• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Steffen Bauer
      22.07.2009 16:59 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Avalord
      am 23. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habs auch mal probiert. Wirklich nicht schlecht, aber man kann wirklich alleine nicht viel machen, wie xdave schon sagte. Das ist ja okay, die Pen&Paper-Vorlage ist allein auch unwitzig. Aber da alle RL-Freunde abgewunken habe, hab ich halt wieder aufgehört. F2P wäre ich sofort wieder dabei, und könnte halt auch andere animieren.
      Dass da jetzt wieder mal die Amis bevorzugt werden, und in Europa "business-as-usual" gilt, wäre für mich aber definitiv ein Grund, das Ganze jetzt nicht anzutesten. Sollen die Betreiber mal von ihrem hohen Ross steigen, und nicht wieder mal die Europäer die Amis sponsorn lassen...
      tekbear
      am 23. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      cool! ich werd's mir anschauen. wenn man von hier aus auf nem amiserver spielen kann und das ganze umsonst.... besser als ROM wird's allemal sein.
      xdave78
      am 23. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das wollt ich schon immer mal anschaun aber wurde immer abgeschreckt weil es heisst dass man dort eigentlich NUR im TeamModus spielen kann...alleine eigentlich gar nicht richtig. Inzwischen lohnt es sich bestimmt nicht dort noch reinzuschaun oder?
      Tetlin
      am 23. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      #3 DDO wird nicht ganz F2P man wird sich auch einen Abo Account weiterhin anlegen können der zusätzliche Optionen bietet die ein F2P nicht hat.

      Doch ist das wohl erstmal nicht für die EU Server angedacht.

      #2 Das Tutorial ist überarbeitet worden und die möglich keit Dungeons auch im Solo Modus zu Starten. Plus einige andere kleine änderungen und zusätzliche Module.
      DDO verwendet die selbe Engine wie HdRO.

      Prinzipiel läst sich das Kampfsystem von DDO weniger mit einem regulären MMO vergleichen denn mit Gothic oder der Thief Serie.

      Fallen entschärfen oder ausweichen. Springen, Schwimmen, Tauchen, klettern viel stärker ein Teil der Spiel Mechanik als in anderen MMOs.

      Je nach Gruppe ist es sogar möglich ganze Passagen einfach durch schleichen und das Knacken von Tür Schlössern zu bewältigen wo andere Spiele nur die Option bieten Töte irgendwie alles von hier bis zur Tür am ende des Ganges.

      DDO ist Phenomenal die Welt jedoch leider sehr gewöhnungs bedürftig und für mich der Grund gewesen warum ich es nicht mehr aktiv Spiele. Die Mechanik jedoch ist dermassen Dynamisch da kommt kein anderes MMO nur annähernd heran.
      Kalimero mit Sombrero
      am 23. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab ma irgendwo gehört das D&D irgendwann in der nächsten zeit free2play wird,
      weiss ich aber selbst nicht ...
      habs ma für 2 wochen angespielt, is eher was für zwischen durch finde ich.
      Voodjin
      am 22. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, ich habe es mir mal ne ganze Weile angeschaut. Ich bin jetzt kein D&D Experte (trotz vieler Stunden in Planescape Torment, Baldur´s Gate und Icewind Dale^^), aber soweit ich das sehen konnte, war die Charakterentwicklung schon sehr komplex. Die Dungeons haben sehr viel Spaß gemacht (vor allem, weil auch das Kampfsystem komplett frei Funktioniert, sprich - Du muss selber zielen).

      Seit dem ist ja einige Zeit schon vergangen und es wurden auch schon ein paar größere Updates veröffentlicht, unter anderem soll wohl die Stadt überarbeitet worden sein und die Grafik auf DX10 Upgedated.

      Ich hab hier noch die dicke Collectors Edition von D&D Online rumliegen und werde mir mal den aktuellen Stand angucken. Kann ja nicht verkehrt sein.
      Dudes
      am 22. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Spielt das irgendein Mensch auf diesem Planeten?

      Is schon Ewigkeiten her, dass ich etwas darüber las..und das klang alles extrem mies (obwohl ich D&D Fan bin)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782222
Dungeons & Dragons Online: Stormreach
Dungeons & Dragons Online: Entwickler-Podcast
Folge 126 veröffentlicht
http://www.buffed.de/Dungeons-und-Dragons-Online-Stormreach-Spiel-22315/News/Dungeons-und-Dragons-Online-Entwickler-Podcast-782222/
22.07.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/07/d_donline.jpg
news