• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Azathoth
      28.04.2012 12:13 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Diola
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hier noch eine Aussage vor kurzem:
      "Der Versuch, der Vergeltung von Concord zu entkommen, ist eine Verletzung der Spielregeln, und gegen Spieler, die den Exploit nutzen, werden die Game Masters entsprechende Schritte einleiten,"

      Genau dies wird hier aber ausgenutzt, nicht durch wegwarpen sondern einfach durch die immense Zeit der Reaktion wegen der extra veränderten Spielmechanik.
      Heute so morgen so.^^
      Hellbabe
      am 05. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hört sich nach nem troll an, der am weinen ist, das er nicht in 2 Tagen aufm Maxlvl ist, und sein imbarosaequipp mit max. dmg hat. So wie du alles beschreibst, hast du wahrscheinlich noch nichtmal 1 Woche durchgehalten, und Phrasen ausm German übernommen. Und ausserdem wars auch so, daß viele andere Corps/Allys den Goons den Krieg erklärt hatten, sodaß ggf. kein Concord gekommen ist, weil es bie dieser Art zu keinem Spawn kommt - aber die Mechanik kennste ggf. auch nicht...Jedenfalls wars lustig, nettes Loot hab ich abgegriffen, und somit wars für mich ok.;P
      Diola
      am 05. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Du hast recht, langsam wird's blöde.

      Anscheinend merkst aber sogar du langsam was. Die Beleidigung trifft mich leider gar nicht, warum wohl? Weil sie mich nicht trifft.
      Aber sie sagt viel über dich aus. Es fällt dir immer schwerer die Augen weiter zu verschließen. Ich habe einfach sogar in deinen Augen recht. Und nun kommt der wirklich Pupertierende, nämlich der der mich, völlig unschuldig, dafür bestrafen möchte, weil ich es einfach schreibe und dadurch deine Illusion zerstöre, aber das kann jemand der die Wahrheit sagt gar nicht, sondern nur der den die Wahrheit betrifft. Zusätzlich ist die Entblößung natürlich wieder schwer zu ertragen und somit bin ich schon zu recht das Angriffsziel, weil ich entblößte ja.
      Aber mach dir später mal keine Vorwürfe, ich gehöre mit allen klar denkenden zu einer Gruppe die Angefeinde schon lange gewohnt sind und daher recht dickhäutig sind.

      Später wird dir nochmal kurz übel wenn du erkennst wie unendlich ferngesteuert du bist und wie weit weg von jeglichem Ernstzunehmen, aber das ist dann wenigstens schon mal der richtige Weg, der zur Freiheit. In dem Moment der Erkenntnis wird dann ein Kniefall vor mir zwingend, aber da mache dir geich bewusst dass mein Ziel ja nicht die Entfremdung war sondern dass hochholen deiner zu mir.
      Rolf Rumpanscher
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Langsam wird es blöde, du bist nur darauf aus, so schlecht wie möglich über Eve zu schreiben...ok mach mal.
      Ich gedenke nicht mehr meine Zeit mit Antworten auf das Geheule eines pupertären Kindes zu verschwenden.

      Warum schreibst du deine Kritik nicht einmal in Eveger ?^^.
      Lari
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auslegungssache.
      Exploit ungleich Spielmechanik.

      Und dieses Event war lang und breit angekündigt. Wer da nach Jita schippert hats nicht anders verdient.
      Jetzt läuft das Hulkageddon und ichb in mir bewusst, dass sie mich abschiessen könnten. Wenns passiert, dann dumm gelaufen. Erwischen sie mich nicht freu ich mich über die steigenden Erz/Mineralienpreise und verdien ne goldene Nase
      Diola
      am 30. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Eve hat ne tolle Grafik und auf Grund der nötigen Arbeit um seine Schiffe zu finanzieren entsteht automatisch Spannung in einem Kampf, man kann einfach viel verlieren.

      Aber es ist soviel nervig an dem Spiel, von 7 Corperationen in denen ich in den letzten 4 Jahren war, sind in 5 mehrere Psychopaten zu Hause und teils an der Spitze, die EVE "sehr" ernst nehmen. Dann dieses Selbstgehype, auch von CCP und viele Spieler, die nur weil sie es spielen, so abgehoben sind, da bekomme ich so einen Würgreiz. Dann die Art und Weise vieler GMs im Umgang mit Spielern.

