• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Loofi
      05.07.2011 14:38 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Re-L
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Cosplay varriert nicht nur auf games sondern Anime und das is nurn Hobby
      genauso wie Models, hat ja was mit bekleidung zu tun
      bei cosplay ist es halt eher son basteln mit kleidungsstücken. ob man mit freunden sich trifft und sich anzieht wie anime figuren oder zuhause sitzt und mit freunden wow zockt ist doch alles nicht 100% realität aber es geht mehr um freundschaft oder einfach nur spaß
      jeder hat seinen eigenen geschmack und hobby ^^ ich halte auch net wirklich was davon aber ich sag auch net das sie etwas machen was nicht viel der realität betrifft. Es gab sogar eine in ´wer wird millionär die als hobby auch son cosplay szene hatte. Und an intelligenz mangeln sie auch net wirklich. Ist halt einfach nur ein Hobby. Das war meine kurz bedenkte Meinung.
      Geroniax
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja auch wenn ich mir jetzt den 5t Minus-hammer reinziehe... Sie schaut zwar echt nicht schlecht aus, aber ich halte von dem Costplay ja mal garnichts. Auch wenn es etwas hart klingt aber für mich sind das nur Leute die nichtmehr die grenze zwischen Realität und Fiktion kennen.

      Man könnte meinen das es reicht ein paar Stunden am tag mal "woanders" zu sein aber dann sich in der realität auch so anziehen wie man es in einem Spiel tut?

      Mag ja sein das es manchen gefällt (aus welchem Grund auch immer wenn man hier nach den kommentaren geht) aber ich schüttel da eher nur den Kopf. Da hab ich lieber ein Bodenständiges Weiblein und keine die sich in der Freizeit wie Sailamoon verkleidet.
      Geroniax
      am 06. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In einem Karnevalszug mit zu gehen hat viel mehr etwas von einem "Job" und die Klamotten kann man daher eher als Arbeitskleidung ansehen. Die Leute die sich sonst noch so verkleiden wollen einfach nur lustig sein.
      Teilen wir das Word Costplay mal in 2, kommen wir auf Cost für Costume (Kostüm) und play (spielen). Also verkleiden sich die Personen nicht nur, sondern sie Spielen diese auch (leben die persönlichkeit des Charakter)
      Geroniax
      am 06. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Tikume
      In einem Film sieht man die Fiktion. In der Musik hört man die Fiktion und in einem Spiel spielt man die Fiktion. Aber ich glaube das die Leute die Costplay betreiben schon ein Schritt weiter sind und die Fiktion LEBEN.

      Das muss nicht unbedingt auf das Model in der news zu treffen oder auf 99% der Costplayer. Ich kann nicht in deren Köpfe schauen (will ich auch nicht wirklich). Aber es ist halt eine Tatsache das es schon genug von solchen Personen gibt.

      Geroniax
      am 06. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Nerine
      Endlich hat mich jemand verstanden! Hat ja auch gedauert -.-
      @ Ielandrya
      Ich weis nicht wie das Model hier drauf ist aber wie irgendwo unten beschrieben bezog sich der größteteil meiner Kritik an die Leute die es den ganzen Tag machen (wie gesagt da war eine bei Jauch)
      @ Tirima
      Warum soll denn ein Messie Krank sein? Weil er den drang hat nichts weg zu werfen? Costplayer sind dann doch evtl. krank weil die den drang haben sich wie etwas anzuziehen was sie garnicht sind.
      Nerine
      am 06. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Beim Cosplay ist es nicht Standard alltäglich 24h am Tag in den Klamotten rumzurennen. Mag sein, das die Leute die das tun, den Unterschied zwischen Realität und Fiktion nicht mehr ganz erkennen, aber "normale" Cosplayer schneidern Monate an Ihrer Kleidung um damit z.B. zu einer Con zu gehen. Ich wage mal zu bezweifeln das die Gewinnerin des Wettbewerbs oben 24h am Tag so rumläuft.
      So wie es diese realitätsfernen Zocker gibt mag es auch die realitätsfernen Cosplayer geben
      Ielandrya
      am 06. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Man trägt es nicht im Alltag sondern nur auf bestimmten Conventions.Beim Cosplay geht es darum ein Charakter durch eigene Möglichkeiten umzusetzen, was garnicht so leicht ist und es auf Conventions zu präsentieren oder sich in Wettbewerben zu messen. Ist nichts anderes als eine Art Modenschau.
      Ich weißt nicht was das mit Realitätsverlust zu tun haben soll. Es zeigt eher von Kreativität und Geschicklichkeit.
      Das ist ein Voruteil wie "Gamer sind alle süchtig, dumm und leben in ner Fantasiewelt"
      Churchak
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nen Buch lesen mit nem Monate langem Kostüm basteln,um dann bei nem Con Wettbewerb mitzumachen und seine 10 Minuten zu haben,gleich zu setzen ist aber schon nen weng an den Haaren herbei gezogen. ^^

