• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • lilajunkie
      04.04.2012 13:34 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      maos
      am 04. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hätten sie lieber den Exploit gefixt, statt es über GM zu bestrafen! Wäre doch viel toller, dass man nur 1 Mal die Chance dazu hat, aber danach darf man sich nie wieder in seinem Leben in den Sektor reintrauen.

      Wozu dann überhaupt noch die Concord? Sollten dann gleich den Sektor von PvP grundsätzlcih frei halten!
      Kann mir ein Insider das erklären?
      Diola
      am 04. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz einfach. Die Illusion einer Freiheit.
      enaske
      am 04. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm ich bin zwar kein Eve Profi aber was ist den daran so schlimm das man sich vor dem Feind wegwarpt?

      Ich mein das ist für mich kein exploit. Das ist wie wenn ich als Schurke jemand Ganke und dann "Vanishe" und abhaue.
      PSO_Shadow
      am 04. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich habe 1jahr EVE gespielt nun habe ich aufgehört aus genau diesen gründen.
      Es is einfach nur S++++++ wenn man erntet wie ein blöder um mal zu ein bisschen kohle zu kommen um sich ein besseres Schiff zu kaufen was einem dann wieder im High sec unterm arsch weggeschossen wird ( Ein grausamer Teufelskreis). Das is ja noch nich das schlimmste aber wenn man dann mitkriegt das die nich mal dafür bestraft werden is einfach nur *`*Ä`*'`*. aber naja is meine persönliche Erfahrung und bis auf zwei drei Ausnahmen sind mir eigentlich nur Verarscher Killer Hobbypiraten und Menschen mit einem Zitat "zu kurzem" übern weg gelaufen.
      Wenn der High sec wenigstens High sec wäre wie sie es bewerben dann wäre das ein fortschritt aber es wird sichn net ändern also Bye Bye EVE
      xamxam
      am 04. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Diola hat das auch noch gut ergänzt. Eve ist ja nicht nur in dieser Hinsicht relativ komplex.

      Grundsätzlich: Die High-Sec-Systeme können sicher sein, müssen sie aber nicht. Ein Händler mit Waren im Wert 3-4 Mrd ISK im Laderaum sollte sich zum Beispiel nicht zu sicher fühlen. Kriege spielen auch eine wichtige Rolle. So gibt es zum Beispiel Spieler-Corps (von Spielern geführte Unternehmen) die sich auf die Kriegsführung gegen größere Allianzen spezilisiert haben. Die versuchen halt, die meist gut gefüllten Frachtschiffe der Allianzen in den High-Sec-Systemen abzufangen etc. Nur die Kriegsführung kostet ebenfalls Geld/Gebühren. Eine Kriegserklärung muss also auch wohl überlegt sein.

      Letztlich ist das alles ein großer Kompromiss. Einerseits wird so für relativ viel Sicherheit in den High-Sec-Systemen gesorgt, andererseits wird man mit den Kriegen etc. aber auch dem Gedanken der "Sandbox" gerecht. Und wie ich finde ist das soweit auch gut gelöst.

      Das gilt aber eben nur dann, wenn sich alle Spieler auch an die Spielregeln halten und wichtige Schutzmechaniken (wie Concord) nicht einfach umgegangen werden.
      Diola
      am 04. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Sinn?

      Es geht wie schon gesagt dabei darum dass das highsec(Gebiete mit Sicherheitsstandards von und über 0.5) ziemlich sicher sein soll. Ohne das würde EVE vermutlich nicht einen neuen Spieler mehr bekommen da diese im Raum sofort gegrillt werden würden.
      Die Spielmechanik ist so ausgelegt, dass nur durch die Bestrafung von Concord(eine Art Polizei) etwas geschützt wird.^^ Es wird also nicht geschützt sondern es wird lediglich bestraft. Wird wie so einiges andere vom Hersteller als Freiheit beworben.^^

      Das hält übrigens nicht davon ab dass gezielt Jagd auf Schiffe gemacht wird. Hierzu wird nicht unbedingt weg gewarpt sondern einfach in Masse aufgetreten und der Verlust durch die Bestrafung einkalkuliert. Beispielsweise beim "Hulkageddon", ein zumindest vor einiger Zeit noch stattfindendem regelmäßigem Event. Bei dem die Bergbauschiffe "Hulk" gezielt gekillt wurden. Diese Schiffe können sich übrigens absolut nicht wehren.

      Zum Sinn beim PvP: Es gibt keinen. (Außer vielleicht dass einige Spieler sich an Ihren Kills erfreuen.)
      Im higsec hat das Killen den Sinn zu nerven. Hierzu werden insbesondere Anfänger reingelegt und ganz besonders Bergbauer(die haben üblicherweise keine Waffen^^). Man fliegt dazu an einen Container eines unbedachten Anfängers und stapelt das dort enthaltenen Erz einfach in einen eigenen Container um. Damit ist man zuerst mal für den Miner(Bergbauer) angreifbar. Weil "strafbare Handlung ohne Bestrafung durch Concord".^^
      Hier werden sicher einige Bergbauer meinen es handle sich um NPC-Piraten, die regelmäßig auftauen und mit einfachen Maßnahmen zerstört werden können, bspw. Drohnen. Nach dem sie nun eine "agressive" Handlung gegen diesen vermeintlichen NPC begangen haben, hat der eigentliche Spieler nun das Recht sie ganz legal anzugreifen.
      Weit oft öfter wird der Miner aber versuchen seinen Hauler(Transportschiff) zu holen und das Erz nun wieder zurück zu klauen(immerhin oft die Arbeit von Stunden) und schnell wegzuwarpen. Daran wird er aber mittels Warpunterbrechern gehindert und einfach abgeschossen. Da nun regulär(durch Entnahme seines(zumindest ursprünglichen) Erzes angreifbar.

