• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      12.09.2010 14:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Eveplayer2007
      am 01. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe Starwars Galaxies, Guild Wars und Wow gespielt, doch in keinem dieser MMOs habe ich es länger als 1-3 monate ausgehalten. Die spiele sind mir einfach zu Monoton und perspektivlos gewesen. Naja es gibt immer den besten spieler, die beste waffe, den stärksten und einen höchsten Level. Und das alles wird an Punkten gemässen. Auch politisch und wirtschaftlich machen diese spiele nicht viel her. "nach meinem geschmack sind die einfach langweilig, weil da nie was passiert." Man hat keine langzeitmotivation, da man sich keine eigenen ziele setzen kann. das Ziel den höchsten level zu ereichen ist einfach nicht genug, was mache ich nach dem höchsten level? Anderes spiel?

      In Eve hat man einfach unendlich viele möglichkeiten. Es ist ein spiel ohne ende, wo jede handlung eines einzelnen spielers einfluss auf alle anderen spieler haben kann...
      Bad Bobby hat sich diese möglichkeiten zu nutzen gemacht. Und wenn ich ehrlich sein soll, hätte er diese ISK auf dem schwarzmarkt verkaufen sollen für RL-Geld. Das ist wie im Lotto gewinnen. Die 45000$ kämen mir ganz gelegen. naja man kann halt nicht immer glück haben. ich spiele auch lotte, und habe bisher mehr investiert als ich rausgeholt habe, aber dafür gehe ich nicht auf den lotto verkäuferlos. xD

      "Lotto totto mann, sie haben mich bestohlen." xD

      Mein motto, nur was ich mir leisten kann zu verlieren investiere ich auch, sonnst lasse ich die finger davon.
      Kaptain_Kabul
      am 14. September 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Eve hat wohl das mit derzeit weitem Abstand anspruchvollste Wirtschafts und Craftingsystem.
      Der Markt ist mittlerweile komplett Spieler geführt, die letzten Notanker wurden erst in den letzte Patches mit Planetary Interactions rausgenommen.
      Der Markt fährt also mittlerweile rein Spielergesteuert. Eine aussergewöhnliche Leistung, die auch dem Wirtschafstprofessor, den CCP angeheuert hat , zuzuschreiben ist.

      Evespieler haben leider die Angewohnheit etwas elitär auf die WoW-Spiler runterzuschauen. Eve ist halt eine virtuelle Welt. Eine Sandbox. Wow ein Themepark, ein verdammt guter sogar. Ist wie Äpfel und Birnen. Ich mochte auch WoW, mir wurden nur die Attraktonen irgendwann langweilig. Während halt Eve ne virtuelle Realität ist und da passiert halt immer was neues. Wenn mir Eve mal ne Runde zu krass ist , dann schau ich aber gern auch mal wieder in Wowland vorbei. Ist wie Urlaub, nur halt ohne Langzeitmotivation.
      Lilith Twilight
      am 14. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @123: quod erat demonstrandum

      Manche leute geben sich der Lächerlichkeit Preis und merken es nicht einmal, Gossen und Fäkalsprache ftw.^^
      Loony555
      am 14. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Über die Aktion selbst kann ich wenig sagen, ich habe Eve noch nie gespielt.
      Aber ich finde das klingt total interessant. DAS nenne ich doch mal ein umfangreiches, tolles Wirtschaftssystem in einem MMO. Klasse!
      Lilith Twilight
      am 14. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @119 dazu noch leicht reizbar und wohl chronisch kolerisch....wenn man deine Wortwahl betrachtet ist es einfach zu sehen wo die "hohle Birne mit der heißen Luft" sitzt ^^
      Corneliusu
      am 14. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, in der Regel Spielt man doch um Spaß zu haben, oder? Solche Sauerein kann ich auch im RL haben. Dafür muss ich nicht Spielen.
      Lilith Twilight
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @97 stimmt die Erklärung von 88 ist ganz Vernünftig, im Gegensatz zu dem unnützen blabla das du hier die ganz eZeit ablässt ^^
      Todeswolf
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi habe EvE selbst eine Zeitl lang gespielt und darum verstehe ich nicht den Respeckt vor der langen Planungszeit ?

      Wer EvE spielt plant nicht in Tagen,Wochen oder Monaten sondern schon eher in Jahren , das bringt schon das SkillSystem mit sich !

      In EvE zu betrügen ist eig nicht wirklich schwierig !

      Als grossartige Leistung sehe ich das jetzt nicht , eher frage ich mich welch nutzloses Rl sojemand hat ^^

      50% zu bekommen ist nicht sonderlich schwierig in EvE ..zb. 2 oder mehr Accs und es ist sehr einfach

      Und nochmal ...wer in EvE etwas erreichen möchte sollte 1-2Jahre einrechnen !
      extecy
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der leitsatz im unreguliertem secctor ist flieg niemals ein schiff dessen verlust du nicht verkaften kannst

      und ganz eve ist auch so aufgebaut
      flieg niemals fracht dessen verlust du nicht verkraften kannst

      und hier geht es eben um eine investition und in dem artikel in eng steht ganz deutlich das er 50% rechte also ne mehrheit
      und in eve gibt es keine überwachungsbehörte für ne 1/3 mehrheit ^^

      also toll ist es natürlich nicht das er was geklaut hatt und der jenige wird mit sicherheit im ganzen universum gejagt werden ^^^aber neuer account ist sehr warscheinlich ^^
      aber das er das von anfang an geplant hatt und durchgeführt hatt verdient tiefen respekt. leicht ist sowas nicht die ganze zeit ein falschen spiel zu treiben
      aber *hust* das eve universum ist voller spinner und möchtegerne ^^
      Darhûn
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @113 harhar - wo war jetzt das "soziale miteinander" in eve?
      wow bashing ist in diesem zusammenhang reichlich arm

      btt: werde mir eve mal reinziehen - reizt mich ja schon
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797429
Eve Online
EVE Online: Spieler stiehlt ISK im Wert von 45000 US-Dollar
„Niemand sollte etwas investieren, dessen Verlust er sich nicht leisten kann.“ - EVE-Online-Spieler Bad Bobby hegt wenig Sympathie für die Investment-Opfer, die er in der vergangenen Woche um zirka 45000 US-Dollar erleichtert hat.
http://www.buffed.de/Eve-Online-Spiel-22785/News/EVE-Online-Spieler-stiehlt-ISK-im-Wert-von-45000-US-Dollar-797429/
12.09.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/news_eve_online_logo_02.jpg
news