• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      03.12.2008 12:53 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      fredinator
      am 03. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im Prinzip ist es immer das gleiche mit allen MMOs. Es muss nur interessant genug klingen damit viele beim Release das Spiel kaufen, wenn dem der Fall ist werden dadurch auch die Zweifler angelockt, die vielleicht das Spiel zwar ausprobieren wollen würden aber sich nicht trauten da vielleicht die Freunde nicht mitspielen würden. Die Letzte Gruppe sind eigentlich nur noch diejenigen denen das Genre sowieso nicht zusagt. Wenn diese Hürde geschafft ist gilt es nur noch die Kunden an der Stange zu halten. Und das war der Punkt an dem Tabula Rasa gescheitert ist. Es hatte, zumindest in meinen Augen, keinen lohnenden High End Kontent und es war schwer Motivation zu finden um weiter als bis Level 30 zu spielen. Es fehlten auch viele Spielereien wie Mounts, spannende Bossencounter, PVP Schlachtfelder (vor Level 50).
      Wenn die Leute von Masthead schlau sind werden sie nicht die selben Fehler machen.
      Ich jedenfalls würde mich über ein Sci-Fi MMO mit guter Grafik und einem "Suchtfaktor" wie WoW freuen.
      Möglichkeiten dazu gibt es jede Menge. Die Entwickler dürfen sich nur nicht scheuen viel Geld und Zeit zu investieren.
      Fusie
      am 03. Dezember 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      TR wurde von NCSoft absichtlich abgeschossen, dazu muss man sich nur anschauen wie das Jahr von TR ablief.
      Meine Vermutung, sie konnten sich nicht mit dem Stil anfreunden und hat weit überzogene Vorstellungen, TR hat einen verdammt guten Start, aber anstatt das Spiel von dem Punkt an zügig auf zu bauen, hat man es im ausgestreckten Arm verhungern lassen.

      Zu Hellgate kann ich nicht viel sagen, nie gespielt, aber vielleicht auch eine ähnliche Hintergrundgeschichte.

      Und der Witz ist ja, das es anders geht zeigt AO! Obwohl Funcum viel Personal von dort für AoC abgezogen und es eigentlich sauteuer ist im Vergleich, wird es trotzdem noch gespielt und es wird trotzdem noch eine Erweiterung dafür geboten.
      Zwar nur über Download, aber das ist noch immer besser als den Servern einfach nur den Saft abzudrehen...

      Und man sollte sich nicht täuschen, der Markt für solche Art von Spielen ist vorhanden, nur muss man den sich hart erstreiten und dann auch die Spieler motivieren beim Spiel zu bleiben.
      Da kann ich nicht einfach einen Rohbau hinklatschen und wie vor Jahren erst dann anfangen es fertig zu programmieren während jeden Monat das Geld kommt, da muss am Anfang schon alles soweit stehen und dann muss regelmäßig Inhalt nach geschoben werden.

      Also mal abwarten ob sie aus den Fehlern der anderen lernen, oder die gleichen Fehler machen...
      Lyx
      am 03. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nach dem Hellgate:London und auch Tabula Rasa ihre Pforten dich gemacht haben oder noch werden ist es, aus meiner Sicht, fraglich ob sich solche Sci-Fi Online Rollenspiele, speziell in DE/EU sich überhaupt durchsetzen können.
      In Tabula Rasa steckte man 6 Jahre Entwicklung und ging den Bach runter.
      Was will Earthrise bieten damit ihnen nicht das selbe Schicksal widerfährt?
      Zumal, so denke ich, der harte Kern der Sci-Fi Spieler wohl weiterhin AnarchyOnline treu sind, das seit vielen Jahren.
      Da Funcom weiterhin neuen Content entwickelt.
      Scheint als würde dort das Geld nicht ausgehen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
784459
Earthrise
Earthrise: Chat mit den Entwicklern
IRC-Chat mit Masthead Studios am 6. Dezember
http://www.buffed.de/Earthrise-Spiel-22381/News/Earthrise-Chat-mit-den-Entwicklern-784459/
03.12.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/12/news_earthrise_wall_3_09.jpg
news