      Skillzeiten von über einem Monat für einen, aber entscheidenden, Punkt, finde ich auch zu übertrieben.


      In EVE gibt es keine Freiheit es sei denn deine Allie zwingt dich dazu.
      Oder du bist allein unterwegs und hast noch nichts gesehen.^^
      Rolf Rumpanscher
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich war lange genug in einer sehr bekannten 0.0 Corp und Allianz. .Völliger Quatsch mit Sklavendasein *lach*. Wie du hier eine Allianz beschreibst ist jenseits von gut und böse, da bleibt mir die Spucke weg^^.
      Auch habe ich nichts gegen Kritik, jedoch sollte Kritik auch der Wahrheit entsprechen und nicht nur persönliche Gefühle widergeben.
      Deine Kritik ist mir zu supjektiv und entspricht keineswegs einer offenen Darstellung eines Games oder gar einer objektiven Kritik
      Was den angeblichen Widerspruch betrifft: Du bist wohl in einer Allianz gelandet und das entsprach nicht deiner Vorstellung, bzw. du machtest eine negative Erfahrung.
      Das hat nicht mit einem angeblichen Widerspruch meinserseits zu tun.
      In jedem Game kann man negative Erfahrung mit Gilden, Clans machen...passiert.
      Aber nur wegen dieser negativen Erfahrung ein komplettes Spiel so schlecht zu bewerten zeugt von begrenztem Horizont.
      Diola
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie könnte da was schief gelaufen sein? Merkst du den Widerspruch gar nicht?

      Ist das etwa deine Meinung zur freien Meinungsäußerung die hier eh nur Heuchelei ist? Klar lasse ich andere das Spiel genießen, aber lass es mich auch kritisieren!(Ich selbst genieße es, sonst würde ich gar nichts hier schreiben, aber man muss Schwächen nennen dürfen.) Du warst nie in einer Allianz, sonst wüsstest du dass ab dem Moment du deren Sklave bist, ja nicht einmal die Station ohne deren Genehmigung verlassen darfst.
      Freiheit genießen nur die Allianzcheffs, möchte man wenigstens meinen, jedoch sind die ja auch ihrer Position Sklave.
      Rolf Rumpanscher
      am 30. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Diola, ich vermute, bei dir ist in diesem Game einiges schief gelaufen...Doch wenn andere Spieler Eve geniessen, lass es ihnen und dreh nicht alles rum.
      Gnaba_Hustefix
      am 30. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn EvE keine Freiheiten bietet, dann tut es auch kein anderes MMO.

      Natürlich muss man überlegen, was man unter "Freiheit" versteht. Klar, dass man in jedem Spiel an Gamemechaniken...etc gebunden ist, aber die Möglichkeiten in EvE sind leider doch zahlreicher als bei den MMOs der letzten Jahre - selbst im Sandbox-Genre.
      Todeswolf
      am 29. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hi.... nun ich habe EvE ca. ein 3/4 Jahr gespielt oder besser meist nur geskillt ..... weil ein richtiges Sandbox ist es für mich nicht ....eher ein PvP spiel mit Produktions und Handelsmöglichkeiten !
      Ausser PvP ist in EvE alles doch sehr langweilig ...

      In EvE kann man alles werden .....ja man kann aber wenn man so wie ich Händler , Produzent oder Miner sein möchte sollte man 3-6 EvE-Acc´s haben und die nur im Hintergrund laufen lassen und Hauptsächlich was anderes spielen ...... was auch die meisten auf Wirtschaft konzentrierten Spieler in EvE machen ....

      für mich ist das einfach einfallslos da hat auch die Erweiterung mit Pi nix geholfen , darum ist für mich die Aussage ....man kann alles werden ..Falsch , denn ich kann auch in WoW nur Händler sein , was nicht langweiliger wäre als in EvE !

      Wer PvP mag und auch kein Problem mit sehr langen Skillzeiten von Monaten hat , der wird sicher Spass mit EvE haben !!

