• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Stanglnator
      12.07.2011 17:08 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      HMC-Pretender
      am 13. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Um genau zu sein, ist DotA (Defense of the Acients = Verteidigung der Urtume) eine ganz bestimmte Funmap für Warcraft 3 die zur Klasse der AoS-Karten gehört. Bei diesem Kartentyp kämpfen zwei computergesteuerte Parteien gegeneinander, die ständig Einheiten generieren und auf festgelegten Pfaden gegeneinander in die Schlacht schicken. Die Spieler kontrollieren jeweils einen Helden und mischen im Getümmel mit.

      Die meisten AoS-Karten sind Schrott da durch Attributsbücher hoffnungslos unbalanced (irgendwann haben die Helden dann einen Attackspeed im Mikrosekundenbereich, bei 15% Stunchance pro Treffer = perfekter Stunlock), DotA gehört zu den besseren. Warum aber gerade DotA so bekannt wurde und andere ebenso gute nicht, ist mir offengestanden ein Rätsel.
      darkxiro
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja Buffed ist auch nicht wirklich ne Plattform wo eSports Spiele behandelt werden
      Die 2te Folge wo er Khaldor (StarCraft 2 Kommentator) interviewt ist auf jedenfall sehenswert.

      Dota war ursprünglich ein Warcraft 3 Map Mod... mitlerweile gibt es aber haufenweise Dota Klons: HoN, LoL (Free2Play), Dota2 (in Entwicklung bei Valve), SC2 Dota (in Entwicklung für Starcraft 2) etc

      Dota Spiele sind übrigens sehr einsteigerunfreundlich (bei LoL gehts noch) und haben die schlimmste Flamercommunity (besonders HoN) von allen (ja viel schlimmer als wow) :>
      Nadaria
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      DotA ist ein RTS Spiel ähnlich wie C&C, Starcraft, Warcraft. Der große unterschied ist das es sich nur auf einen einzigen Helden konzentriert.
      3vs3 5vs5. Jeder Spieler steuert dabei eine einzige Figur. Ziel ist es das Haupthaus des Gegners (Nexus) zu zerstören. Kills helfen dabei nur den eigenen Helden zu stärken (kaufbare items durch gold als belohnung)
      Zeru1984
      am 13. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für deine Erklärung
      Zeru1984
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß leider nicht was DotA sein soll.

      Hat das was mit Warcraft zu tun? Sah irgendwie etwas danach aus.
      Invisiblefear
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sorry wenn ich das so sag, aber find die "Serie" nicht so wirklich spannend. ESportler irgendwo hinbringen und dann total unwichtige Fragen stellen. Naja...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
833728
E-Sports
Knochen's eSport Sofa: Video-Interview mit dem deutschen DotA-Star KuroKy
"Knochen's eSport Sofa" ist eine Videoreihe, die das eSports-Geschehen dokumentiert. In der mittlerweile dritten Folge kommen vor allem DotA-Spieler auf ihre Kosten. Moderator Matthias 'Knochen' Remmert spricht nämlich mit Star-Spieler Kuro 'KuroKy' Salehi Takhasomi über seine DotA-Vergangenheit, eSports-Turniere und auch über DotA 2.
http://www.buffed.de/E-Sports-Thema-119060/News/Knochens-eSport-Sofa-Video-Interview-mit-dem-deutschen-DotA-Star-KuroKy-833728/
12.07.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/Knochen_s_eSport_Sofa1.jpg
esport
news