      Es gibt im highsec noch offiziell erklärte Kriege in denen das gegenseitige Abschießen erlaubt ist.


      Ich persönlich finde dass solche Leute alle einen zu kurzen haben. Zumal sie sich mit immer hilflosen anlegen, kaum jedoch mit gleichwertigen. Viele rechtfertigen sich mit der angeblichen Freiheit und EVE ist böse usw. Ich glaube jedoch das Freiheit auch bedeutet gut sein zu können.
      elenial
      am 04. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr gut beantwortet Xamxam.
      xamxam
      am 04. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, Pvp gibt es in Eve auch so mehr als genug. Vor allem im 0.0 und im Low-Sec, wo es keinen Schutz durch Concord gibt.

      Man muss halt berücksichtigen, dass in dem von Concord geschützten "Hochsicherheitsgebiet" sehr viele Spieler unterwegs sind, die Händler, Miner, Pve-Kämpfer etc. sind. Die also mit PvP gar nichts zu tun haben möchten. Das Spiel, so wie es aktuell ist, wäre ohne diese Schutz-Mechanik durch Concord praktisch nicht zu realisieren. Anarchie pur.

      Ist halt wie in anderen MMOs auch. Es gibt PvP-Gebiete mit offenem PvP (in Eve sind das die Systeme mit Sicherheitsstatus 0.4>0.1 und die von den Spielern verwalteten 0.0-Gebiete) und es gibt PvE-Gebiete (in Eve der High-Sec, Systeme mit Sicherheitsstatus 0.5-1.0).
      ayanamiie
      am 04. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      aber wenn man direkt gekillt wird wo is dann der sinn am pvp
      xamxam
      am 04. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Grund, warum das als Exploit gewertet wird, wird doch genannt: "Der Versuch, der Vergeltung von Concord zu entkommen, ist eine Verletzung der Spielregeln, und gegen Spieler, die den Exploit nutzen, werden die Game Masters entsprechende Schritte einleiten,"

      Concord ist eine sehr wichtige Spielmechanik. Ohne Concord wäre die Aufteilung der Systeme in High-Sec, Low-Sec und 0.0 überflüssig.

      Wer im von Concord beschützten High-Sec-Gebiet eine kriminelle Handlung begeht (zum Beispiel einen anderen Spieler angreift) soll auch zwangsläufig sein Schiff an Concord verlieren. Im Hinblick dessen müssen sich Piraten sehr genau überlegen, welche Ziele sie im High-Sec angreifen, da sie letztlich auch den Verlust der eigenen Schiffe mit einkalkulieren müssen. In der Regel sind das SEHR lohnenswerte Ziele (kleinere Frachter mit sehr wertvoller Ladung, gut ausgestattete Missions-Schiffe mit hochpreisigen Modulen etc. )

      In der Regel müssen sich auch möglichst viele Piraten koordiniert an einem solchen "High-Sektor-Gank" beteiligen, um das ausgesuchte Ziel vor dem Eintreffen von Concord zerstören zu können.

      Durch das Umgehen dieser Mechanik mithilfe eines Exploits ist der High-Sec eben nicht mehr das, was er letztlich sein soll: ein verhältnismäßig sicheres Gebiet.
      Chuck Norris
      am 04. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es liegt eher daran das Concord jeden spieler onehittet wenn man mit dem globalen Kriminellen CD durch den highsec fliegt^^ Man soll also wirklich dafür bestraft werden wenn man wirklich Piraterie im Highsec betreibt. Wer sich der Strafe entzieht muss quasi nur 15 Minuten rum warpen bevor man wieder einen Spieler angreifen kann usw usw usw. Concord ist nicht einfach nur ein gimik und ich finde es gut weil ich damals aufgehört habe EVE zu spielen weil ich im Highsec nurnoch gegankt wurde und die sich dann vor Concord gedrückt haben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
876327
Eve Online
EVE Online: Neuer Patch macht den "Boomerang"-Exploit strafbar
Mit dem neuen EVE-Online-Patch Crucible 1.6.3 wurde unter anderem der sogenannte "Boomerang"-Exploit behoben. Spieler konnten dadurch Bestrafung krimineller Aktivitäten durch Concord vermeiden. Der Exploit wurde jetzt offiziell als Betrug deklariert und wird als solches von den Game Masters bestraft.
http://www.buffed.de/Eve-Online-Spiel-22785/News/EVE-Online-Neuer-Patch-macht-den-Boomerang-Exploit-strafbar-876327/
04.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/11/icon2large.jpg
eve online,patch,mmo
news