• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      05.01.2009 16:43 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nelliana
      am 08. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit jedem MAC der auf einem Intel Prozessor läuft. Über BootCamp Vista booten, Spiel installieren... fertig
      Zonalar
      am 07. Januar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich interressiere mich sehr für EVE. Ich höre immer wieder ein bisschen davon, so mit du kannst alles selber bestimmen und alles ist wie ein Spielplatz -wenn du dir nichts einfallen lässt, machts keinen Spass- und ich will selber anfangen dort zu spielen^^. Jezz hab ich ein Grosses Problem… Nein, nicht das Problem mit Komplexität oda so… hab ein Anderes^^Einen MAC MINI!!! Jaja, diese sind,wie auch viele andere Apple Computer, nicht compatible mit dem Spiel.

      Ich frag euch. Mit welchen MAcs kann ich Eve überhaupt spielen?
      Grotuk
      am 07. Januar 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @21 PVe ist ganz sicher nicht die Stärke von Eve es ist ganz klar auf PVP ausgelegt. Die Missionen dienen nur dazu um Startkapital zu bekommen

      Und was Routinen angeht sag mir ein einziges MMORPG was net in Routinen endet?? Letzlich wiederholt sich alles irgendwann allerdings haste bei Eve im Endcontentbereich mehr als genug Abwechslung. Marktmanipulation Politik Krieg zwischen Allianzen Erforschung Piratenjagd und und und. Welches andere Spiel bietet deiner Meinung nach solch komplexe sich auf die Spielwelt auswirkende Möglichkeiten??
      Asenerbe
      am 07. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @17

      Also man sollte wirklich mal ein bischen auf dem Teppich bleiben! WOW Spieler ohne Questhelper als zu dumm abzustempeln für EVE....?!?

      Jo eh klar. Bei den STUPIDEN Missionen die EVE darbietet?! ( andere Umschreibung für Quests )
      Und diese Missionen werden dann auch noch immer wiederholt!
      PVE in EVE ist nichts anders als endlos Dailys farmen in WOW!

      Also bei PVE Vergleichen zu anderen Spielen sollte man als EVE Spieler wirklich schön die Füsse still halten.

      @19
      Jaja die lieben Spielerzahlen... und steigend dann auch noch....
      Aussenstehenden hier sollte man vielleicht erklären das es in EVE zum guten Ton gehört mehrere Accounts zu haben. Viele Spieler dort hat mehrere Accounts! Das heisst kommen 5 neue Spieler, kann man davon ausgehen das die sich dann etwas später extra noch 1-2 Accounts zulegen. So kommt man schön auf ne hohe ACCOUNTZAHL, was aber nicht gleich bedeutet das EVE jetzt soviel neue Spieler anzieht!

      Und weil hier EVE oft als super komplex, und nur für super intelligente Menschen spielbar, dargestellt wird.
      Man wird Anfangs sicher von der Masse an Funktionen, Möglichkeiten, usw. erschlagen. Diese Möglichkeiten sind aber nicht wirklich so komplex wie sie zu Anfang erscheinen. Hat man erstmal die grundlegenden Funktionen des Spieles verstanden, stellt sich auch dort sehr schnell eine "stupide" Routine ein!
      Grotuk
      am 07. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 15 Ich denke mal im März werden die T3 Schiffe kommen

      Ich zogge selber Eve wieder seit einigen Tagen und muss sagen es ist neben Ultima Online das Komplexeste fieseste aber gerade deshalb motiierenste MMORPG. Es bockt einfach ungemein wenn man nen größeres Schiff fliegen kann oder seinen ersten spieler zur Strecke bringt. Die Möglichkeiten die man hat um sich zu entfalten sei es als Forscher als Bergmann als Industriemagnat als Händler oder als einer der vielen Soldatenspezialisierungen sind der Hammer. Aber wenn man mit Eve anfängt sollte man 2 Dinge beachten.

      1. Skilltraining kostet anders als in so vielen Spielen keine Erahrung sondern Zeit. Je schwerer der Skill desto länger die Trainingszeit.
      2. Der Anfang ist Schwer da man eine Unzahl an Skills zur Verfügung hat und als blutiger Anfänger oft nicht weiß was man skillen soll. Stellt daher solche Fragen im deutschen Hilfe Channel die Leute helfen euch.

      Auch wenn es ums optimieren der ausrüstung seines Schiffes geht ist Eve ganz großes Kino. Da wird um jeden Punkt CPU um jedes bischen Energie gefeilscht um vieleicht doch noch einen Großen Schildverstärker statt einen Mittleren ins Boot zu quetschen. Am besten ist aber das man das Spiel komplett mit Ingamegeld bezahlen kann. D.h. Man tauscht sein Ingamegeld im offiziellen Forum gegen Gametimecodes (kosten im Momment um 600 Millionen ISK). Welches Game außer UO bietet solchen Service schon?
      salantar
      am 07. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie sehr die leute nach spielen mit hirn sich sehnen, sieht man an eve. wo sich wow, war und co mit sinkenden spieler zahlen rumschlagen, hat eve nach über 5 jahren noch immer zuwachs und das vollkommen zu recht.

      ein komplexes game wo man wirklich noch immer gefordert wird. wer lieber spiele mag wo man nicht mehr wie 1 std für die char endskillung braucht ala war, ist allerdings hier sicherlich falsch.
      Katalmacht
      am 06. Januar 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @Technocat 100% agree
      Technocrat
      am 06. Januar 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @13: Genau so ist es. Allerdings glaube ich, 98% der WoWler sind mit EVE Online komplett überfordert, wenn ich bedenke, das eben 98% ohne Questhelper Add-On vor dem AH vergammeln würden. Der Rest kann ja mal versuchen, in das komplexeste Onlinespiel der Welt hineinzuschnuppern...
      Knallfix
      am 06. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja "Spielermessung" ist mal etwas falsch
      Jeder sieht beim einloggen wieviele Spieler gerade on sind.
      Es ist einfach nur ein neuer PCU Rekord (Peak Concurrent User = meisten Spieler gleichzeitig online)
      Das immer noch, nach fast 6 Jahren faszinierende ist, dass die 45000 Spieler alle im gleichen Universum spielen. Keine dutzenden Shards mit 2k Spielern sondern nur ein "echtes" Universum.
      Valinar
      am 06. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @12
      NEIN!
      Mit der Märzerweiterung True Exploration kommt nicht dieses Walking on Station.
      Es nach aussage von CCP ende dieses Jahres...wenn überhaupt.
      Viele Online Portale wie Buffed.de haben als das Fanfest war etwas falsch verstanden und falsche news geliefert.
      Mit der Märzerweiterung kommt Walking on Station definitiv nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
784215
Eve Online
EVE Online: Neue Spielermessung
CCP Games meldet neue Spielerzahlen
http://www.buffed.de/Eve-Online-Spiel-22785/News/EVE-Online-Neue-Spielermessung-784215/
05.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/01/news_eveonline_minmatar_11.jpg
news