• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      24.07.2007 13:35 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sharoka
      am 25. Juli 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #6 immer mehr spieler abwenden? naja also der neue Rekord von blizzard sagt was ganz anderes
      9 Millionen angemeldete accounts
      Shaadoon
      am 24. Juli 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @7
      Jain, 2500 Spieler so ca, haben vor der Netzcodeüberarbeitung und dem Einrichten weitere Servercenter (wir erinnern uns da an die Warteschlangen jeden Abend) gleichzeitig auf einen Server gepasst.

      Jetzt, nach der Optimierung und neuen regionalen Servercentern, kann eine fünfstellige Gesamtzahl von Spielern, Hochrechnungen zur Folge bis zu 15.000.
      pyro4ever
      am 24. Juli 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      warum zusammenlegen, blizz hat doch den kostenpflichtigen chartransfer *gg* warum sollten sie sich selbst schaden? denkt mal drüber nach *fg*
      pri3st
      am 24. Juli 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mhh vieleicht sollte Blizz ähnliche Gedanken fassen und mal Twinks und Bankchars aus ihren Statistiken rausfiltern. Auf manchen Servern sind einfach zu wenige Progamer und es geht zu wie in der 3ten Bundesliga aufn Transfermarkt. Was bleibt ist manchmal nur der Serverwechsel. Da sind solche Serverzusammenlegungen echt ne Alternative.
      Targon124
      am 24. Juli 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ #2
      Laut Wikipedia passen 2300 Spieler gleichzeitig auf einen WoW Server.
      Ich weiß, ich weiß, in Wikipedia darf jeder schreiben und daher sind die Infos nicht bestätigt. Aber irgendwas muss dran sein, denn wenn es jemand besser wüsste hätte er es geändert.

      Nach meiner Erfahrung werden Server zusammengelegt, wenn die Spielerzahlen so stark abnehmen, dass man quasi alleine in der Welt ist. Daher finde ich die Meldung eher negativ.
      Obwohl es natürlich auch schön ist, wenn dadurch die Bevölkerungsdichte (zumindest scheinbar) wieder zunimmt.
      Xarri
      am 24. Juli 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      denke auch das bei WoW langsam was passieren müsste, da immer mehr Spieler abwandern.

      Manche Server sind wirklich extrem leer!

      Also vote for Server merge!
      Droux
      am 24. Juli 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @2 ... du weißt das es mmorpgs gibt die 1999 released wurden und damals schon 4,5 K spieler gefasst haben ?
      Darx
      am 24. Juli 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube eher, dass sie einfach nicht mehr die Kosten tragen können und Einsparungen vornehmen müssen.
      Es wird sich zeigen, wie sich das entwickelt.

      gruß Darx
      Droux
      am 24. Juli 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja was bei wow als unterpopuliert gild war bei DDO der server mit den meisten Spielern
      ist teilweise schon hart wenn man nen neuen char anfängt und man keine spieler im hafen findet mit denen man die quests lösen kann um zum marktplatz zu kommen, was aber glaube ich auch vereinfacht wurde (d.H. waterworks ist keine pflicht mehr um damit einem der torwächter durchlässt)

      hmmm aber wenn die deutschen server auch schon zusammengelegt wurden (habe ich gar nichts von mitbekommen) könnte man sich ja überlegen wieder mal anzufangen wurde ja wieder ne menge content hinzugefügt, max lvl erhöht, pvp eingebaut und und und ... hrm aber ob die com sich vorher abgestimmt hat das die Franzosen auf einen server kommen und der rest europas auf den anderen ?
      ... wer einmal nen franzosen im internen voice chat von ddo hatte, weiß was ich meine
      Psychotix
      am 24. Juli 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich glaube aber nicht, das auf ein Dungeons and dragons, ca. 5k oder warens 7k?spieler drauf passen wie auf den wow server, da müsstn die sich kp was für server holen für sowas^^ aber gut wärs, leichter und schneller an grp zusammen zu kommen *träum
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789150
Dungeons & Dragons Online: Stormreach
Dungeons & Dragons Online: Turbine legt US-Server zusammen
Erleichterte Gruppensuche durch Serverzusammenlegung
http://www.buffed.de/Dungeons-und-Dragons-Online-Stormreach-Spiel-22315/News/Dungeons-und-Dragons-Online-Turbine-legt-US-Server-zusammen-789150/
24.07.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/07/news_ddo3_01.jpg
news