• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • E3: Sony erfüllt Fanwünsche und überrascht Zuschauer - Zusammenfassung der PK

    The Last Guardian Quelle: Sony Computer Entertainment

    Wir fassen die Sony-PK für euch zusammen. Unter anderem zeigte Sony auf der E3-PK The Last Guardian, Shenmue 3, ein HD-Remake zu Final Fantasy 7 und das Sandbox-Weltraumspiel No Man's Sky.

    Nachdem gestern am ersten Messetag der E3 bereits Bethesda, Microsoft, Electronic Arts und Ubisoft ihre Pressekonferenzen abgehalten hatten, war am Montagabend dann auch Sony an der Reihe. Was die japanische Firma auf der diesjährigen E3 zu zeigen hatte, ließ die Herzen vieler Fans höher schlagen und sorgte in der Halle und im Internet weltweit für Begeisterungsstürme. Wir stellen euch die wichtigsten Ankündigungen von Sony in Kurzform vor.

    The Last Guardian
    Den Anfang machte das von Fans heiß ersehnte The Last Guardian, was in einem mehrminütigem, epischen Gameplay-Video präsentiert wurde. The Last Guardian ist der letzte Teil der Trilogie von Ico und Shadow of the Colossus. The Last Guardian ist eines der Spiele, bei denen schon seit mehreren Jahren immer mal wieder die Gerüchteküche brodelte und Fans schon oft auf eine E3-Präsentation spekuliert hatten. Die Halle tobte angesichts der beeindruckend schönen Demo direkt zum Start der Pressekonferenz. Und es gibt sogar schon ein Release-Datum – na gut, zumindest einen vagen Zeitraum für die Veröffentlichung legte Sony bereits fest. The Last Guardian soll im kommenden Jahr für die Playstation 4 erscheinen.

    06:56
    The Last Guardian: Langer Trailer mit PS4-Gameplay von der E3 2015

    Horizon: Zero Dawn
    Schon mal mit einem Bogen auf einen riesigen mechanischen Dinosaurier geschossen? Nein, dann wird's Zeit! In dem neu angekündigten Franchise Horizon: Zero Dawn geht ihr auf die Jagd nach gigantischen Viechern und das alles in einer tollen Grafik. Wann die Monsterhatz, die vom Killzone Studio Guerilla Games entwickelt wird, erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

    06:35
    Horizon: Zero Dawn - Über sechs Minuten E3-Gameplay aus dem neuen Spiel der Killzone-Macher

    No Man's Sky
    Viel Fragen bleiben auch nach der Präsentation von No Man's Sky offen. Wenn etwa alle Welten im Spiel zufällig nach bestimmten Mustern generiert werden, bieten sie dann auch alle interessante Orte und Spielspaß? Die Präsentation beeindruckte auf jeden Fall, denn die Anzahl an bereisbaren Planeten im Universum von No Man's Sky ist überwältigend hoch. Viel Antworten gab auch die Präsentation nicht. Es soll Handel und andere Arten der Interaktion zwischen Spielern geben. Und erkunden lässt sich die Welt natürlich auch. Ein Release-Datum für No Man's Sky gibt's noch nicht.

    04:14
    No Man's Sky: Galaxie Gameplay-Trailer mit Gänsehaut-Garantie

    Destiny: The Taken King
    Wie zu erwarten kündigte Sony eine große Erweiterung für Destiny an, die den Namen The Taken King trägt. Unter anderem soll es eine neue Karte, neue Klamotten und einen neuen Strike geben. Die Erweiterung The Taken King für Destiny soll im September 2015 erscheinen.

    02:32
    Destiny: König der Besessenen - E3-Trailer zur nächsten Shooter-Erweiterung

    Final Fantasy 7 Neuauflage
    Man hat als Fan schon gar nicht mehr auf eine Neuauflage zu hoffen gewagt, aber es geschehen tatsächlich noch Wunder. Square Enix hat das jahrelange Flehen der Fans endlich erhört und entwickelt eine vollwertige Neuauflage von Final Fantasy 7, die zuerst für die Playstation 4 erscheint. Einen neuen Trailer gab es passend zu Ankündigung auch. Wann die heiß ersehnte Neuauflage eines der beliebtesten Rollenspiele veröffentlicht wird, steht noch nicht fest. Ebenso wenig sind weitere Details zum Kampfsystem und der Geschichte bekannt.

    01:53
    Final Fantasy 7 (Remake): Offizieller Enthüllungs-Trailer von Sonys E3 2015-PK

    Shenmue 3 Kickstarter
    Ein wenig irritierend war die Präsentation von Shenmue 3 auf der Sony-PK ja schon. Per Countdown startete Sony live auf der Bühne eine Kickstarter-Kampagne zum dritten Teil der Shenmue-Reihe. Insgesamt sollen zwei Millionen US-Dollar innerhalb sehr kurzer Zeit gesammelt werden. Entwickelt wird das Spiel von Ys Net unter dem Producer Yu Suzuki. Der war bereits für die ersten beiden Teile von Shenmue verantwortlich. Shenmue 3 wird auf Basis der Unreal Engine 4 entstehen und für PC und PS4 erscheinen. Wie auch in den beiden Dreamcast-Vorgängern wird es eine offene, frei erkundbare Welt geben.

    Warum ausgerechnet ein Kickstarter-Projekt beim Entwickeln helfen soll, bleibt fraglich. Ein Spiel wie Shenmue 3 wird sicherlich nicht mit "nur" zwei Millionen US-Dollar entwickelt. Eventuell wollte man auch vorher abklopfen, wie viele Fans es eigentlich noch gibt. In Zeiten, in denen die Entwicklung von großen Titeln mehrstellige Millionenbeträge verschlingt, gehen die Studios schließlich auch immer weniger Risiken ein. Lassen wir uns überraschen. Hier entlang geht's zur Kickstarter-Kampagne von Shenmue 3. Ein Release-Datum ist noch nicht bekannt.

