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    • Chris Nititzki
      06.05.2010 15:21 Uhr
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      Môrticielle
      am 08. Mai 2010
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      Nachtrag: Man sollte auch bedenken, daß es jedes Jahr 2 bis 3 GROSSE Inhaltserweiterungen gibt, die im Preis inbegriffen sind. Da sind 13 €/Monat wirklich nicht zu viel.

      Daß CCP jetzt auch die Eroberung von Planeten einführt, wird Freunde von Wirtschafts/Aufbau-Simulationen sicher erfreuen. Ich spiele EVE nur ab und an (etwa 3 Monate im Jahr), da mich MMOGs, bei denen man humanoide Spielfiguren durch mehr oder minder phantastische Landschaften steuert (DAoC, WoW, AoC, WAR, EQ2 etc.) doch mehr fesseln, als das futuristische EVE. (Wobei ich allerdings gespannt auf SWTOR warte, was beides vereint). Jetzt, wo die Planeteneroberungen bei EVE hinzukommen, werde ich allerdings EVE mal etwas aktiver betreiben.
      Môrticielle
      am 08. Mai 2010
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      @4: 13 € im Monat sind keine hohen Gebühren, sondern ein ganz durchschnittlicher Preis für ein MMOG. Und in Anbetracht der Tatsache, daß sehr viele Menschen 10, 15 € und mehr TÄGLICH für etwas ausgeben, was ihr Leben später sehr unangenehm machen wird - ich rede vom Rauchen - braucht man die Höhe von Monatsgebühren für ein Freizeitvergnügen nicht zu bewerten und zu diskutieren.
      Getränkefachmann
      am 07. Mai 2010
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      Jap...wenn @21 hier schon Kurzgeschichten an den Start bringt...im aktuellen EON Magazin gibt es auch ne interessante Kurzgeschichte zu dem Thema.

      Die Schiffe haben eine Crew.Man selber spielt halt den Kapitän/Kapselpiloten. Trotzdem hat man auf jedenfall in den größeren Schiffen eine Crew,der man Befehle gibt und die man unter Umständen auch einfach "verheitzt"^^

      Kapselpiloten stehen eben noch ein kleines Stück über dem normalen New-Eden Bürger...
      Durag Silberbart
      am 07. Mai 2010
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      Was? Nur eine Person steuert die Schiffe? Die sehen doch so aus wie die Größen Klasse Sternzerstörer bei Star-Wars. Man sieht doch auch Dutzende von Fenster aus denen Licht kommt.

      Danke für den Link. So etwas schaue ich mir immer gerne an. *zwinker*
      Knallfix
      am 07. Mai 2010
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      @ Durag: Wenn dir der Trailer gefallen hat:
      http://www.youtube.com/user/CCPGAMES

      Schau dir die anderen auch noch an.
      Ist schon sehr eindrucksvoll was CCP immer wieder auf den Monitor zaubert.
      mittlerweile arbeiten auch Spieler die sich durch ihre eigenen Eve Filme hervor getan haben, an den Trailern mit
      nrg
      am 07. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      @19

      Die Piloten sind kybernetisch mit den Schiffen verbunden, somit ist die Besatzung auf Einen beschränkt. Die Jove, eine nicht spielbare Rasse, haben die Technologie entwickelt und gegen eine Gegenleistung geteilt. Seitdem kann jeder im Empire sich als Kapselpilot betätigen.

      Gibt eine Kurzgeschichte dazu falls es dich interessiert
      http://www.eveger.de/page_textdb.php?class=9&ID=348
      Manusmalus
      am 07. Mai 2010
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      @19 soweit ich das verstehe werden schiffe grundsätzlich von einem typen gesteuert (nicht nur gameplay- sondern auch hintergrundtechnisch), diese Piloten, von dem man als Spieler einer ist, sind in einer Kapsel mit so einer komischen Lebenserhaltenden Masse und steuern das Schiff.. glaube ich zumindest^^
      Durag Silberbart
      am 07. Mai 2010
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      Gigantisch.
      So viele große Schiffe da frage ich mich gleich als "Ingenieur" mit Interesse an Luft und Raumfahrt ... wieviele Menschen "Wesen" dort auf den Schiffen und Stationen dienst tun? *lächelt*

      Toller Trailer mit sehr guter Qualität. Das Spiel macht bestimmt freue. Leider spiele ich schon zwei MMO ein drittes packe ich Zeitlich nicht mehr.
      Snowhawk
      am 07. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Sandkasten nun mal...
      Aber du musst mir sagen, warum dich der Typ mit 1000x mehr Geld genau dich beachten soll

      Die richtig grossen "Gilden" tummeln sich eher im low sec herum. Im Empire kann man zwar auch getötet werden, aber wenn man sich an die goldenen Regeln hält, gehts gut. Bin seit 1 Jahr dabei als Miner und noch nie Probs gehabt... mein Miningschiff (Hulk) fliegt aber nicht nackt herum ^^
      nrg
      am 07. Mai 2010
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      Das Tutorial ist inzwischen richtig gut geworden. Aber als Neuling muss man erst mal mit 4-6 Monate planen bevor man sich aus den High Secs raus wagen kann ohne das man gleich sein Schiff zu Schrottwert verarbeitet bekommt.

      Die wichtigste Ressource ist Geduld, durch das skillen in Echtzeit ist man bei 16x Skills schon ein wenig beschäftigt bis man auf V ist.

      Ich gurk noch durch die High Secs und mach Aufträge für Stufe3 Agenten. Mal sehen ob ich eine vernünftige Corp finde in nächster Zeit. Dann geht es weiter in 0.0 in der Hoffnung als E-War hat man Überlebenschancen^^
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