• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Dust 514: Verbindung zwischen Dust und Eve Online im Interview erklärt

    Eve Online erlaubt es Spielern, gigantische Raumschiffschlachten auszutragen. Die Spielwelt umfasst viele, sehr viele Planeten - aber was ist auf denen eigentlich los? Das können bald die Spieler von Dust 514 bestimmen, denn CCP Studios plant, den neuen Shooter und das alte MMO miteinander zu verbinden.

    Dust 514 ist ein Shooter, der aktuell von CCP entwickelt wird. Die Spieler werden in die Rolle von intergalatischen Söldnern schlüpfen. Kämpfe werden im Fahrzeugmodus oder ganz klassisch durch Schusswechsel ausgetragen. Erscheinen wird das Spiel für Playstation 3 und PlayStation Vita, allerdings ist der Erscheinungstermin noch unbekannt. All das erzählt Brandon Laurino, Executive Producer bei CCP im Interview mit PlayStation.blog. Soweit nichts Neues – neu ist hingegen, wie CCP Eve Online und Dust 514 verbinden möchte.

    Beide Spiele teilen sich die Hintergrundgeschichte und spielen in gleichen Universum: Eve im Weltall, Dust auf den Planeten. "Gleiches Universum" ist wörtlich gemeint, denn die Entwickler planen, beide Welten eng zu verzahnen. So sollen Spieler von Eve Online die Ereignisse in Dust quasi "von oben" beeinflussen können. Und umgekehrt können sich Spieler von Dust als Söldner für die Schlachten von Eve Online anheuern lassen. Obwohl die Spieler von Dust 514 möglichst viele Freiheiten haben sollen, wird es ein Klassensystem geben.

    Mit Dust 514 wollen die Entwickler auch neue Spieler für Eve Online gewinnen. Aktuell ist der Einstieg in das Weltraum-MMO nicht sonderlich zugänglich, wie die Entwickler zugeben. Dust 514 soll ein eingängiger Weg in Eve Online werden. Um grafisch zu überzeugen, arbeitet der neue Shooter mit dem Unreal Engine 3, für die Vielfalt der Spielinhalte wollen die Entwickler mit häufigen Updates sorgen. Teil von Dust 514 soll auch ein Microtransaktionssystem werden, das erste bei einem Konsolen-Shooter.

    Dust soll übrigens kein klassisches Beta-Stadium bekommen. Testen wollen es die Entwickler auf eine Art, die in das Eve-Universum eingebettet ist. Sie sollen auch die Geschichte hinter den Söldnern erklären und die Einführung von Dust nahtlos und passend zum Hintergrund von Eve Online erklären. Allerdings werden beide Spiele genauso für Spieler funktionieren, die nichts von den Überschneidungen zwischen dem Shooter und dem MMO wissen wollen. Das komplette Interview könnt Ihr hier in englischer Sprache nachlesen – und für weitere Hintergründe und aktuelle News behaltet unsere Übersichtsseite zu Dust 514 im Auge.

  • Dust 514
    Dust 514
    Release
    2010
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Vatenkeist
    das ist halt die "future vision" die man auch auf youtube anschauen kann. http://www.youtube.com/watch?v=FO-nR5SwcJg
    Von Loron1
    Was ist an der Information neu? Das wurde schon direkt gesagt als Dust 514 angekündigt wurde. Recherche setzen sechs.
    Von HugoBoss24
    der sinn erschliesst sich mir trotzdem nicht. der klassische shooter spieler wird trotzdem dadurch nicht eve spielen.…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Eurista
      11.10.2011 17:28 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Vatenkeist
      am 12. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das ist halt die "future vision" die man auch auf youtube anschauen kann.

      http://www.youtube.com/watch?v=FO-nR5SwcJg
      Loron1
      am 12. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ist an der Information neu? Das wurde schon direkt gesagt als Dust 514 angekündigt wurde.

