aber kaum die grossen Studios zur Nachahmung animieren wird.
      Starblaster
      am 11. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm erstaunlich das sie das machen... hatten die nich einen Deal mit Microsoft und wollten es für Vista aufbohren?
      Schambambel
      am 11. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und das nennst du jetzt lesbar?
      Egal, Eve ist nach wie vor nicht mein Spiel aber das Engagement ist mal echt lobenswert.
      Gias
      am 11. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sry nochmal lesbar:
      mich freuts
      ein weiterer sieg gegen die m$ diktatur
      möge Ihr vista verschimmeln
      ist, denk ich mal, für nicht wenige ein grund
      eve den vorzug gegenüber anderen mmorpgs zu geben
      weil man damit xp noch seltener braucht und nicht hin und herschalten muss
      (bei mir wäre xp dann nur noch fürs grafik-tablet- rest läuft auch so schon unter linux genausogut wenn nicht besser)
      Gias
      am 11. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mich zum beispiel und n paar meiner freunde *freu*
      ein weiterer sieg gegen die m$ dictatur
      möge ihr vista verschimmeln
      ist denk ich mal für nicht wenige ein grund eve den vorzug gegenüber
      anderen mmorpgs zu geben weil damit xp noch weniger braucht (bei mir wärens nur noch dann wegen grafik-tablet rest läuft auch so schon unter linux genausogut wenn nicht besser)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788789
Eve Online
EVE Online: Version für Mac und Linux
Kooperation zwischen CCP Games und TransGaming
http://www.buffed.de/Eve-Online-Spiel-22785/News/EVE-Online-Version-fuer-Mac-und-Linux-788789/
11.09.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/09/EVE_minmatar_hi_01.jpg
news