• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      23.07.2008 14:48 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Egooz
      am 23. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Trend läuft doch eh seit geraumer Zeit darauf hinaus mehrere MMORPGs zu besitzen. Allein Lotro wird von vielen "nur als Zweitspiel" gespielt und so geht es vielen anderen MMORPGs ebenso.

      Fast alle aus Gilden, Sippen etc haben mehrere Accounts die nach immer mal wieder aktiviert werden...je nach Content, Lust & Laune. Spieler gibt es jedenfalls genug, man muss sie nur dazu bekommen sich für das Spiel zu interessieren.

      Dazu kommen noch die Leute die für Spiel XY Spiel Z aufhören, also ist es im Prinzip ein einfacher Kreislauf.
      Rankoro
      am 23. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wow, kann das sein das es derzeit eine MMORPG-Flut gibt, fast täglich irgendwelche neue Spiele. Kann zwar verstehen, das jeder an dem MMORPG-Kuchen was abhaben will, aber wenn mal ein paar mehr gute Studios zusammen ein Spiel machen würden könnte man vll. auch mehr Interessen (auch längerfristig) abdecken.

      Soll nicht heißen das ich es Earthrise nicht gönnen würde ein gutes Spiel zu werden. Im Gegenteil, aber es geht auch um die Finanzierung. Mitarbeiter- und Serverkosten sollen ja schließlich auch irgendwie wieder reinkommen und trotzdem sollen die Zocker ihren Spaß an dem Spiel haben.

      Bei dem ersten Bild zur Newsmeldung dacht ich erst, das ist doch Tabula Rasa, aber die inGame-Bilder (hier in den News) sagen was anderes. Was ich aber auf den Bildern der Earthrise-Webseite gesehn habe sieht dann doch wie eine Kreuzung aus Guild-Wars, Tabula Rasa und Hellgate London aus.

      Abwarten und schaun was wird.

      Salve
      Egooz
      am 23. Juli 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ein "Sandbox PvP-MMORPG, wo Crafting eine starke Rolle spielt"...oha, das sich da noch Entwickler heranwagen.
      Ich will ja nicht zu stark spekulieren, aber ein das erfordert schon ein extrem gutes Craftingsystem (ich würd mir ja eines an SWG angelehntes wünschen).

      Klingt nach einer tollen Mischung aus aktuellen Trends (PvP) und Elementen der ersten MMORPGs (Sandbox und Crafting). Sollte diese Stilgrätsche funktionieren könnte das vor allem die alten MMORPG'ler wieder aus den Löchern der Anspruchslosigkeit aktueller MMOs locken.

      Man darf glaub ich gespannt sein, zumal Sci-Fi mal wieder dringend nötig ist...aber es kommen ja einige neue Sci-Fi MMORPGs in nächster Zeit.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 11/2016 play³ 11/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 11/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786028
Earthrise
Earthrise: Neues Interview erschienen
CEO Atanas Atanasov beantwortet fünfzehn Fragen
http://www.buffed.de/Earthrise-Spiel-22381/News/Earthrise-Neues-Interview-erschienen-786028/
23.07.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/07/news_earthrise_wall_3_03.jpg
news