    04:14
    Shenmue 3: Kickstarter-Trailer zur E3 2015-Überraschung

    Uncharted 4: A Thief's End
    Ein bisschen Gameplay zum vierten Uncharted-Teil gab es auf der Sony-PK dann auch zu sehen. Das Gezeigte versprühte einen ähnlichen Charme wie die Vorgänger, schien aber ungleich brutaler zu sein. Im Video sieht man Drake und Sully wie sie in durch ein sehr schicken Örtchen streifen und alles abballern, was ihnen vors die Füße läuft. Dann gibt's noch eine hübsche Verfolgungsjagd im Jeep, mit dem alles plattgewalzt wird. Uncharted 4 kommt wahrscheinlich im kommenden Jahr in den Handel.

    Der Rest von der Sony-PK
    Natürlich gab es noch einige Spiele mehr zu sehen auf der Sony-Presskonferenz zur E3. Unter anderem kommt von den Machern von Little Big Planet ein pastelliges Kunstspiel mit dem Namen Dreams, in dem ihr mit dem Controller surreale Kunst erschafft und diese mit Freunden teil. Außerdem gibt's ein neues Hitman-Spiel sowie im März 2016 Street Fighter 5. Nix Neues gab es zum Oculus-Rift-Konkurrenten Project Morpheus, der bei Sony in Entwicklung ist und schon 2016 erscheinen soll.

    Heute Abend gibt es übrigens noch eine Presskonferenz von Square Enix, die ihr euch ebenfalls live im Internet anschauen könnt. Los geht's um 19 Uhr. Was es genau zu sehen gibt, wissen wir jedoch noch nicht. Möglich sind Final Fantasy XV. Deus Ex: Mankind und Rise of the Tomb Raider. Lassen wir uns überraschen. Welches Spiel war euer Highlight der bisherigen E3? Teilt es uns in den Kommentaren mit.

    06:35
    E3 2015: Sony-PK - Video-Fazit aus Los Angeles
  • E3
    E3
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Teires
    Ich würde sofort alle Xboxspielerfahrungen die ich je gespielt habe und je spielen würde sofort für Shenmue 3…
    Von ElReloaded
    Also nur Spielefortsetzungen...okay ein zwei neue IPs. Microsoft hat seine XBox One auf der PK einfach mal…
    Von xAmentx
    Auf No Mans Sky freu ich mich risig. Weltraum mit bereisbaren planeten, die prozedural erstellt werden <3 Bin sehr…
    • Silarwen
      16.06.2015 17:22 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ElReloaded
      am 16. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also nur Spielefortsetzungen...okay ein zwei neue IPs. Microsoft hat seine XBox One auf der PK einfach mal abwärtskompatibel gemacht - jetzt kann man alle Spiele ever auch auf der neuen Konsole zocken. So was gibts bei Sony nicht....dafür...achja...Spielefortsetzungen!
      Teires
      am 16. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde sofort alle Xboxspielerfahrungen die ich je gespielt habe und je spielen würde sofort für Shenmue 3 eintauschen.
      Das sind nicht für jeden nur "Spielefortsetzungen".
      Jede andere E3 Info dieses Jahr, egal wie geil ich sie finden würde....ruft keine Empfindung bei mir hervor.
      Für nen Spiel wie "For Honor" oder als riesiger Fan von Mass Effect würd ich vor Freude im Kreis springen.
      Es gibt nur eine relevante Ankündigung die alles andere in den tiefsten Schatten stellt. ^^
      Und das ist "Die Forsetzung" nach 14 Jahren des wartens voller Sehnsucht.
      Wenn MS dank der XOne Kontakt zu Ausserirdischen herstellen könnte, würde ich vermutlich noch aufhorchen.
      ...Wobei Shenmue 2 könnte man also auch auf der XOne spielen.
      xAmentx
      am 16. Juni 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Auf No Mans Sky freu ich mich risig. Weltraum mit bereisbaren planeten, die prozedural erstellt werden <3 Bin sehr gespannt auf das Spiel und hoffe, dass da was großes raus kommt.
      Teires
      am 16. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      (Zwar schon in einen anderen E3 Beitrag gepostet, aber es gehört hier hin. ^^)

      Die beste E3 aller Zeiten für mich. Es ist passiert,.......das Unvorstellbare aber immer Erhoffte ist eingetroffen.
      Meine Reaktion war dieser hier sehr ähnlich. ^^
      https://www.youtube.com/watch?t=82&v=HXJTWEEi6BM

      Das erste Spiel, dass auch ich bei Kickstarter mal mitfinanzieren werde.
      Mein buffed Avatar seit ewigen Zeiten sagt eigentlich schon alles. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161987
E3
E3: Sony erfüllt Fanwünsche und überrascht Zuschauer - Zusammenfassung der PK
Wir fassen die Sony-PK für euch zusammen. Unter anderem zeigte Sony auf der E3-PK The Last Guardian, Shenmue 3, ein HD-Remake zu Final Fantasy 7 und das Sandbox-Weltraumspiel No Man's Sky.
http://www.buffed.de/E3-Event-237008/News/E3-Sony-erfuellt-Fanwuensche-und-ueberrascht-Zuschauer-Zusammenfassung-der-PK-1161987/
16.06.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/06/Shenmue_3-gamezone_b2teaser_169.png
news