      Naja jedem was ihm Spass macht,schlussendlich macht sich jeder selber so gut er kann zum Obst.
      Aber die Hauptsache ist doch die Beteiligten haben ihren Spass.
      Tirima
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich glaube, du missverstehst hier einige Dinge. Messie, wie sie in von dir genannten Reportagen gerne gezeigt werden, leiden unter einer Krankheit.

      Cosplay dagegen ist eine Kunst und erfordert Leidenschaft. Diese Kostüme zu schneidern ist viel Arbeit und solche gilt es anzuerkennen.
      Tikume
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Und an Fasching schliesst Du dich vermutlich panisch zu Hause ein

      Es ist halt lustig, Du spielst (oder hast gespielt) selbst MMO's deren Spieler mit genau solchen Vorurteilen kämpfen und verurteilst Leute für ein Hobby.

      Mal der Realität entfliehen, in wievielen Situationen macht der Mensch das? Man schaut einen Film, liest ein Buch, hört Musik, spielt ein Spiel.
      Willst Du jetzt behaupten Du machst das niemals?

      *kopfschüttel*
      Hellyes
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Kafka.. seit wann kann man denn nix posten, wenn man etwas scheisse findet?
      Geroniax
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ganze ist ja nichts persönliches gegen die Person. Ich finde schlicht und ergreifend das Leute die Costplay betreiben einfach nicht mehr wissen wo Realität und wo Fiktion ist.
      Wenn die hier das nur mal so wegen einem Shooting macht soll es halt so sein. Aber es gibt nunmal Menschen die den ganzen tag so rumrennen (es war auch mal eine bei Günther Jauch bei WWM)

      Aber nunja... Ich würd ja gern die Meinung von dem Model oben hören. Aber unwahrscheinlich das die das hier lesen wird^^
      Geroniax
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum ist das unterste Schublade? Sollte ich mich für meine Meinung schämen?
      Wenn ich eine Meinung äußere bekomme ich nur - aber wenn einer *lechz* von sich gibt, das offenbar sexistisch gemeint ist, bekommt er ein + ?

      Wenn sich eine Person wie ein Anime oder Spiele Charakter verkleidet ist es ok aber wenn die bei RTL mal wieder einen Messi zeigen ist es obsön?
      Beide haben Hobbys. Für mich sind beide Hobbys nur was für kaputte und für euch eben nur eines.

      Dafür muss ich mich nicht schämen!
      Tirima
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss deinen Diskussionsgegnern recht geben. Das ist unterstes Schubladendenken, was du da äusserst.
      Geroniax
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Och du schon wieder -.-

      Was willst du mir eigentlich mit dem Link da sagen? den thread habe ich vor fast 2 Jahren geschrieben.

      Außerdem glaube ich hat es wenig mit dem hier zu tun. Da habe ich die Leute nur gefragt was sie davon halten das Varian doch nicht so ein Horden hasser ist.

      Ich wollte ja nicht wissen wie sie DEN Varian persöhnlich (sofern Datenmüll persöhnlichkeit hat) finden.
      Tikume
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zum Realitätverlust: Mit solchen Vorwürfen wäre ich an deiner Stelle als MMO-Spieler vorsichtig, besonders bei solchen Beiträgen

      http://forum.buffed.de/index.php/topic/131329-spoiler-koenig-varian-ist-kein-horde-hasser/page__view__findpost__p__2234985
      Geroniax
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum postet ein SW:ToR hater in jeder news zu SW:ToR das das Spiel kacke wird? Wieso gehen jedes jahr Hetorsexuelle zum CSD? Warum entscheiden in Deutschland Menschen, die ich garnicht gewählt habe?