      Recherche setzen sechs.
      HugoBoss24
      am 12. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      der sinn erschliesst sich mir trotzdem nicht. der klassische shooter spieler wird trotzdem dadurch nicht eve spielen. die sollten ihre energie lieber wieder in eve stecken und mal ein bisschen was verbessern. für neueinsteiger ist das spiel gänzlich ungeeignet da es sich am anfang einfach nur erbärmlich träge spielt.
      Todeswolf
      am 12. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alles gut und Schön , aber das Dust 514 nur für Ps3 erscheint ist schon mal das erste grosse Problem, denn wie viele hier schreiben werde ich mir auch nicht extra für das Spiel eine Konsole kaufen !

      Weiters ....werden die meisten Shooter nicht sehr lange gespielt also , hat man evtl. nach 2Monaten ein Spielermangel Problem , denn immerhin ist es nicht BF oder Cod die alle Shooterspieler kennen !

      Keine Ahnung wielange man noch auf die begehbare Station warten muss , im Moment gibt es ja nur die KapitänsQuartiere , das Ganze geht so langsam voran , das ich mich frage obe es überhaupt noch erscheint ......in Verbindung dazu hätte man auch Dust 514 machen können aber nicht als anderes Spiel , sonder als eine weitere Option in EvE ......so hätte man sicher eher neue Spieler gewonnen !
      GastleasCyning
      am 12. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tolle Idee die Spiele miteinander zu verzahnen. Und dass sie so viel Wert auf Lore legen.

      (Kleine Korrektur -> "mit der Unreal 3 Engine", nich' " mit dem Unreal 3 Engine")
      Diola
      am 11. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich will die Energie wieder für EVE! Derzeit zahle ich als EVE-Spieler die Entwicklung. Ich kaufe aber sicher nicht noch eine Konsole, werde es also nie spielen.
      Und in EVE passiert derweil nix.
      Enforce
      am 11. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wills für den PC haben!
      Skymarshal001
      am 11. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das größte Manko an Dust514 ist nicht das es NUR für Konsole rauskommt sonder das es nur für die PS3 Konsole exclusive erscheint. Hier hätte ich mir gewünscht das es sowohl für die PS3 als auch für die XBox360 erhältlich gewesen wäre (Ursprünglich sollte Dust514 für die Xbox360 erscheinen welche umstände dazu geführt haben das CCP jetzt mit Sony Exclusive arbeitet ist mir nicht bekannt) so hätte man auch ein Breitere Spektrum an Interessierten Spielern erreicht. Ich werde mir mit sicherheit keine PS3 zulegen nur wegen Dust514 auch wenn ich sehr an dem Spiel Interessiert war.

      Würde mir aber wünschen das CCP sich das mit der Exclusivität nochmal überlegt und vieleicht später doch auch noch eine PC Version des Spiels nachlegt.
      Mayestic
      am 11. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja, das mit der konsole stört mich auch aber was solls. die idee die dahinter steckt finde ich erstklassig. wie es sich letztendlich spielen wird werden wir aber erst sehn wenn es da ist. Ersteindruck: gut.
      Tirima
      am 11. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Prinzip ist toll. Schade nur, dass es anscheinend nur für die Konsole kommt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
849100
Dust 514
Dust 514: Verbindung zwischen Dust und Eve Online im Interview erklärt
Eve Online erlaubt es Spielern, gigantische Raumschiffschlachten auszutragen. Die Spielwelt umfasst viele, sehr viele Planeten - aber was ist auf denen eigentlich los? Das können bald die Spieler von Dust 514 bestimmen, denn CCP Studios plant, den neuen Shooter und das alte MMO miteinander zu verbinden.
http://www.buffed.de/Dust-514-Spiel-22336/News/Dust-514-Verbindung-zwischen-Dust-und-Eve-Online-im-Interview-erklaert-849100/
11.10.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/Dust_514_4.jpg
news