• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Dust 514: Entwicklerblog über dynamische Schlachtfelder

    Oft sind Missionen in traditionellen Ego-Shootern durch mehrmaliges Durchspielen sehr vorhersehbar. Im offiziellen Entwicklerblog erklärt CCP Games, wie eine solche Berechenbarkeit durch den Einsatz von dynamischen Schlachtfeldern in Dust 514 verhindert wird.


    Im aktuellen Entwicklerblog von Dust 514 erklärt CCP Games die Funktionsweise von dynamischen Schlachtfeldern, die selbst bei mehrmaligem Durchspielen Missionen immer noch spannend und fordernd gestalten sollen. So werden sich Schlachtfelder durch die Aktionen der Spieler aktiv beeinflussen und verändern lassen, um das Sandkasten-Prinzip von Eve Online auch auf den Shooter zu übertragen. Zwar bleibt die Landschaft bei den einzelnen Missionen statisch, doch werden die Führer von Söldnerverbänden aus Dust 514 auf der Makro-Ebene in der Lage sein, Infrastrukturen der Oberflächen aufgrund ihrer Entscheidungen zu beeinflussen. Auch können vorherige oder laufende Kämpfe die Zerstörung oder Bildung neuer Infrastrukturen bewirken, wie beispielsweise durch die Bombardierung von Seiten der Orbitalflotten.

    Auf der Mikro-Ebene hingegen liegt es am Bodensoldaten, das Schlachtfeld bei jedem Einsatz neu auszukundschaften, da die Ausgangsposition jedes Teams bei der Mission unterschiedlich ist. Zusätzlich kann der Kommandant des Teams Installationen zur Unterstützung des Gefechts auf dem Schlachtfeld positionieren. Neben diesen Punkten kann ein einzelner Spieler den Kampf durch scheinbar unbedeutende Entscheidungen wie die Wahl der Ausrüstung, die er in das Gefecht mitnimmt, beeinflussen. All dies führt dazu, dass ein Spieler, der das Schlachtfeld gut zu kennen glaubt, vielleicht feststellen muss, das eine schöne Abkürzung aus der letzten Schlacht nun mit feindlichen Geschützen und Installationen übersät ist, und er so in eine tödliche Falle tappt.

    Über langweilige, sich wiederholende Missionen müssen sich künftige Söldner in Dust 514 wohl daher keine Sorgen machen. Weitere Informationen und den Eintrag zu dynamischen Schlachtfeldern in Dust 514 findet Ihr im offiziellen Entwicklerblog von CCP Games.

    02:32
    Dust 514: EVE Fanfest Cinematic Trailer 2012
  • Dust 514
    Dust 514
    Developer
    CCP
    Release
    1. Quartal 2012
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Norbert Bensel
    Jiha, heute kam die Mail, dass die Registrierung für die Dust 514-Beta für die Besucher des FanFests 2012 geöffnet hat…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    • KamuiCosplay
      27.04.2012 16:55 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Azathoth
      am 27. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jiha, heute kam die Mail, dass die Registrierung für die Dust 514-Beta für die Besucher des FanFests 2012 geöffnet hat. Gleich abgesandt. Ich kann es kaum erwarten. Obwohl ich noch nie ein Konsolenspiel gespielt habe, habe ich mir nur für Dust extra eine PS 3 zugelegt. Auf dem FanFest war ich der mit Abstand planloseste Spieler von allen, da ich mich kaum bewebgen konnte^^. Trotzdem hat mein Team gewonnen und zwar nicht nur Erfahrung.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
880459
Dust 514
Dust 514: Entwicklerblog über dynamische Schlachtfelder
Oft sind Missionen in traditionellen Ego-Shootern durch mehrmaliges Durchspielen sehr vorhersehbar. Im offiziellen Entwicklerblog erklärt CCP Games, wie eine solche Berechenbarkeit durch den Einsatz von dynamischen Schlachtfeldern in Dust 514 verhindert wird.
http://www.buffed.de/Dust-514-Spiel-22336/News/Dust-514-Entwicklerblog-ueber-dynamische-Schlachtfelder-880459/
27.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/Dust_514_1.jpg
eve online,ccp,online-rollenspiel
news