• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Azathoth
      20.05.2012 13:19 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Chuck Norris
      am 20. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe mal Chribba kennengelernt als er gerade mit seinem Amarr Dread in Amarr am minern war. Er ist echt einer der wenigen Spieler in EVE die vollkommen unvoreingenommen von anderen spielern ist.^^ Ich find es beeindruckend das jemand wie er sich so für EVE einsetzt und würde ich noch EVE Spielen würde ich mich auf jeden fall hinter Chribba stellen so wie die meisten EVEspieler.
      Tikume
      am 20. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Als notorischer "carebear" (Spieler, der sich in EVE um andere Spieler kümmert)"


      Erm nein ....

      ZITAT:
      "Carebear (dt. Glücksbärchi) ist eine meist abfällige Bezeichnung für Spieler, die ihren Charakter übervorsichtig spielen und etwaige Gefahrensituationen – bisweilen auf Kosten der Gruppe – und PvP vermeiden."

      http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon
      Wolfner
      am 20. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wem sind denn da die Schmiergriffel ausgerutscht?

      Für mich ist ein carebear schon seit UO Zeiten ein Spieler der anderen ständig aushilft.

      Daran hat sich für mich auch nix geändert.
      Zumal die Wiki-Definition gerade bei der "Gefahrenlage" in modernen Spielen völlig sinnfrei wäre. Und mit selbstlosen "caring" hat es auch nix zu tun.

      In UO nannte man sie auch Companions. Gab einen eigenen Titel dafür (bzw. grüne Namensfarbe wenn ich mich nicht irre).

      Edit:
      Wenn ich mir allerdings die Definitionen online ansehe kommt es mir teilweise etwas wie ein entarteter Begriff vor, der ab 2004 von irgendwelchen Vollpfosten verwendet wurde um andere damit zu beleidigen, ohne die tatsächliche Bedeutung dahinter zu kennen.

      Etwas wie das Wort noob oder die ursprüngliche, heute selten angetroffene Form newbie, die ganz zu Beginn im MMORPG genre noch keinen so anrüchigen Beigeschmack hatten.

      Es ändert sich halt alles... blöd nur wenn Deppen dabei den Ton angeben :-|

      Macht aber irgendwie Sinn, dass das Wort in der Form hier verwendet wird, da in EvE ja auch recht viele Genre-Veteranen unterwegs sind.
      Azathoth
      am 20. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sehe da kein Problem drin, das etlich Nicht-EVE-Spieler die Nachricht nicht unbedingt verstehen. Jemand der keine Ahnung von WoW hat, versteht die meisten News dieser Seite auch nicht. Ich wollte auf ein, für EVE, ungewöhnliches Ereignis hinweisen und vlt. ein paar Leute neugierig auf EVE machen.
      Ellrock
      am 20. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube die Nachricht ist für viele zu weit entfernt, um sie zu verstehen. Es gibt viele andere gute Nachrichten über EVE wie die das am kommenden Dienstag das 17. Addon des Spiel " Inferno " life geht . Das Addon handelt nur vom Krieg in eve . Das würden die Leser verstehen.

      Ohne Hintergrund versteht man die Nachricht halt nicht . Eve ist auch viel Politik zwischen grossen Spieler-Allianzen . Chribbar is wohl der einzige Charakter in eve der so reich ist - das er sich eine eigene Station und ein ganzes Sonnensystem leisten kann . Als die grosse böse Allianz AAA das System eroberte wollte - kamen viele Spieler um das zu verhindern. Es gab dann einen kleinen Krieg um das System - bei dem die Allianz AAA ( 3700 Charakter - 130 Sonnensysteme http://evemaps.dotlan.net/alliance/Against_ALL_Authorities) überraschender weise lange ( eine Woche ) braucht um sich gegen die Helfer durchzusetzten. Das ist jetzt jetzt wohl ein Kompromissversuch den Konflikt zu bereinigen - die Sonderstellung von Chribbar zu akzeptieren und um besser auszusehen. Halt nicht wie eine grosse böse Russenalianz auszusehen^^.
      sirozzy
      am 20. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also diese Nachricht ist so sinnvoll wie der Sack Reis, der eben vor 3 Sekunden in China umgefallen ist.
      Mich wunderds wie überhaupt diese Nachricht hier ins wow/swtor/diablo Portal buffed geschafft hat. Von denen spielt das doch eh keiner. Sonst würden die endlich mal ein paar Neuigkeiten zur 17ten Erweiterung schreiben welches ja schon am Dienstag online gehen wird.
      D4rk-x
      am 20. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich find die news lesenswerter als jede "Anaylst XY sagt" News!
      Silarwen
      am 20. Mai 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das ist eine Leser-News, was an der Überschrift zu erkennen ist.
      Grüße
      PS: Mist da warst du schneller.
      sirozzy
      am 20. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ahh hab eben gesehen.. das es eine Lesernews war..... traurig....
      Ilumnia
      am 20. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schön für jemanden der nicht ganz im gefilde drin steckt, wäre was an der Station so besonderst ist, ist es ein schlüsselpunkt oder etwas kostspieliges?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
884822
Eve Online
EVE Online AAA übergibt die Station HED-GP III an Chribba - Leser-News von NorbertBensel
Neues aus EVE Online: In einem ungewöhnlichen Schritt hat sich AAA (Against All Authorities) entschieden, die Station HED-GP III im System HED-GP in der Konstellation UX3-N2 an Chribba zu übertragen
http://www.buffed.de/Eve-Online-Spiel-22785/News/EVE-Online-AAA-uebergibt-die-Station-HED-GP-III-an-Chribba-Leser-News-von-NorbertBensel-884822/
20.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/05/chribbas_station.jpg
eve online
news