      A: Weil wir in einem freien Land leben.

      Eigentlich wollte ich "es" mir nur mal ansehen. Vielleicht hatte ich bis dahin ja eine falsche Meinung davon.

      Ich kann ja auch WoW spielen und auf meinem Schreibtisch WoW Figuren stehen haben. Das kommt so ca. mit deinem Beispiel gleich.
      Kafka
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich geb dir jetzt kein - aber warum zur Hölle postest du bei nem Cosplay Artikel, wenn du es kacke findest? Es ist zwar deine Meinung, aber es interessiert echt keine Sau O.o Das ist nunmal dären Hobby, genau so wie Lap usw, da ist überhaupt nix bei, wo man den Kopf schütteln muss. Z.b. es gibt auch viele, die z.b. bei der Lufthansa arbeiten, und als Hobby Flugzeugmodelle bauen.
      Nikolis
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *lechz*
      teroa
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die hat viel zu viel an^^..
      Sajrana
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schaut doch recht nett auch ^^
      Buddits
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die hat sicher nicht zu unrecht gewonnen
      BlackSun84
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sieht heiß aus, da wurde aber im Brustbereich sicherlich einiges an Klebeband verbraucht, sonst hält die Chose doch nie. Aber Glückwunsch an den Kerl, der das Mädel als Freundin hat. Lottogewinn.
      Hellyes
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Aber wenn du schon mal eine Freundin gehabt hättest, wüsstest du das..."
      Hellyes
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und wenn du schon mal eine Freundin gehabt hättest, blacksun, dann wüsstest du, dass man über seine Freundin/Frau nicht so spricht, egal wie sie gebaut ist. Wenn sie selbst ihren Körper kritisiert, ist das eine andere Sache. Stelle dir mal vor, deine alte würde zu dir sagen "Hey Baby, ich liebe dich, aber untenrum bist du zu kurz geraten." Frauen trifft Kritik an ihrem Äußeren immer hart, auch wenn sie es sich manchmal nicht anmerken lassen... besonders, wenn es von ihrem Mann kommt
      Draco1985
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ehrlich? Die Damen sind mit sich selbst in der Regel sowieso wesentlich kritischer, als man es als Mann überhaupt sein könnte.

      Ist zumindest meine Erfahrung.

      Ich bin sehr vorsichtig, wenn eine Frau NICHT meint, irgendwas an ihr könnte besser sein (meint jetzt nicht, dass sie mit sich prinzipiell unzufrieden ist). Meistens sind das arrogante Weiber, die sich und ihre Bedeutung einfach nur selbst überschätzen.
      Zu glauben man selbst sei perfekt ist oft ein Zeichen von Größenwahn.
      BlackSun84
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wenn du schonmal eine Freundin gehabt hättest, wüsstest du, dass man durchaus eine Frau lieben und trotzdem wissen kann, dass sie die nicht beste Stute auf der Wiese sein muss .
      Hellyes
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was geht denn mit dir ab? Na hoffentlich liest das deine Freundin nicht...
      BlackSun84
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Teilweise nerdig ist meine Freundin auch, leider nicht so gut gebaut
      Draco1985
      am 05. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aye, eine "nerdige" Freundin kann Gold wert sein.

      Statt "Schatz, gehen wir jetzt endlich shoppen???" bekommt man dann "Schatz, zocken wir jetzt endlich weiter???" zu hören.

      Also ich weiß, was mir besser gefällt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
832607
Elsword
Elsword: Bilder von der Siegerin des Cosplay-Wettbewerbs auf der DoKomi
Auf der Anime-Convention DoKomi in Düsseldorf hat das Team des Online-Rollenspiels Elsword ein Cosplay-Wettbewerb veranstaltet. Eine Abiturientin aus Mainz hat mit ihrem selbst geschneiderten Kostüm als Bogenschützin Rena gewonnen.
http://www.buffed.de/Elsword-Spiel-22547/News/Elsword-Bilder-von-der-Siegerin-des-Cosplay-Wettbewerbs-auf-der-DoKomi-832607/
05.07.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/07/Elsword_Cosplay_2.jpg
news