• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Harrid
      17.11.2014 13:22 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gilion
      am 17. November 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und genau das ist der Grund weswegen ich diesen ganzen Crowdfunding-Projekten eher skeptisch gegenüber stehe. Die Entwickler versprechen den Backern unmengen an Features, ziehen damit das Geld aus der Tasche und können dann relativ straffrei versprochene Features wieder entfernen für die potenzielle Spieler eigentlich das Geld bereit gestellt haben.

      Im Grunde wurde eigentlich massiv die Leichtgläubigkeit der Spieler ausgenutzt und leider sind extrem viele darauf angesprungen, weil etwa mit einem grossen Namen oder einer bekannten Branchengrösse geworben wurde. Jetzt langsam rächt sich das ganze allerdings wie ich finde, wie man mintunter auch an dem Unmut und den teils recht agressiven Mitteilungen der Leute bemerkbar macht (siehe z.b. bei dem Machern von Mechwarrior Online). Ich hoffe allerdings das die Spieler auch daraus was lernen und zukünftig etwas kritischer und überlegter an solche Sachen heran gehen... dennoch bezweifle ich, das dies wirklich der Fall sein wird...
      Arrclyde
      am 19. November 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich würde den Entwicklern jetzt nicht vorwerfen ihre Unterstützer absichtlich getäuscht zu haben. Möglicherweise haben sie von Anfang an keinen Offline-Modus geplant, vielleicht aber auch erst während der Entwicklung festgestellet das es nicht so ohne weiteres möglich ist einen Offline-Modus sinnvoll zu integrieren. Die Absage eines angekündigten Features ist jedenfalls kein feiner Zug.

      Zum backen: Man sollte nur so viel investieren wie man sich wirklich leisten kann. Ich habe von Leuten gehört die weit mehr als 3.000 Euro in Star Citizen investiert haben, und dabei noch nicht mal die Hälfte von dem verdienen was ich monatlich nach Hause mitnehme. Diese Leute setzen alles auf eine Karte und ihre Prioritäten anders als ich. Das ist auch völlig in Ordnung solange sich dessen bewusst sind und dem Risiko das sie eingehen.

      Sobald ich lesen muss "ich habe tausende Euro in das Spiel gesteckt (die ich nicht über haben) um einen Vorteil zu haben, weil ich ein Feature haben möchte das angekündigt wurde und nun ist alles anders", habe ich kein Mitleid. Jeder, und ich meine JEDER muss wissen worauf er sich einlässt und was er tut.

      Ich persönlich würde nie mehr als das Geld eines Vollpreistitels spenden damit ein Projekt realisiert wird. Sollte es eng werden mit der Finanzierung und ich das Projekt so richtig, richtig, richtig gut finden vielleicht mal das doppelte. Aber tausende von Euros für ein Spiel in weiter Ferne als Nicht-Millionär......... Naaaa ich weiß ja nicht ob das objektiv betrachtet nach einer guten Idee klingt.

      zum Thema:
      Was wenn den Spielern das sich dynamisch verändernde Universum egal ist und sie lieber offline spielen wollen? Die Begründung ist Käse, der Spieler alleine entscheidet was ihm gefällt. Auch wenn er es sich später anders überlegt. Für mich ist das nur die bequeme und "kompetent klingende" Art zu sagen: "Sorry, wir kriegen das nicht hin."
      mercynew
      am 17. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird es das Game auch in deutsch geben?
      Stichbimbuli
      am 17. November 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Versprochen wurde es. Bis jetzt es es aber noch denglisch.
      Stichbimbuli
      am 17. November 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Spiel ist eh nicht das geworden was sich mir vorgestellt habe. Es ist nur eine ganz Harte Simulation und ein absoluter Grinder, mehr nicht. Für Flugsimulator Fans bestimmt ganz gut, der Rest sollte die Finger davon lassen.
      slimenator
      am 19. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit dem Offline Modus ist zwar Schade, aber Braben nimmt dazu im offi. Forum Stellung: ZITAT:
      "It is not to enforce DRM or advertising as you suggest. We will be judged on quality, and the quality of that game experience would be poor, and we don't want to deliver a poor game. To make a richer offline single player experience has always been possible (and still is) but would be a separate game with its own story content. A huge slice of separate work. We have developed a multi-player game with an unfolding story involving the players, and groups collaborating with specific objectives and taking account of all players behaviour. This is what the game is about. Without this it would not be the rich gaming experience that we will deliver, and would be a great disappointment to all players.

      I don't pretend it was an easy decision, but it was done to benefit the game as a whole. One thing we have looked at carefully is our requirements of the network connection. For the single player game they are pretty light. I myself have played the game fine on the train using a laptop on a tethered connection over my phone. Given that this is a game which is only available online, this was the decision we took. I am sorry that people are so upset about it, but it was the right decision."


      Kann ich nachvollziehen aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem.

      Das mit dem Grinder find ich nicht fair. In ED gibt es keine Levels es gibt kein End Game auf das ich zu arbeite. Ich kann machen was ich will, wann ich will. Natürlich braucht man Credits um Schiffe usw. zu kaufen aber das ist ja dann mein persönliches Ziel und nicht vom Game vorgeschrieben.

      Es ist halt kein Wing Commander und wer das erwartet sollte tatsächlich die Finger davon lassen.

      Bei ED wird dir ein Riesiges Universum vor die Füsse geschmissen - mach was du willst draus.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142944
Elite: Dangerous
Elite: Dangerous - Versprochener Offline-Modus fällt weg
Es wird keinen Offline-Modus für Elite: Dangerous geben. Dass ging aus dem vor kurzem erschienen Newsletter #49 von Frontier Developments hervor. Diese Tatsache führt zu viel Unmut, da ein Offline-Modus vorab von CEO David Braben versprochen wurde.
http://www.buffed.de/Elite-Dangerous-Spiel-16864/News/Elite-Dangerous-Versprochener-Offline-Modus-faellt-weg-1142944/
17.11.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/06/Elite_Dangerous__4_-pc-games_b2teaser_169.png
elite,action,weltraum
news