• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      19.06.2007 14:54 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nephridel
      am 20. Juni 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Noch ein paar weitere Infos:

      Die Charaktererschaffung ist meiner Meinung nach die komplexeste, die ich bisher in MMOs gesehen habe. Es wird zwar am Ende leider nur ein Portrait drauss, aber bei dessen Erschaffung man sehr vielfältige Mögichkeiten hat.
      Hier liegt auch ein Nachteil, wie ich finde. Es gibt keine direkt Avatar-Interaktion zwischen Spielern. Die Figur an sich ist das Raumschiff in dem man gerade steckt.

      Und die Anzahl der Raumschiffe ist wahrlich groß. Sei es vom kleinen, schwachen Newbie-Schiff über Cruiser, Industrieschiffe und Transporter bis hin zu Flottenverbandsschiffen wie Carrier oder Dreadnought.
      Die Grafikengine ist zwar schon alt und eine neue DirectX10-Engine ist in mache, aber das da oben sind ingame-Bilder.

      Ich habe schon so manche MMOs gespielt, aber EvE hat noch eine weitere Topposition meiner Meinung nach, nämlich das "Handwerks"-System. Man betreibt Asteroiden-Bergbau, raffiniert die Erze und Anhand von Blaupausen produziert man Dinge. Raumschiffe sowie Komponenten, Waffen, Munition, etc.
      Selbstredend das die teuersten Rohstoffe nur in gefährlichen Gebieten zu holen sind.
      Es gibt keine lückenfüller Items, die man einfach nur zum Skillen herstellt, Rohstoffe verschwendet und die eh keine Sau haben will, wie in WoW. Alles hat irgendwo seinen Nutzen.

      Desweiteren sollte es um die Englisch-Kenntnisse gut bestellt sein, es gibt zwar ein deutschen Client (kA wie gut der ist), aber der Rest der Community spricht eh Englisch.
      Nannon
      am 20. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hört sich gut an ich werds auch mal testen, mal was anderes als wow
      teroa
      am 20. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @4 pass bei der trial auf.
      ich weiß net ob es immernoch so ist aber vor nen paar monaten wollte ich es auch testen,hab die trial gezogen und hab dann nen rechnung bekommen für das spiel
      Nephridel
      am 19. Juni 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ein paar kleine Infos:
      EvE ist nix für den 08/15-CS Kiddie.
      EvE ist ein Spiel was Geduld, Planung und Aufwand erfordert um erfolgreich zu sein. EvE hat sehr viele Facetten und erfordert auch Niederlagen einstecken zu können. Wenn einem das Schiff unterm Hintern weggeschossen wird, ist es weg. Mit samt eventuell teurer Ausrüstung. Man steht nicht einfach am "Schiffs"-Friedhof wieder auf und hat alle seine "Epics" noch.
      Gerade das gibt dem Spiel einen besonderen Charakter, weil man sich zweimal überlegt, ob man was riskiert oder nicht. Entscheidungen haben eine Bedeutung und Konsequenzen.

      Fluch und Segen zugleich ist das Skillsystem. Es ist völlig anderes als z.B. in WoW. Skilltraining ist zeitbasiert. Man wählt etwas aus, es trainert eine bestimmte Zeit, egal ob man on- oder offline ist.
      Skills für top Ausrüstung/Schiffe können Wochen an Zeit verschlingen. Das gibt auch nicht-Hardcore-Gamern die Chance einen "mächtigen" Charakter aufzubauen. Andererseits kann es einem manchmal nicht schnell genug gehen.
      Das heisst natürlich nicht, dass man nichts tun muss um die besten Schiffe zu fliegen. Diese verschlingen Unmengen an Geld, welches man sich erarbeiten muss.

      EvE ist ein Community-Spiel. Wer es weit bringen will kommt im allgemeine nicht drum herum sich einer Spielerallianz anzuschliessen.

      Allianzverteilung im EvE-Universum:
      http://www.eve-files.com/media/corp/CRII/Latest.jpg

      Fazit: EvE ist ein MMO für den "reiferen" Spieler.
      Edgehead
      am 19. Juni 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wenn der einstieg ein bissl freundlicher wird bin ich dabi ich hatte vor einem halben jahr oder so mal die trial gezockt und fühlte mich dann leicht überfordert ok muss zugeben ich hatte zu der zeit nicht wirklich "freizeit" aber wenn sich da veränderung andeuten würde ich gern ein neversuch wagen
      denn das mit dem raumschiffen und den schlachten hört sich alles sehr interessant an
      kraeh
      am 19. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      weiss nicht...scheint nicht son burner zu sein, aber lasse mich anderwertig überzeugen! ! !
      Phobius
      am 19. Juni 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kenne das Spiel bisher nur vom Namen. Hört sich aber irgenwdo interessant an
      Mal die Trial probieren ^^
      kuchenbob
      am 19. Juni 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      ich habe jetzt schon dreimal versucht mit mit eve anzufreunden. mir gefällt das setting, die grafik, die komplexität aber die extremen reisezeiten öden mich einfach nur an.
      Sutharn
      am 19. Juni 2007
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ein sehr tolles Spiel, nur zu empfehlen. Auch wenn es nicht so wirklich in diese community passt, dennoch eine wissenswerte news!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789357
Eve Online
EVE Online: Revelations II
Kostenlose Erweiterung kommt
http://www.buffed.de/Eve-Online-Spiel-22785/News/EVE-Online-Revelations-II-789357/
19.06.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/06/01_large.jpg
news