      Was das Event betrifft nun .... die einzigen die hier Wirtschaftlich profitieren sind sicher wider die grossen Allis !!
      Diola
      am 30. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hier fehlt die deutsche Übersetzung.
      Sarjin
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hab Eve mal ne kurze Zeit gespielt. Da passiert nicht wirklich was. Soweit ich das verstanden hab bedeutet diese News nur das sich ne menge Leute auf die Fresse hauen und sagen yeah wir sind soo cool.
      Das Spielsystem beeinflussen die 0.

      Diese "Haupthandelsstation" ist effektiv unzerstörbar weil sie von Concord geschützt wird. Das Ding hat super vie HP und die Schiffe die es angreifen werden Instant rausgehauen. Ein wirklicher Angriff kann in den sicheren Sektoren nicht wirklich erfolgen.

      Korrigiert mich wenn ich falsch liege ich behaupte nicht viel Ahnung von EVE zu haben.
      Zardorak
      am 29. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lies mal die info. Die zeit die Concord braucht um zu reagieren beträgt NORMAL 15 minuten... dank GCD ist sie auf 3 STUNDEN gewachsen... also genug zeit für Hit and run. die rechnung erwischt einen nur VIEL später

      Außerdem... stimmt ist auch voll öde wenn eine spielergemeinschaft 4 monate lang ein event vorbereitet das alle anzieht...
      MoK
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      falsch in eve passiert jede menge man darf sich allerdings auch nicht verstecken
      die station ist unzerstörbar das stimmt, jedoch wird auch die station nicht angergriffen sondern die frachter die von dort abdocken oder auf dem weg dorthin sind werden am gate zu jita abgefangen oder dahinter...
      Ellrock
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nicht so rundum negativ .

      Spielerevents sind in jedem Spiel selten. Eve lebt davon.

      Die meisten andren Spiele haben nur vorgefertigte 8000 Quests - die man dann gähnend abarbeitet und dann nach Nachschub vom Lieferanten schreit. Das empfinde ich persönlcih ehr als Gähn - auch wenn auch dieses Spiele gern spiele.


      Im übrigen sind in diesem event innerhalb von 24 h 9000 Schffe zerstört worden. Zumindest die Leute , die die Schiffe freiwillig oder unfreiwillig verloren haben - hatten keine langeweile. So ist eve.

      "Und bringen tut es überhaupt nichts! Also den Angreifern. Die anderen nervt es nur."

      Ansichtsache . Sie haben diesen Event gemacht - weil sie es können . Und weil sie das mit anderen Spielern machen können . Nerven ist TEil von Eve .

      Alle die Eve spielen können damit umgehen oder sollten lernen damit lernen umzugehen , dass man nirgendwo sicher vor Schiff und Pod verlust .

      Das ist der Reiz von eve und auch der Unterschied zu anderen Spielen . Deshalb spielen wir EVE
      Diola
      am 30. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau, IHR habt die Deutungshoheit.^^
      Auch das nervt. Leute die anderen immer ihre Sichtweise aufdrängen wollen.

      Auch hier die Unterstellung, die anderen hätten es nur nicht kapiert.^^
      Zardorak
      am 29. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      100% sign.... Jene die sich beschweren haben den Sinn hinter Eve nicht verstanden. Sind mit samthandschuhen gestreichelt worden.

      Eve ist kein "Themepark MMO" ... wenn sich alle in "High sec" lieb haben, dann muss das wahre Eve leben halt mal zu ihnen gebracht werden. KLAR ist es ärgerlich wenn einem das geliebte schiff mit samt Ladung weggeschossen wird... Aber wer sowas nicht einplant hat das Game halt nicht verstanden...

