• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      26.06.2007 11:17 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      tsnud
      am 01. Juli 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @10 anscheinend hast du doch keine ahnung, oder bist in den 8 monaten nicht aus dem empire ("anfänger"-gebiet) rausgekommen, sonst wüsstest du das eve aus weitaus mehr besteht als dem was du da erzählst...
      Uktawa
      am 27. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man darf aber auchnicht vergessen das das Eve Universum sehr sehr gross ist. So verteilen sich die Spieler in sehr viele "Sternensystem". Was bei Spielen wie Daoc,WoW,Lotro, UO usw auf einem Server schlichtweg unmöglich wäre, weil die Welten einfach zu klein sind im Gegensatz zum EveUniversum.
      Frazier
      am 27. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also CCP hat mit EVE-TV nix zu tun. Für die Sendung ist MMM Publishing aus London verantwortlich, die auch das EVE-Online Magazin E-ON machen.
      Und MMM sind es auch, die das Geld verlangen und bekommen...warum?
      Weil EVE-TV professionell produziert wird. Es gibt auch einen Dev-Blog zu dem Thema auf der EVE-Online HP.

      Und es mag sicherlich sein das einige Spieler mehrere Accs haben und somit die Zahl der "Spieler" die online sind hochgetrieben wird. Aber darum geht es nicht. Mit der Zahl wird nicht geworben weil man sagen will "schaut mal wie viele EVE spielen", sondern es geht um die technische Seite. Es geht darum das CCP den weltweit größten Server-Cluster der Spiele Industrie betreibt...mit Erfolg...und da spielt es keine Rolle ob der Acc von diesem oder jenem Spieler stammt. Es geht um die Zahl der aktiven Verbindungen. Und wenn du 3 Rechner stehen hast mit drei Clients, ist das 3 mal Server Last. So oder so.
      Cebalas
      am 27. Juni 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich habe zwar kein Interesse an dem TV, aber ich kann schon verstehen, dass die CCP dafür Geld verlangt.

      1. Kostet die Produktion einer solchen Sendung Geld
      und 2. kostet der entstehende Traffik auch was. Und das nicht zu wenig.

      Im Internet gibt es eine Null-Kostenmentalität, die schon lange nicht mehr existiert. Große Spieleseiten, Newsmagazine usw. haben alle einen Premiumservice, der Gebühren kostet.

      Im Fall von CCP lässt sich das nicht durch die Abogebühren decken und daher verlangen sie für zusätzlichen Service auch zusätzliches Geld. Wem das nicht passt oder gar kein Interesse an diesem TV hat (so wie ich), der braucht es dann ja auch nicht zu schauen.
      halloween20
      am 27. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das mit den Spieler Rekorden bei eve ist immer so eine "Desinformation" oder anders gesagt ein schönreden von dingen die ingame anders laufen.
      Sicherlich stimmt es das zu diesem Zeitpunkt knapp 35k "Spieler" online waren. was hier gezählt wird sind die Accounts die zu dem zeit punkt online waren.
      Als außenstehender muss man erklärt bekommen, das es einige Spieler gibt die sich mehrere Accounts (Acc) anlegen um so zB zu Minen (erze aus Asteroiden gewinnen) und Haulern (erze mit einem Transporter zu einer Station bringen). Oder anders ein Acc Minert, ein anderer bewacht den Miner vor NPC´s und/oder andere Spieler.
      Nicht jeder Spieler in EVE besitzt zwei Acc´s um mit diesen zu Spielen. Dafür gibt es aber welche die bis zu vier haben.
      Darum sollte man diese Meldungen immer mit Vorsicht genießen und eve dafür nicht zu überschwänglich loben.
      Verce
      am 27. Juni 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      eve tv.... super idee bzw super dass sie sowas umsetzen!

      und dass sie nen neuenspielerrekord aufstellen zeigt eigentlich nur dass mehr spieler von wow abwandern und abwechslung suchen. 35k gleichzeitig eingelogt auf 1 server ist schon derb

      find eve persoenlich sehr interessant, was komplett anderes, aber mir wohl schonwieder "zu anders".

      ansonsten ganz nett, man kann ja ein paar wochen antesten, kann ich nur empfehlen wen sci-fi interessiert. leider spielt man im grunde nur ein raumschiff und die navigation ist.. naja, anders. wie halt alles aber am besten halt mal selbst testen
      Nephridel
      am 27. Juni 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gerade wenn man nicht soviel Zeit zum Spielen hat ist, dass zeitbasierte EvE-Skillsystem prima. Es soll ja noch sowas wie RL geben.
      Uktawa
      am 27. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @9 Sicher hab ich ne Ahnung von dem Spiel. Sonst könnt ich wohl kaum meinen Senf dazu geben. Ich habe Ev selber 8 Monate gespielt. Und dann die Lust drann verloren weil ausser der schönen Grafik und der netten Com, der Rest eher öde war.
      Entweder man ist ewig am Erz minen. Fliegt ewig hin und her um Waren von A nach B zu bringen. Oder man macht eine Killmission nach der anderen, die sich im Wesentlichen kaum unterscheiden.
      Wenn man dabei bleibt weil einem das Flair gefällt ist das völlig ok. Aber Inhaltlich find ich es etwas "low".
      Ein Freund hat es mal passend beschrieben:" Wenn Du Erfolg haben willst, schmeiss Deine Skills an...fahr in Urlaub und freu dich beim wieder kommen darüber das Du "weiter" bist. Und das ohne auchnur nen Finger zu krümmen."

      Eine tolle Comunity findet man auch in anderen Spielen die Inhaltlich meiner MEinung nach mehr zu bieten haben. Grafik allein ist nicht alles. Kuchen schmeckt ja auchnur dann wirklich gut wenn er nicht nur aus Zucker besteht...
      Sifo-Dyas
      am 27. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @8 Und da hat wieder einer mal kein Plan von nichts und davon noch zu viel. Sicher EvE Online ist was für eingefleischte Scifi Fans, und das Leveln geht in "echtzeit" und das ist auch gut so. EvE online ist seit Jahren erfolgreich da es kein anderes MMORPG in diesem Genre gibt. Extrem gute Grafik sehr gute Quest / Aufträge eine tolle Community uvm. machen EvE Online zu einem Ultimativen SciFi Erlebnis. Sicher muß Zeit mitbringen, wie für jedes MMO bzw. MMORPG.

      Wer was schnelles will sollte bei WoW oder Guild Wars bleiben. EvE Online ist etwas für Leute die wirkliche Qualität zu schätzen wissen. Und eben nix für Kids und das ist auch gut so. Den der Anspruchvolle MMO /MMORPG Spieler wird hier hervorragend bedient.
      Uktawa
      am 26. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1. Eve ist nur ws für die ganz harten die wissen das sie die nächsten 3 jahre nichts anderes anfassen wollen. Denn wer jetzt einsteigt wird nie das erreichen was Leute haben die 1 Jahr oder mehr aktiv spielen. Das Skillsystem ist meiner Meinung nach Mist. Spieler sollten das Tempo ihres "levelns" immer noch selber bestimmen dürfen. Und das geht hiernicht. Hier wird man "zwangsgebunden" auf Zeit wenn man wirklich was erreichen will.
      2. Eve TV an sich ne gute Idee. Nur in der Umsetzung schonmal ein dickes Minus da es kostet. Sowas hat keine Zukunft.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789313
Eve Online
EVE Online: EVE TV gestartet
Und neuer Spielerrekord gemeldet
http://www.buffed.de/Eve-Online-Spiel-22785/News/EVE-Online-EVE-TV-gestartet-789313/
26.06.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/06/09f.jpg
news