      Außerdem GROSSEN respekt. 4 monate vorbereitung... Das hält in anderen MMO's doch keiner von den "Entertain me and give me loot" boys durch. (sorry für die Wortwahl)

      Da raffen sich mal welche auf und machen ein Event ... und es wird gejammert... Nicht von meiner seite... ich sage nur "GIVE ME MORE"
      Diola
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das hört sich für einen Fremden sicher erstmal toll an. Allerdings ist es das nicht wirklich. Die Idee ist nur von wenigen Spielern, alle Mitglieder von Goonswarm müssen folgen. Das macht auch nicht wirklich Spaß. Man wird dabei ständig gekillt. Zusätzlich laggt alles.
      Spaß haben hier lediglich wenige. Hier geht es nicht um Spielspaß, sondern sich durch ungewöhnliche Aktionen einen Namen zu machen. Sowas finde ich persönlich nur lästig.^^

      Und bringen tut es überhaupt nichts! Also den Angreifern. Die anderen nervt es nur.

      Dickes "gähn" zu der Aktion.

      Die sogenannte Freiheit in EVE ist lediglich als "albern" zu bezeichnen, aber für CCP das Haupthypeargument.

      Sicher ist es schon viel im Gegensatz zu anderen Spielen, aber eben auch nur das. Und Vergleiche hinken, das ist bekannt, kein Mensch kann alle Faktoren für einen echten Vergleich finden! Aber der Ansatz kann sich sehen lassen, nur eben kann er das seit Jahren unverändert...
      Diola
      am 30. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Niedlich Rolf. Immer wieder witzig wenn zur Argumentation nahezu eins zu eins PR nachgeplappert wird, aber die Eingeschränktheit durch mangelndes Selbstdenken nicht erkannt wird. Lass doch einfach mal ungezwungen deinen Geist schweifen, nur zu der Idee "Freiheit". Es dauert eine Weile wenn man so blockiert ist, aber es wird anfangen, erst langsam und plötzlich sprudelt es. Ich meine wir reden hier von einer künstlich geschaffenen Welt. Alles ist möglich. Nun denke selbst.


      Es ist wirklich lästig, auch ohne unterschwellige Unterstellung dass Anderssehende nur keine Ahnung hätten.
      Gias
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es bringt ne ganze menge aus wirtschaftlicher sicht, dumme händler werden ihre isk los was konkurrenz lindert, schiffe gehen verloren und nachfrage ist dadurch erhöht etc.

      Publicity für goons is auch nicht schlecht, zumal das Event versprochen wurde vor den Wahlen und einhalten von versprechen ist keine schlechte Sache als Wahlkandidat
      Rolf Rumpanscher
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eve ist einer der interessantesten Spiele auf dem Markt.
      Du kannst in Eve machen, tun, werden, was du willst. Und Natürlich mit den Resultaten leben.
      In noch keinem Spiel habe ich Spannung pur erlebt wie in Eve.Ja sogar echtes Herzklopfen, wenn ich durchs 0 sec oder low reisen muss.
      Natürlich gibt es welche die sich einen Namen machen wollen aber das ist nebensächlich..
      Eve ist eine sogenannte Sandbox, um dieses Spiel zu mögen, musst du es auch verstehn.
      Du kannst in Eve Trader, Miner, Missirunner werden oder Pirat und andere Player überfallen und ihnen ihre Wertsachen klauen, ja sogar Erpressung geht,( gib mir 30 Mill und ich podde dich nicht) z.B. Oder du kämpfst in grosse Schlachten um Sov. Du kannst Söldener werden, andere für Begleitschutz zahlen lassen. Du kannst dich in Eve frei entfalten, das ist die Freiheit die Du nicht verstehst.
      Cobr4
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      der Link da ist kaputt, da fehlt ein Doppelpunkt
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
880522
Eve Online
EVE Online: CCP begrüßt Versuch der Spieler, die Ingame-Ökonomie zu zerstören - Leser-News von NorbertBensel
CCP Senior Producer Jon Lander begrüßt die Kampagne "Jita will burn" der Goonswarm Federation. Die Entwickler wollen die Spieler nicht aufhalten, wenn sie versuchen, das wirtschaftliche Gleichgewicht im Spiel zu zerstören.
http://www.buffed.de/Eve-Online-Spiel-22785/News/EVE-Online-CCP-begruesst-Versuch-der-Spieler-die-Ingame-Oekonomie-zu-zerstoeren-Leser-News-von-NorbertBensel-880522/
28.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/frontPageAd_escalation.jpg
eve online
news